Zur Erklärung:
Ich wollte nicht unbedingt einen Hamster, ich wollte DIESEN Hamster. Nicht weil ich unbedingt einen haben wollte sondern weil es dieser sein sollte.
Ich habe meine Emily nicht aus der Hmasterhilfe wo man Tiere reservieren kann. Ich hatte leider keine Wahl und habe das beste daraus gemacht. Von daher habe ich kein schlechtes Gewissen, ich hab zwar "nur" das Minimum, aber ich habe (ja auch hier im Forum) gelesen das manche ihre Hamster 1 oder mehr Jahre in unwürdigen Käfigen gehalten haben bevor sie überhaupt an einen anderen Käfig gedacht haben.
Wäre es dir lieber gewesen ich würde sie in einem Minikäfig halten bis der Käfig fertig ist? Nein das wär auch nicht recht.
Meine Denkweise war: Wenn sie wenigstens das Mindeste und auch noch abwechslung hat (Spielzeug ect.) dann kann ich mir etwas mehr Zeit lassen und steh nicht unter Druck beim Bauen, weil da mache ich leider öfter Fehler. Verstehst du es jetzt? Wie gesagt da es nun mal darum ging das ich unbedingt meine Emily wollte (und keinen anderen Hamster), gab es nur zwei Möglichkeiten:
1. Ich hole sie ab, setzte sie in einen Minimumkäfig für 3 Monate und bau ihr in der Zwischenzeit einen Palast
oder
2. Ich warte noch bis der große Käfig fertig ist und hole mir einen anderen Hamster.
Eine andere Möglichkeit gab es für mich nicht. Für mich gibts nur Emily. Das war bei jedem meiner Tiere so. Und ich habe seither nur Glück damit. Es muss passen und mit Emily passt es
Und falls du dir Gedanken wegen dem Arbeitsaufwand machst. Ich liebe es zu bauen (und dabei zu fluchen, zu schwitzen und zu keifen). Das gibt mir richtig nen Kick. Ich liebe es einfach. Harte Arbeit ist für mich nicht das was es für andere ist. Mir macht es nichts aus.
Ich hoffe es sind jetzt alle unklarheiten beseitigt und ich kann mich in Ruhe an die Pläne machen. Ich lad dann Bilder hoch und warte auf Verbesserungsvorschläge (zum neuen Käfig), der alte Übergangskäfig wird so bleiben wie er ist! Für mich ist nämlich stress wenn man dauernd umräumt und die Tiere jedesmal aus dem Käfig reißt. Sie wird es mir bestimmt nicht übel nehmen wenn ich sie in drei monaten umsetzte