Meine Ratte wird gebissen

Diskutiere Meine Ratte wird gebissen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ihr Lieben. Ich bin total erschrocken, als ich eben meine Ratte Kaylee gesehen habe. Überall hat sie krustige Wunden. Sie ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte wird gebissen Beitrag #1
Soma

Soma

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben.

Ich bin total erschrocken, als ich eben meine Ratte Kaylee gesehen habe.
Überall hat sie krustige Wunden. Sie ist die Rangniedrigste, hat daher öfter mal hier und da einen Kratzer, aber so viele Wunden, habe ich bis jetzt bei ihr noch nie gesehen. Es ist nur oberflächlich, aber ziemlich großflächig.
Sie ist aber sonst munter, klettert, hat keinen Ausfluss, die Zähnchen sind auch okay, sie frisst und trinkt wie immer.
Bei den beiden anderen war auch alles gut.

Soll ich sie von den anderen beiden trennen? Die drei sind Wurfgeschwister, 1 Jahr und 5 Monate alt und waren noch nie voneinander getrennt, ich verstehe das nicht.
Eine dauerhafte Trennung würde bedeuten, dass ich alle meine Tiere abgeben muss, denn nur 2 Ratten möchte ich nicht zusammenhalten, 3 sind ja eigentlich schon eine zu wenig.

Würde gerne ein Foto machen, aber bei meiner Kameraqualität erkennt man einfach nichts >.<

Wieder mal ziemlich aufgewühlte Grüße,
Sarah

• Meine Ratte wird gebissen Beitrag #2
Huhu,

kann Parasitenbefall ausgeschlossen werden ?
Wenn sie einen massiven Befall haben, sind sie auch ueberseht mit Wunden, das sieht richtig grausam aus. Es muss nichtmal auffallen, dass sie sich vermehrt kratzen. Und auch die anderen muessen keine Anzeichen zeigen, wenn ihr Immunsystem noch stark genug ist, den Parasiten paroli zu bieten.
Genauso kann es auch ein juckender Pilz sein oder eine Dermatitis.

Oder beobachtest du Kaempfe, die in Verletzungen enden ?

• Meine Ratte wird gebissen Beitrag #3
Huhu,

danke für deine Antwort. Ich will morgen mit allen 3en mal zum TA gehen, um Parasitenbefall wirklich ausschließen zu können. Kämpfe kann man schon ab und an beobachten. Die sehen aber eher "harmlos" aus.
Mir fällt zur Zeit nur auf, dass sie sich öfter von den anderen abschottet. Wenn ich sie rufe, kommen die anderen beiden aus einem Häuschen und sie aus einem anderen. Ich mache mir halt Sorgen, weil sie die Kleinste und Dünnste ist (sie sind alle nicht sehr groß) und denke, dass sie dadurch auch um einiges schwächer ist und sich in Kämpfen nicht so behaupten kann, wie die anderen beiden.

Liebe Grüße,
Sarah

• Meine Ratte wird gebissen Beitrag #4
HI,

wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass Bisse IMMER tief und SEHR blutig sind.
Krusten halte ich auch für Parasiten.
Hier nochmals die Fotos von den Ratten mit den Bissen:
3563323432613861.jpg

3334326634386537.jpg

Es sind zwei verschiedene Tiere und ich darf die Fotos nutzen

Conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte wird gebissen

Meine Ratte wird gebissen - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Ratte totgebissen: Hallo liebe Leute, ich habe mich nun entschlossen, mich hier anzumelden, da es gestern einen Unfall im Käfig gab und nicht-ratten-liebhaber mein...
Oben