Teichfische

Diskutiere Teichfische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo.. also wir haben einen ziehmlich großen GartenTeich.. und auch Fische -Koi's -Orfen -Goldfische der Teich ist ungefaehr so 2,2o...
  • Teichfische Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo..

also wir haben einen ziehmlich großen GartenTeich.. und auch Fische

-Koi's
-Orfen
-Goldfische

der Teich ist ungefaehr so 2,2o tief!

Jetzt meine frage Ist das normal das die jetzt noch oben schwimmen?!Mich wundert das total, wir haben ya shon seit 4 Jahren die Fische und da war das noch nie das die bei so kaltem wetter oben geschwommen sind:roll:

• Teichfische

Anzeige

• Teichfische Beitrag #2
Hallo, ich weiß nicht, ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann, kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Wir (bzw. mein Vater) haben ebenfalls einen Gartenteich (ca. 2 m tief) und da kommen die Fische im Winter auch manchmal nach oben, die Witterung ist ja momentan auch eher mild für Januar. Was das bedeutet, weiß ich leider auch nicht (kenne mich auch nicht wirklich damit aus), aber unsere Fische machen das immer mal wieder und leben seit Jahren quietschvergnügt in dem Teich, es ist auch seit 3 oder 4 Jahren keiner mehr über den Winter gestorben.

Wer Näheres dazu weiß, würde mich auch interessieren.

Thema:

Teichfische

Teichfische - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Rotwangenschildkröten: Hallo, ich hätte mal einige Fragen zu Rotwangenschildkröten. Mein Mann hat als Kind zwei bekommen, die seit über 25 Jahren im Gartenteich leben...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben