Dalmatiner Welpe

Diskutiere Dalmatiner Welpe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen !!! Ich bekomme die Tage einen kleinen Dalmatiner Welpen sie ist sooooo süüüüüßßßß !!!:mrgreen: Sie verträgt sich auch gut mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dalmatiner Welpe Beitrag #1
rebell25

rebell25

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen !!!

Ich bekomme die Tage einen kleinen Dalmatiner Welpen sie ist sooooo süüüüüßßßß !!!:mrgreen:
Sie verträgt sich auch gut mit meinem Jack Russel Terrier !!!
Aber die kleine ist Taub !!!
Also muss ich ihr ja per Handzeichen alles bei bringen wie sitz usw... !!!!!
Hat jemand mit Tauben Hunden erfahrung gemacht ??
Und wie mache ich es am besten ??:?:

• Dalmatiner Welpe Beitrag #2
Da wendest du dich am aller besten an einen erfahrenen Tiertrainer, der auch Erfahrung mit tauben Hunden hat.

Ansonsten kann ich dir da auch zu Literatur raten. Habe da mal zwei Bücher gefunden:

1."Hörst du mich...?" von Barry Eaton (ISBN 3-936188-14-9)

2."einfach taub..." von Angelika Schweitzer (ISBN 3-936705-14-3)+

LG & viel Glück euch beiden
Linda

• Dalmatiner Welpe Beitrag #3
Würde ich dir auf jeden Fall auch raten und dazu, wie Dogsoul geschreiben hat, geeingete Literatur. Kann nicht so schön ausgehen, wenn der Hund taub ist und man falsch an die Sache geht. Vor allem musst du ja im zusammenhang mit der Umwelt des hundes sehr viel beachten!
Wenn du die Hündin hast, sowieso erstmal zum Tierarzt und untersuchen lassen, sollte man nach dem Welpenkauf imemr machen, um zu gucken, ob das Tier wirklich gesund ist. Abgesehen von den Ohren. Dort kann dir der TA auch sagen, was du alles beachten solltest und dir evtl einen Trainer in deiner Umgebung empfehlen.

• Dalmatiner Welpe Beitrag #4
hi ja ich habe mich schon mal bei meinem Ta erkundigt wegen Trainer er hat mir ein paar nr.mitgegeben habe auch bücher darüber geholt aber bin sie noch nicht ganz durch :)

• Dalmatiner Welpe Beitrag #5
Hast du mit den Trainern schon telefoniert?
Wann kriegst du sie denn?
Mal sehen wie das alles klappt, wünsch euch auf jeden Fall viel Glück. ;)

lg,
Josie

• Dalmatiner Welpe Beitrag #6
Hallo,
bei einem tauben Hund muss man, vorallem in der Erziehung, viel beachten. Ich schlage dir auch vor, dass du dir dazu ein paar gute Bücher durchliest.

Ganz wichtig ist, dass zu eine starke Bindung zu deiner Hündin aufbaust. Belohne sie immer für Blickkontakt, denn gerade bei einem tauben Hund ist der noch wichtiger. Nur wenn sie dich ansieht, kannst du ihr zeigen was du von ihr willst.
Du musst mit Handzeichen arbeiten, die ersetzen die Befehle in der Erziehung. Du musst drauf achten das sich die einzelnen Zeichen gut von einander unterscheiden, damit sie nicht verwechselt werden.
Da verbales Lob wegfällt musst du auch intensiver mit anderen Mitteln loben (leckerli, streicheleinheiten).

Ich wünsch dir viel Geduld und Glück mit der Kleinen.

LG fini

• Dalmatiner Welpe Beitrag #7
Huhu,

einer tauber Hund, den man als Welpe aber schon bekommt und dann richtig erzieht, ist nacher wie ein hörender Hund.

Der Hund braucht, wie schon gesagt, eine feste Bindung und du musst den Blickkontakt mit ihm üben und verstärken.

Wenn man einen tauben Welpen bekommt kann man auch mit Vibra Tell arbeiten. Das ist ein Halsband, das virbriert. Damit kann man auch den Hund (in einem eingezäunten Gelände üben) frei laufen lassen. So weiß er, wenn das Halsband vibriert, dass du was von ihm willst. Diese Methode sollte allerdings unter den Argusaugen von einem sehr fachkundigen Hundetrainer trainiert werden und die sind gar nicht so leicht zu finden.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG

• Dalmatiner Welpe Beitrag #8
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage: Bei einem tauben Hund, wie kann man ihn dann rufen?

• Dalmatiner Welpe Beitrag #9
Hallo Maurizio,

bei einem tauben Hund ist es eigentlich egal, wie du ihn rufst, er hört es sowieso nicht.

Bei einem tauben Hund ist ein ständiger gut funktionierender Blickkontakt das A&O. Wie ich schon geschrieben hab, kann man da auch mit Vibra Tell arbeiten. Das Halsband vibriert, der Hund baut Blickkontakt auf.

Kommandos erfolgen allesamt über Handzeichen.

LG

• Dalmatiner Welpe Beitrag #10
Meine kleine

Hallo zusammen !!
Wollte mal kurz über meine kleine berichten !!! Sie macht richtige vortschritte
hat schon viel gelernt und richtig spaß dabei :D habe mir einen trainer dazu geholt war gescheiter bevor ich irgendwas falsch mache !!!!
wenn sie ohne leine läuft dann geht sie höchsten 2 meter vor und bleibt immer wieder stehen bis ich auf ihrer höhe bin einfach zu goldig !!!!!
aber ihre lieblingsbeschäfftigung ist es mit anderen Hunden rum zu toben und Pferdeäpfel zu fressen !!!!:098:
lg steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dalmatiner Welpe

Dalmatiner Welpe - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben