2 Jahre Pause, was ist am Besten?

Diskutiere 2 Jahre Pause, was ist am Besten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Bellt er dich an, wenn deine Freundin daneben steht? Oder in welchen Situationen macht er es genau?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Jahre Pause, was ist am Besten? Beitrag #21
Bellt er dich an, wenn deine Freundin daneben steht? Oder in welchen Situationen macht er es genau?

• 2 Jahre Pause, was ist am Besten? Beitrag #22
Frau, soviel Zeit muss sein :D
Sagen wir es mal so, nicht daneben, aber zumindest wenn sie im Hause ist. Sobald ich auf Reisen bin, ist er die Ruhe selbst. Bin ich Konkurrenz????

• 2 Jahre Pause, was ist am Besten? Beitrag #23
ich befürchte, ja. So wie ich das raushöe bist du oft unterwegs und der hund ist mit deiner Frau allein. Nun kommst du heim, sie kümmert sich automatisch weniger um den Hund und mehr um dich. Da kann schonmal eifersucht aufkommen ;)
Das mit der Handfütterung finde ich schonmal gar nicht schlecht. Außerdem würde ich empfehlen dass , wenn du da bis, du auch derjenige bist der ALLES was spaß macht mit ihm unternimmst. Gassi gehen, training, füttern, spielen, kuscheln usw. Deine Frau, auch wenn es vermutlich sehr schwer für sie wird, sollte den Hund wenn du da bist weitestgehend ignorieren.
Natürlich nicht für immer, aber so lange, bis ihr wieder ein "Rudel" seid und er gelernt hat, dass du gar nicht mal so übel bist :D

• 2 Jahre Pause, was ist am Besten? Beitrag #24
Off-Topic
Oha, entschuldige, ich meine natürlich Frau :D

Ich würde das Training nicht nur auf euch beschränken. Klar, du bist nicht ganz so oft da, dass er sich scheinbar als fest integriert sieht ABER er beschützt deine Frau. Das hat er einfach nicht zu tun. Deine Frau muss eher ihn beschützen (was sie sicher macht, aber der Hund sieht das derzeit nicht), denn es bedeutet für ihn argen Stress und weitet sich sicher irgendwann auch Fremde oder Passanten aus, wenn man nicht dagegen trainiert.

Ich würde also sagen: Trainiert beide. Du übst das Spaß haben mit ihm und deine Frau vor allem Grundgehorsam/Unterordnung und (ich sage es mal zur Sicherheit) deine Frau muss konsequent sein, damit er nicht dochmal auf die Idee kommt, sie beschützen zu wollen. Also würde ich konsequent täglich mehrere Einheiten a 5-10 Minuten Grundgehorsam üben oder mal mit dem Dummy arbeiten, damit er auch weiß, dass er auf euch beide angewiesen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Jahre Pause, was ist am Besten?

2 Jahre Pause, was ist am Besten? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber: Schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen ein neues Zuhause für unseren lieben Mischling Sammy zu suchen. Wir haben ihn als...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben