Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze)

Diskutiere Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin durch reinen Zufall auf dieses Forum gestoßen, denn ich war/bin auf der Suche nach Tips und Hinweisen zur richtigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #1
K

kleinefee1209

Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin durch reinen Zufall auf dieses Forum gestoßen, denn ich war/bin auf der Suche nach Tips und Hinweisen zur richtigen Vorgehensweise wenn eine Katze entläuft.
Es ist also ein trauriger Grund, warum ich euch gefunden habe.

Gestern irgendwann zwischen 17.30 Uhr und 20.00 Uhr ist mein Max verschwunden. Wir sind derzeit am umziehen und der Balkon ist quasi schon leer (bis auf den Wäscheständer) und somit nutze mein Max die Chance auf dem Balkongeländer spazierenzugehen und mal den Nachbarn zu besuchen. Da das Geländer recht breit ist (es passt ein Blumenkübel drauf) habe ich mir auch nie große Gedanken drum gemacht (bis gestern Abend).

Irgendwann gegen 20 Uhr wurde mir bewußt, dass Max immer noch nicht zu Hause war und sein Kumpel (mein Ragdoll-Kater Kimmie) immer vor der Balkontür sass und mauzte.
So bin ich dann auf den Balkon und habe ihn gerufen und mit der Leckerkie-Dose gerappelt. Eigentlich etwas wodurch mein verfressener Dicker immer gekommen ist.
Als ich ihn aber nicht sah, bin ich zum Nachbarhaus und habe dort geklingelt ob dort unser Max sei.
Angeblich wäre aber keine Katze auf dem Balkon bekam ich als Antwort.
Also bin ich wieder in unsere WOhnung und habe alle Ecken und Nischen abgesucht. Leider ohne Erfolg.
Inzwischen hatten wir nach 21 Uhr und ich bin mit Taschenlampe bewaffnet nach draußen um ihn zu suchen. Ich habe unter jedes Auto, hinter jeden Busch geschaut und ihn gerufen. Aber von meinem Max keine Spur.
Nach einer schlaflosen Nacht (normalerweise liegt er nachts auf meinem Bauch) bin ich heute morgen gegen 7 Uhr mit meiner kleinen Tochter wieder raus (Leckerlie Dose dabei) und habe erneut nach ihm gesucht und nach ihm gerufen. Habe alle Passanten die mir entgegen gekommen sind gefragt ob sie eine rote Katze gesehen hätten.
Aber mein Max ist wie vom Erdboden verschwunden.
Er ist zwar super lieb und verschmust, aber Fremden gegenüber ehrer skeptisch. So verkriecht er sich, sobald Besuch kommt.
Ich habe jetzt schon eine Suchmeldung beim Lokalradio aufgegeben und ein Suchplakat in Auftrag gegeben.
Ich habe so eine Angst dass ich ihn nie wiedersehe, denn er kennt sich doch draußen gar nicht aus.
Ich habe Max im Alter von 12 Wochen von der Tierrettung bekommen, wo er als 4 Wochen altes Kitten gefunden wurde, nachdem seine Mutter überfahren wurde. Somit ist Max seid über 3 Jahren nur unsere Wohnung und den Blick nach draußen gewöhnt. Meint ihr er findet trotzdem nach Hause?
Ich habe ANgst, dass er wirklich vom Balkon gefallen ist und sich verletzt hat. Wir wohnen im 2 Stock.

Was kann ich noch tun um meinen Dicken wiederzufinden?

traurige Grüße
Natascha
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #2
Woher kommst du denn?

Ich hab hier kürzlich eine angefahrene (Mähwerk...) Katze in die Tierklinik gebracht die 40 km von zuhause weg war!
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #3
ich komme aus Mönchengladbach.
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #4
Hallo,

sei so gut und geh in der Dämmerung auf Suche nach Deinem Kater, wenn Du die Möglichkeit hast mach eine Thunfischdose auf und stell sie / Napf unter Eurem Balkon, setz Dich in einer gewissen Entfernung ruhig hin und schau ob er kommt....
Meine Erfahrung ist grad bei Katzen dich noch nicht draussen waren...boah ist das alles interessant ...schnüffel hier schnüffel da... und dann nach ca. 2 Tagen ich hab Hungeeerrrrr ;) so war es bei unserem Krümel damals.. der war in der Nähe und ich bin bestimmt 1000 x an Ihm vorbei gelaufen aber er wollte nicht gefunden werden ;) bis der Hunger kam...

Ansonsten kannst Du noch selber Flyer fertig machen und in der unmittelbaren Nähe aufhängen, ebenso bei TÄ, Futterhäuser ect.
Je mehr Leute bescheid wissen um so eher die Chance ihn wieder zu finden ... stell wenn möglich auch eine Kiste hin wo Du die Decke reinlegst / rübermachst wo er und sein Kumpel drauflagen

Halte durch ;) selbst nach 7 Wochen konnte ich einen Kater seiner Besitzerin zurück bringen ... fühl Dich gedrückt und viel Glück
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #5
Er ist wohl nicht gechippt oder? Du kannst ihn trotzdem bei Tasso vermisst melden. Tierheime und Tierärtze anrufen, Nachbarn bescheid geben sie sollen auch bitte in Kellern/Garagen nachschauen nicht das er versehentlich eingesperrt wurde. Ja sonst wurde schon alles gesagt. ;)
Er wird wiederkommen. :045:
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #6
vielen Dank :).

Muss es unbedingt Thunfisch sein? Oder reicht auch wenn ich mit seiner Leckerli-Dose rappel?

Die Flyer habe ich schon in Auftrag gegeben und hoffe das ich heute noch die Mail bekomme und sie ausdrucken kann.
Beim Tierheim habe ich auch gerade auf den AB gesprochen, obwohl ich nicht glaube, dass er dort sein wird.
Ich habe nur Angst, dass falls er wirklich vom Balkon gefallen oder gesprungen ist, sich verletzte hat, denn immerhin wohnen wir im zweiten Stock. Es kann ja sein, dass die NAchbarn von nebenan ihn vertreiben wollten und er dadurch gefallen ist.
Es is diese Ungewissheit die mich so fertig macht.
Ich werde dann mal heute Abend eine Transportbox rausstellen (und hoffen das die anderen Hausbewohner sich nicht beschweren) und hoffen dass Max den Weg dorthin findet.
Oh man und nächstes WE ziehen wir um, was mach ich denn, wenn er bis dato nicht wieder zuhause ist?

LG
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #7
Mach dich nicht fertig. Ganz ruhig bleiben;)
Den Thunfisch wird er gut riechen können. Wichtig ist wohl das du nicht nebem dem Napf bleibst sondern halt etwas weg wie Mümmizicke schon sagte und halt abwarten und beobachten ob er kommt.
Die besten Chancen hast du am Abend.
Ich würde nochmal mit deinen Nachbarn sprechen. Ob sie ihn gesehen haben auf dem Balkon.Hört sich so an als würden sie Katzen nicht besonders mögen?
Wenn sie ihn verscheucht haben werden sie wohl auch mitbekommen haben wo er dann hin ist.
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #8
also von der Erfahrung her ( u. ich hab schon diverse Flusen suchen dürfen ) bleiben grad die Wohnungskatzen nee ganze Weile in der Nähe, vorrausgesetzt natürlich es kommt nicht Hund/Fuchs ect. die sie jagen,
das Problem ist halt einfach.. eine Katze die nicht gefunden werden will findest Du auch nicht :eusa_doh:ABER.... wie gesagt es stell sich der Hunger ein und dann hast Du die besten Chancen und ja nehme Thunfisch der riecht sehr intensiv ..... mit der Leckerliedose habe ich nicht die Erfolge gehabt ausser das sämtliche Katzen aus der Nachbarschft ankamen :uups:
Ich drück die Daumen und denke auch er ist in der Nähe :023:
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #9
danke euch. Ich werd mich dann nachher mal mit Thunfisch eindecken und die erste Dose heute Abend rausstellen. Hoffentlich ziehe ich damit keine Ratten an.
Auf der HP von unserem Lokalradiosender ist die Suchanzeige von Max schon geschaltet und bei Tasso habe ich ihn auch schon als vermisst gemeldet.
Ich hoffe nur ich halte meinen Dicken bald wieder im Arm und kann mich von ihm in den Schlaf schnurren lassen :(

LG
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #10
So komme gerade wieder rein. Bin wieder die Runde gegangen und habe meinen Dicken gesucht. Leider erfolglos.
Habe jetzt auch direkt neben dem Busch an unserer Haustür eine Transportbox mit einer Dose Thunfisch und einer Schale Wasser hingestellt.
Für etwaige Nachbarn die es stören sollte habe ich einen Zettel drauf gelegt mit der Bitte es alles so zu lassen, da wir unseren Kater suchen.
Nachbarn welche ich heute im Laufe des Tages getroffen habe, halten auch die Augen auf und schauen nach Max. Einer hat sich sogar angeboten nach ihm zu suchen, wenn wir nächste Woche ausgezogen sind.
Aber ich hoffe noch immer, dass ich ihn bis dato zurückhabe.
Jetzt werde ich mich auf meine 2 schlaflose Nacht vorbereiten.

LG
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #11
und gibt es was neues ? *ganzfesthoff*
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #12
Nein leider nein: Max ist noch immer verschwunden. Zar hatte gestern Mittag jemand aus der Häuserreihe hinter uns angerufen um mir mitzuteilen, dass ihr Mann wohl eine Katze welche unser Max sein könnte gesehen hat (wir haben Flyer verteilt), aber als ich dann abends meine Runde gedreht habe, war dort leider nichts.
Der Thunfisch und das Wasser ist zwar jeden Morgen leer, aber hier laufen ja etliche Freigänger rum.
Heute vormittag habe ich bei der Stadt angerufen und laut deren Auskunft ist in unserem Gebiet seid Donnerstag keine tote Katze aufgefunden worden (also ist Max schonmal nicht überfahren worden).
Im Tierheim ist er auch noch nicht abgeben worden. Aber wenn ich ehrlich bin, schwindet bei mir solangsam alle Hoffnung. Vorallem dies Ungewissheit macht mich fertig. Ich glaube wenn ich wüßte dass er tot wäre, wäre es zwar sehr hart, aber ich könnte abschließen. Diese ewige hoffen,beten und schlaflose Nächte bringen mich echt um den Verstand.
Da ich heute auch wieder arbeiten mußte, habe ich mir vorher Notfall-Tropfen besorgt, denn sonst hätte ich den Tag nicht überstanden.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eine Tierkommunikatorin einschalten soll. Allerdings bin ich mir da noch etwas unsicher, denn ich mag mein Geld nicht irgendwelchen Scharlatanen in den Rachen werfen.
Ach mein Dicker wo bist Du nur, Du fehlst mir soooo sehr.

Traurige Grüße
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #13
Hast Du ein Foto dem Kerlchen? Dann stell es doch auch mal hier rein. (und in sämtliche andere Katzenforen auch!) Je mehr die Suchmeldung verbreitet wird, und umso mehr Leute ein Foto von dem Racker "im Kopf" haben, umso höher sind die Chancen, dass ihn jemand erkennt. Auch unbedingt Flyer mit Foto in TA-Praxen und Zooläden aushängen! Und schau auch unbedingt in den nächsten Tagen/Wochen in die Wochenkäseblättchen und Tageszeitungen. Manchmal inserieren nette Menschen da: Katze zugelaufen!

*weiterhin-Daumen-drück*
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #14
Hallo,

jetzt ist Max schon 17 Tage verschwunden und noch immer keine Spur von ihm :(.
So langsam habe ich jede Hoffnung verloren, ihn nochmal schnurren zu hören.
Wir haben kurz bevor wir letzte Woche umgezogen sind, nochmal Flyer verteilt. Auch bei den Tierärzten in der Umgebung, dem Tierheim und der Straßenreinigung hat man nichts von ihm gehört.
Und jetzt dieses verregnete Wetter. Sollte er doch noch irgendwo rumstreunern, so kann ich nur hoffen, dass er es halbwegs trocken hat.
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #15
Hallo kleinefee,

genau so lange ist mein Kater Lucky verschwunden,mir geht es genau wie Dir.
Die Ungewissheit ist das Schlimmste.
Tasso hat mir viele Suchmeldungen geschickt,im Internet steht er auch als vermisst,
ich habe alles abgesucht,leider ohne Erfolg.
Mir sagt man,ich solle die Hoffnung nicht aufgeben, nun sag ich das auch Dir!
Wollen wir weiter hoffen,ja?
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #16
Max und Melina 17.10.2011.JPGGuten Morgen,

ich möchte euch die freudige Neuigkeit mitteilen, dass Max seid gestern wieder zuhause ist :D.
Gestern Nachmittag rief eine Frau an und fragte, ob wir unseren Kater noch vermissen würden. Als ich dies bejahte, meinte sie nur, dann habe ich ihn sehr wahrscheinlich hier bei mir im Wohnzimmer.
Ich bin dann direkt so wie ich war (Gammel-Wohlfühlklamotten) in mein Auto, meine beiden Kinder wollten natürlich auch mit, und los ging es.
Ihr glaubt gar nicht wie nervös und zittrig ich die ganze Zeit war.
Als wird dort angekommen sind, habe ich meine Kinder gebeten, erstmal kurz im Auto zu warten, damit ich mich alleine davon überzeugen konnte, ob es auch wirklich Max war.
Transportbox hatte ich auch im Auto gelassen und nur die Dose Leckerlie in der Jackentasche.
Und dann als ich ins WOhnzimmer kam, war es wirklich Max. Ich mußte mich tierisch zusammenreißen, damit ich nicht angefangen habe zu heulen.
Max ist zwar erheblich dünner (was ihm aber sehr gut steht) und sieht gar nicht aus, als ob er fast 4 Wochen draußen war.
Die Dose Leckerlie war in Null komma nix leer.
Als ich dann raus wollte um die Transportbox und meine Kinder zu holen, standen die zwei schon vor der Tür.
Meine Kleine kam rein, sah Max und rief "mein Max".
Die Eheleute die Max gefunden haben, hatten ihn schon vorgestern in ihrem Garten gesehen, und gestern beim Mittagsspaziergang haben sie dann das Suchplakat welches in dem Laden an der Ecke hängt entdeckt.
So haben sie ihn wieder reingelassen und mich angerufen.
Die Frau meinte nur, wenn er mir nochmal weglaufen würde, dann wäre er ihrer, denn die beiden wollten ihn schon behalten, da er so verschmust und lieb ist. Und nur weil sie das Plakat gesehen haben, haben sie sich dazu entschlossen erstmal anzurufen.
Ich bin soooooo glücklich das ich meinen Schnurrer wieder zuhause habe, denn eigentlich hatte ich nach fast 4 Wochen nicht mehr daran geglaubt. Und Max muss die ganze Zeit in der Nähe gewesen sein, denn das Haus der Leute ist nur wenige Häuser von unserer alten Wohnung entfernt. Anscheinend wollte er nicht gefunden werden.
Jetzt muss Max sich erstmal an das Haus gewöhnen, denn
wir sind ja inzwischen umgezogen und wenn er hier alles kennt, dann darf er raus.
Mein Kimmie war alles andere als begeistert als er Max gestern wiedergesehen hat. Er hat ihn erstmal kräftig angefaucht und ihn dann auf Schritt und Tritt verfolgt.

So nun muss ich noch etwas tun, denn ich muss gleich arbeiten.
Hier mal zwei Bilder von heute. Einmal Max alleine auf unserer neuen Couch und dann mit meiner kleinen Tochter.

LG
 

Anhänge

  • Max am 17.10.2011 auf dem Sofa.JPG
    Max am 17.10.2011 auf dem Sofa.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #17
Hallo,kleinefee,

herzlichen Glückwunsch,dass Dein Max wieder zurück
ist.Ich glaube gerne,dass Ihr Euch freut.

Leider kann ich diese freudige Nachricht nicht vermelden,mein Lucky
ist wie vom Erdboden verschluckt.
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #18
super ist das toll Max ich freu mich das Du wieder bei Deinem Frauli bist (warum gibt´s hier keinen an die Decke spring Smile ;) ) cool

Schoki Dir drück ich weiterhin die Daumen, ich denke mal Du hast alles notwendige getan ?

Wie gesagt ich kann immer nur appelieren gibt die Hoffnung nicht auf, bestes Beispiel der Kater der 7 Wochen weg war und durch ein Suchzettel 2 Km entfernt von seinem zu Hause gefunden wurde
 
  • Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) Beitrag #19
Juchuuuuu, wie schön!!!

Schoki, ich drück weiterhin die Daumen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze)

Mein Max ist seid gestern weg (reine Wohnungskatze) - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Shiela, wir vermissen Dich ..: Liebe Shiela, gestern hörte für viele Stunden, für uns, die Erde auf sich zu drehen. Wir musten Abschied nehmen von Dir. Langsam, ganz...
Oben