- Vergesellschaften? Beitrag #1
Sukkubus
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo,
Ich habe zur Zweit 4 Farbmäuse bei mir sitzen.
-Zwei weibchen die schon zusammen sitzen,
-einen Kastraten der separat sitzt und nun die Tage seine frist abgesessen hat
-ein Böckchen welches am Montag kastriert wird
Ich hatte eigendlich vor die Tage dann den Kastraten mit den Damen zu Vergesellschaften. Bei dem Böckchen dauert es ja ohnehin noch bis ich ihn irgendwo dazu setzen kann.
Ich dachte das ich diesem dann eine eigene gruppe suche.
Nun habe ich gelesen das man wohl auch irgendwie mehrere Kastraten mit mehreren Weibchen zusammen halten könnte.
Stimmt das?
Geht das immer oder nur wenn sich die kastraten auch so verstehen?
Wenn cih vor hätte die Mäuse alle in einer gruppe zu halten, sollte ich dann mit der VG der anderen Mäuse warten bis der Bock seine frist auch abgesessen hat?
Wie viele weibchen bräuchte ich denn dann noch zusätzlich?
Ich habe etwas gelesen von mindestens 3 weibchen pro kastrat.
Oder soll ich als anfänger doch lieber 2 Gruppen machen?
Ich muss mein Gehege demnächst fertig bauen da müsste ich dann aber auch wissen wie groß ich es machen soll, also wäre die Zahl der Mäuse die darin leben sollen ganz gut zu wissen ^^"
Ich hatte im internet (ich meine es war über diebrain) einen Käfiggrößen rechner gefunden... http://www.cagecalc.de/
In wie weit kann ich denn den angaben vertrauen? Sind das nur die mindestmaße?
Soll ich das dann für 1-2 Mäuse größer machen?
Nun sollen die ja auch am anfang nicht gleich das ganze gehege bekommen wenn man sie frisch Vergesellschaftet hat, so weit ich gelesen habe.
Wie viel platz dürften die denn am anfang bekommen?
Zu eng ist ja auch wieder nicht so gut oder?
Ich habe zur Zweit 4 Farbmäuse bei mir sitzen.
-Zwei weibchen die schon zusammen sitzen,
-einen Kastraten der separat sitzt und nun die Tage seine frist abgesessen hat
-ein Böckchen welches am Montag kastriert wird
Ich hatte eigendlich vor die Tage dann den Kastraten mit den Damen zu Vergesellschaften. Bei dem Böckchen dauert es ja ohnehin noch bis ich ihn irgendwo dazu setzen kann.
Ich dachte das ich diesem dann eine eigene gruppe suche.
Nun habe ich gelesen das man wohl auch irgendwie mehrere Kastraten mit mehreren Weibchen zusammen halten könnte.
Stimmt das?
Geht das immer oder nur wenn sich die kastraten auch so verstehen?
Wenn cih vor hätte die Mäuse alle in einer gruppe zu halten, sollte ich dann mit der VG der anderen Mäuse warten bis der Bock seine frist auch abgesessen hat?
Wie viele weibchen bräuchte ich denn dann noch zusätzlich?
Ich habe etwas gelesen von mindestens 3 weibchen pro kastrat.
Oder soll ich als anfänger doch lieber 2 Gruppen machen?
Ich muss mein Gehege demnächst fertig bauen da müsste ich dann aber auch wissen wie groß ich es machen soll, also wäre die Zahl der Mäuse die darin leben sollen ganz gut zu wissen ^^"
Ich hatte im internet (ich meine es war über diebrain) einen Käfiggrößen rechner gefunden... http://www.cagecalc.de/
In wie weit kann ich denn den angaben vertrauen? Sind das nur die mindestmaße?
Soll ich das dann für 1-2 Mäuse größer machen?
Nun sollen die ja auch am anfang nicht gleich das ganze gehege bekommen wenn man sie frisch Vergesellschaftet hat, so weit ich gelesen habe.
Wie viel platz dürften die denn am anfang bekommen?
Zu eng ist ja auch wieder nicht so gut oder?