Joghurt drops

Diskutiere Joghurt drops im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hab in einem supermarkt so joghurtdrops gesehen für hamster...sind die ok zum geben??...und wen ja dan wie oft??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Joghurt drops Beitrag #1
A

Alun

hab in einem supermarkt so joghurtdrops gesehen für hamster...sind die ok zum geben??...und wen ja dan wie oft??

• Joghurt drops Beitrag #3
Anstelle von Joghurt-Drops kann man auch Bananenchips als Leckerlie geben,die sind viel gesünder als dieses Zuckerzeugs.

• Joghurt drops Beitrag #4
Huhu!

Banane bitte nur in kleinen mengen geben und nicht zu oft.
Es ist sehr zuckerhaltig und führt zu Verstopfung;)

• Joghurt drops Beitrag #5
  • Joghurt drops Beitrag #6
Was hat das damit zutun?
Banane ist Banane;)

• Joghurt drops Beitrag #7
Diese enthalten wirklich sehr, sehr viel Zucker, also wenn dann wirklich nur als seltenes Leckerchen.

• Joghurt drops Beitrag #8
  • Joghurt drops Beitrag #9
Der Unterschied ist eigentlich nur, dass weniger Wasser enthalten ist und somit der Zucker usw. in konzentrierter Form ist. Also im Prinzip sogar noch zuckerhaltiger. Selten mal als Leckerchen wird aber ok sein.

• Joghurt drops Beitrag #10
ich hab auch joghurt drops aus meiner tierhandlung auf der packung steht drauf ohne zusatzzucker... ich stopf ihn damit jetzt nich jeden tag voll schon logisch aber is da wirklich auch ohne den zusatz von zucker noch so viel zucker drin? würd mich mal interessieren?!

• Joghurt drops Beitrag #11
Ich glaube so eine Frage kann man fast nur genau beantworten wenn man sowas selbst hergestellt hat.Auf Packungen kann viel stehen,wie lautete nochmal dieser Spruch *hm* achja "Papier ist geduldig". :lol:

• Joghurt drops Beitrag #12
ich hab auch joghurt drops aus meiner tierhandlung auf der packung steht drauf ohne zusatzzucker... ich stopf ihn damit jetzt nich jeden tag voll schon logisch aber is da wirklich auch ohne den zusatz von zucker noch so viel zucker drin? würd mich mal interessieren?!

Schreib doch am besten mal die kompletten Inhaltsstoffe hier auf, aber jetzt nicht das mit den Vitaminen usw. sondern Milchprodukte usw. ;) Dann sehen wir ja wie gut das Ganze ist.

• Joghurt drops Beitrag #13
alle inhaltsstoffe stehen da garnich xD is von bunny steht auch3 stück täglich davon ich geb vll 2 stück in der woche also so extrem isses nich.

4% Joghurt steht drauf und aufgeschlossenen Molkereiprodukten xD kA was das heißen soll.

auf der anderen seite steht noch zusatzstoffe je kg:
12000 IE Vitamin A
1200 Ie Vitamen D3
48mg Vitamin E

was das alles zu bedeuteten hat frag mich nich xD also natürlich und gesund klingts nich =/

• Joghurt drops Beitrag #14
nein, da hier fast garnichts draufsteht, aus was diese Drops hergestellt werden, würd ich sowas auch nicht unbedingt verfüttern.
Bei Hamstern bin ich da mittlerweile eh sehr vorsichtig und füttere garkeine Snacks mehr, nachdem mein Fox damals Diabetes bekommen hat.

• Joghurt drops Beitrag #15
ne bekannte hatte diese auch und hat mir welche zum probieren mitgegeben und er hat sie geliebt also hab ich auch welche gekauft... er bekommt ja auch nich so viele weil ich das mit dem diabetes halt auch wusste

• Joghurt drops Beitrag #16
Hallo, ich habe 3 Hamster (2 Goldhamster und ein Zwergamster).
Ich geb den abwechselnd Johgurt erdbeer und Milch- Honig drops einmal in der Woche.

• Joghurt drops Beitrag #17
Milch und Honig für Hamster... Also wirklich, meint hier jemand sowas isst ein Hamster in freier Wildbahn? Ich würde nie so etwas verfüttern. Honig kann übrigens die Backentaschen verkleben!

• Joghurt drops Beitrag #18
Mein Hamster bekommt das schon bischen über ein Jahr und er ist kern Gesund. Zudem meinte mein tierarzt das man so was ruhig ein mal in der Woche eins geben kann.

• Joghurt drops Beitrag #19
Zudem meinte mein tierarzt das man so was ruhig ein mal in der Woche eins geben kann.

Klar! der Tierarzt will ja auch Geld verdienen! und mit verklebten Backentaschen tut er das dann auch...:twisted: (Tschuldigung- is mir so rausgerutscht!)

• Joghurt drops Beitrag #20
Na dann werd ich diese Honig-Milch drops weg lassen.
Seit gestern hab ich einen neuen Hamster. Kann ich den neuen Hamster (mänchen) und lady (weibchen) mal zusammen in einen Käfig setzen?da ich sie gerne Züchten würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Joghurt drops

Joghurt drops - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben