Wälzen?

Diskutiere Wälzen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, seit kurzem beobachte ich bei meinen Guppys ein komisches Verhalten. Sie wälzen sich nur ganz kurz im Sand und schwimmen dann munter weiter...
  • Wälzen? Beitrag #1
Spira

Spira

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit kurzem beobachte ich bei meinen Guppys ein komisches Verhalten. Sie wälzen sich nur ganz kurz im Sand und schwimmen dann munter weiter.
Wir haben vor kurzem das Becken neu eingerichtet, vorher war der Kies oben und der Sand unten, jetzt ist es an einigen Stellen gemischt.

Sind die Guppys Krank? Oder kratzen sie sich? (mein ich mal irgendwo gelesen zu haben :eusa_eh: )

• Wälzen? Beitrag #2
Wenn sich Fische scheuern, spricht das meist für einen Parasitenbefall. Könnt ihr an den Fischkörpern Auffälligkeiten entdecken?

• Wälzen? Beitrag #3
Nein gar nicht. Keine weißen Punkte und auch keine roten Kiemen...:?

• Wälzen? Beitrag #4
Es können auch Würmer sein, die man mit bloßem Auge nicht sieht. Ein Hautabstrich unters Mikroskob, wenn möglich.

• Wälzen? Beitrag #5
Hi,

im Notfall reicht es auch, den Fisch in ein Flaches Gefäß zu setzen und mit einer sehr hellen Lampe darauf zu leuchten. Dann mit der Lupe gucken. Und sobald etwas komisch aussieht, sind es wahrscheinlich Parasiten.

Grüße

Thema:

Wälzen?

Wälzen? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben