Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben??

Diskutiere Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wie lange dauert es den das meine wellis sich einander verlieben?? wen überhaubt....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben?? Beitrag #1
F

Francy

Punkte Reaktionen
0
Wie lange dauert es den das meine wellis sich einander verlieben?? wen überhaubt....

• Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben?? Beitrag #2
Ich weiß nicht ob man bei Wellis von Liebe sprechen kann... Meine beiden Männchen verstehen sich ganz gut würd ich mal sagen... Es gibt zwar auch mal Futterstreit, aber im nächsten Moment küssen sie sich wieder oder kraulen sich gegenseitig (falls du das mit Liebe meinst)
Als richtige Liebe würde ich das aber nicht bezeichnen. Es geht eigentlich schon ziemlich schnell. Es kommt, glaub ich, auch auf die Vögel an, wenn du Pech hast gibt es nur Zank und Streit...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich hab gerade ebend gelesen, dass du dir einen zweiten holst. Na dann, viel Spaß mit dem neuen Zwitscherling:mrgreen:
Achso besonders gern scheinen sich "verliebte" Wellis auch zu füttern. Machen meine beiden jedenfalls.
Aber mal ne andere Frage: Wie geht es denn deinem Hamster?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben?? Beitrag #3
:cry: Mein hamster is tod :( ich habe ihn einschläfern lassen :cry:

Hier ist das foto von mein neues welli.

und ist es normal das mein erstes welli ihn angreift wen er aus ihre stange gehen will?

• Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben?? Beitrag #4
ja das ist ganz normal,dass tuhen meine auch ab und zu,mal mehr mal weniger,solange es nur beim hacken und nicht zu verletzungen kommt ist es ganz normal

• Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben?? Beitrag #5
Erstmal mein herzliches Beileid, aber es war wahrscheinlich besser für ihn...
Ist der vordere dein neuer? Der ist ja wirklich richtig niedlich.:mrgreen: Was genau meinst du denn mit angreifen? Wenn es wie Kathrin schon sagt nur beim hacken bleibt ist es denk ich mal wirklich OK.
Bei meinen war es immer anders. Der alte hatte totale Angst vorm neuen und dann haben die in entgegengesetzten Käfigecken gesessen und keinen Ton gesagt. Nach ein paar Stunden ging das Gezwitscher dann aber los. Ich glaub der alte dem neuen seine ganze lebensgeschichte erzählt...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben?? Beitrag #6
Lol mag sein. Nur sie thswithscert wie wild in den käfig...;)
Uns der neue krigt immer sozusagen ''Schläge'' von die alte, weil er auf ihrer stange gehen wil...8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben?? Beitrag #7
Ist schon komisch. Aber vielleicht ist dein Weibchen auch einfach nur eine kleine Zicke... So lange es zu keinen Verletzungen kommt. Ist es wohl noch ok.

• Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben?? Beitrag #8
ich würd sagen das du gar nichts machst ! entweder die wellis verlieben sich nach einer zeit in einander oder nicht !! solang sie sich nicht ,,umbringen,, ist ja gut ! (-grins-)

Liebe Grüße von mir r.a.p.f.

• Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben?? Beitrag #9
Geduld!
Das wird schon ;)

Besser wäre es gewesen den neuen Welli erstmal in einem zweiten Käfig neben den Alten zu stellen, und dann beim Freiflug zusammenzulassen. Aber zu spät...

Stell dir vor, plötzlich kommt ein wildfremder Typ in dein Zimmer und hockt sich neben dich. Du würdest ihn auch erstmal anmeckern, oder? ;) Lass den beiden Zeit sich kennenzulernen. Wellis sind so soziale Vögel, sichzu vertragen ist schon fast ihr Instinkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben??

Wie lange dauert es das meine wellis sich einander verlieben?? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben