Meerschwein hat was im Auge
Diskutiere Meerschwein hat was im Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Mein Meerschweinchen hat ein extrem dünnes Haar im Auge, es ist sehr lang und klebt an der Pupille und unter dem Lied. Ihr Auge tränt...
-
-
Meerschwein hat was im Auge Beitrag #1
Hallo!
Mein Meerschweinchen hat ein extrem dünnes Haar im Auge, es ist sehr lang und klebt an der Pupille und unter dem Lied. Ihr Auge tränt deswegen extrem, aber ich bekomm das Ding nicht weg! Soll ich warten, bis es durch die Tränenflüssigkeit von alleine rausgewaschen wird? Die Kleine tut mir echt leid, weil das Auge so nass ist und zusammengekniffen. :/
(PS: Weiß einer, wo ich Ovaria Comp. bestellen kann? Und ob ich im Notfall auch das für Menschen nehmen kann als Glubulis?)
-
-
-
Meerschwein hat was im Auge Beitrag #2
In welchem Notfalöl bitte willst du das anwenden beim Menschen? Es gibt wohl schon auch für Menschen etwas, aber das doch bitte mit dem Arzt absprechen falls du Zysten hast.
Wenn du das Haar nicht rausbekommst kannst du es mit etwas Kochsalzlösung (aus der Apotheke, bitte nicht selbst mixen) versuchen rauszubekommen. Da du das aber sicher nicht zu Hause hast, und so ein Haar echt scheußlich im Auge wehtut, kannst du direkt zum TA fahren. Lassdas bitte angucken, davon kann auch langfristig sonst was zurückbleiben am Auge.
-
-
Meerschwein hat was im Auge Beitrag #3
Hallo!
Das Haar bitte echt vom Tierarzt entfernen lassen. Wenn Du selber zu lange dran rum machst geraten nur noch mehr Keime in der gereizte Auge, und es entzündet sich auch noch, dann musst Du erst recht zum Tierarzt.
Und Ovaria kann Dir mit dieser Nummer jede Apotheke bestellen: PZN: 4826984
-
-
Meerschwein hat was im Auge Beitrag #4
Hi!
Ok, Formulierungsfehler! Ich meinte, ob ich das Medikament für mein Meerschweinchen auch für mein Tier nehmen kann. Mein TA kennt das nicht und kanns nicht bestellen, ich bekomm es in einer normalen Apotheke, aber nur als Glubulis. Kann ich das auch für mein Schweini benutzen!
Das mit dem Auge ist schlimmer, ich fahre gleich zum TA, weil das untere Lied etwas runterhängt und die Linse getrübt ist. Nicht das sich das entzündet oder so! Aber das mit der Kochsalzlösung kann man sich merken und keine Sorge, sowas würde ich niemals selber mixen!
-
-
Meerschwein hat was im Auge Beitrag #5
Hi!
Ok, Formulierungsfehler! Ich meinte, ob ich das Medikament für mein Meerschweinchen auch für mein Tier nehmen kann. Mein TA kennt das nicht und kanns nicht bestellen, ich bekomm es in einer normalen Apotheke, aber nur als Glubulis. Kann ich das auch für mein Schweini benutzen!
!
Ich geh mal davon aus das du mienst das für Menschen auch fürs Tier?? Ist ne völlig andere Zusammensetzung.
-
-
Meerschwein hat was im Auge Beitrag #6
Nein, die Globulis für Menschen sind für die meerschweinchen nicht geeignet, bitte bestelle das richtige in jeder Apotheke unter dieser Nummer: PZN 4826984
Auch wenn die drei mal nachfragen, auch Tierarzneimittel mit Pharma-zentral-Nummer kann jede Dorfapotheke bestellen, sonst kriegst Du das richtige auch online.
Thema: