Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein?

Diskutiere Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also sie hört mir ja überhaupt nicht zu :( aber wenn sie es weiter hin im winter macht ist dass nicht so total schlimm oder ?
  • Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #41
also sie hört mir ja überhaupt nicht zu :( aber wenn sie es weiter hin im winter macht ist dass nicht so total schlimm oder ?

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #42
Warum legt ihr das Kissen nicht einfach unter den Wassernapf? Dann hat es eine Verwendung, nämlich dass das Wasser länger flüssig bleibt, ist aber für die Kaninchen nicht ungesund, weil sie immer wieder starken Temperaturunterschieden ausgesetzt sind ;).

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #43
also sollte meine mum weiter nerven :D und dass issen weiterhin reinlegen, dann wird es nichts ausmachen ?? sry aber ich will einfach sicher gehen :D

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #44
............ sorry war im falschen thread

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #45
Wenn es nur unter dem Napf liegt und die Kaninchen nicht draufliegen, dann schadet es nicht. Wenn sie sich drauflegen können, schadet es.

@danie: Sehr schön :D!

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #46
Off-Topic
:uups::uups::uups::uups::uups:

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #47
Off-Topic
Nicht schämen! Ich fands süß ;).

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #48
@Danie was hast du denn wo geschrieben? o_O

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #49
ich hatte hier was geschrieben ;) das war aber falsch und da man ja einträge nicht löschen kann musste ich ja mindestens zeh zeichen schreiben, alles nicht so schlimm

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #50
Achsooo *checkt* ;D

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #51
Wie ich sehe haben deine Munnes schon schönes Winterfell...
Das Styropor musst du wirklich verkleiden oder weglassen. Es reicht wenn du deinen Tieren ein luftdichtes Haus anbietest und es gut mit Stroh füllst. Die Tiere wärmen sich ja auch gegenseitig.
Sollte es zu dolle frieren, hilft eine Wolldecke über den Stall und gut ist.
Ich denke deine Tiere sind das ganze Jahr draußen...oder? Wenn ja, dann gewöhnen sie sich an das Wetter, man sollte sie nur nicht ruckartig nach draußen setzen.

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #52
Hallo

ja sie sind dass komplette jahr über draußen

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #54
weiß es denn keiner ?:D

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #55
Was wärmer ist, kann ich dir so direkt nicht sagen. Nur, dass meine beiden das Bettchen immer vollgepinkelt haben. Für draußen finde ich Stroh aber auf jeden Fall 1000 Mal geeigneter.

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #56
Huhu,

ich kann Dir auch nicht sagen, was wärmer ist. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch Angst, dass die Ninchen das Stoffteil ständig vollpullern; zumindest würden meine es sicher tun :?.

Da ich persönlich solch ein vollgepullertes Ding nicht in der Waschmaschine haben wollte würde ich ein dickes Lager in der Schutzhütte aus Einstreu, Heu und Stroh bevorzugen.

Lg Ida

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #57
ok danke euch:D

• Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #58
Ich sehe das genau so wie Ida22, zumal Kaninchen das Heu/Stroh & Co auch
gerne umherschmeißen und sich ihre "Höhlen" irgendwie zusammenmeistern. ;)

Thema:

Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein?

Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben