Alsa Nature Hirsch/Kartoffel

Diskutiere Alsa Nature Hirsch/Kartoffel im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Kann jemand was zu dem Futter sagen? Peach bekommt zur Zeit nocht Wolfsblut, allerdings hat sie seit paar Wochen weicheren Stuhl ab und zu. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alsa Nature Hirsch/Kartoffel Beitrag #1
Tayet

Tayet

Beiträge
4.544
Reaktionspunkte
0
Kann jemand was zu dem Futter sagen?
Peach bekommt zur Zeit nocht Wolfsblut, allerdings hat sie seit paar Wochen weicheren Stuhl ab und zu. Sie haart sehr viel und Fell sieht sehr stumpf und trocken aus.

Meinte Trainerin ist eine THP und hat mir empfohlen die Sorte auszuprobieren und Peach ausserdem auf Schilddrüseunterfunktion zu testen. (hat auch einige Symptome die dazu passen, zudem haben viele Aussies Probleme damit wird nur nicht erkannt, hibbelkeit wird zu Rasse zugeordnet)

Info zur Futter: Alsa-Hundewelt:
Zusammensetzung: Kartoffel 39%, Hirsch 15%, Rübenfaser, Kartoffeleiweiß, Geflügelfett, Volleipulver, Bierhefe, Lachsöl, Leinsaat, Lecitin, Geflügelleber, Kräuter
Analytische Bestandteile:
Protein 22,00%, Fettgehalt 12,00%, Rohasche 7,50%, Rohfaser 3,10%, Calcium 1,40%, Phosphor 1,00%, Natrium 0,30%, Magnesium 0,09%, Kalium 0,50%


und was soll das hier bedeuten?

Technologische Zusatzstoffe pro kg:
stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs



hab bis jetzt sowas nie gehört. Google sagt es ist Vit.E. Wieso macht man den aber extra ins Futter rein?
 
  • Alsa Nature Hirsch/Kartoffel Beitrag #2
also ich bin ja nicht sooo der super experte.aber wenn du mal schaust,ist nur 15 % fleisch drinne...oder bin ich ejtz verwirrt? hoffentlich ist das nach der trockung. wenns davor ist,ist im fertigen produkt fast nix mehr drinne :shock:


hm also mir wäre das definitiv zu wenig :eusa_think:
 
  • Alsa Nature Hirsch/Kartoffel Beitrag #3
Auch steht da nur Hirsch und nicht Hirschfleisch. Hirsch kann leider alles sein. Als Leckerchen ok aber auf dauer würde ich es nicht geben
 
  • Alsa Nature Hirsch/Kartoffel Beitrag #4
wieviel ist es denn in WB? Irgendwie steht da ja gar keine Angabe...
 
  • Alsa Nature Hirsch/Kartoffel Beitrag #5
Wenn da nur Hirsch steht, dann ist das offiziell vor der Trocknung. Ansonsten müsste da "Hirschmehl" oder "Hirschfleischmehl" stehen. Vermutlich wird das Endprodukt einen noch geringeren Fleischanteil haben.

Ich finde es aber durchaus positiv, dass Kartoffeln enthalten sind und kein Weizen oder Mais.

hab bis jetzt sowas nie gehört. Google sagt es ist Vit.E. Wieso macht man den aber extra ins Futter rein?
Weil bei dem Verfahren von Zutaten zu fertigem Produkt sehr viele Vitamine flöten gehen. Jedes TroFu fügt sie extra hinzu, nur manche machen da ein riesen Mysterium draus ;) Außerdem dient es als natürliches Konservierungsmittel (Quelle: ). Da es in der Form deklariert wurde, wird es sicherlich nicht nur als Vitamin Zusatz dienen, sondern auch als Konservierungsmittel.

Ich würde das Futter nicht füttern. Für einen hochallergenen Hund wäre das sicherlich eine Alternative. Aber solange der Hund nicht eindeutig auf irgendwas getestet wurde, würde ich das nicht als einziges Futter füttern.

Wb hatte immer um die 40-50% je nach Sorte.
 
  • Alsa Nature Hirsch/Kartoffel Beitrag #6
Wb hatte immer um die 40-50% je nach Sorte.
Die Sorten aus der Low Fat & Low Protein-Reihe haben "nur" 30% ;) so der Vollständigkeit halber.
 
  • Alsa Nature Hirsch/Kartoffel Beitrag #7
:? dann muss ich nach was anderem suchen...ahja.
 
  • Alsa Nature Hirsch/Kartoffel Beitrag #8
Ich find Lupovet ja von der Zusammensetzung her total toll :D Ist allerdings kaltgepresst, das verträgt ja nicht jeder ;)
 
  • Alsa Nature Hirsch/Kartoffel Beitrag #9
also bis jetzt verträgt sie so an sich alles. Wie gesagt jetzt Haufen bisschen anders, und das mit Fell. Was allerdings auch Schilddrüse deuten kann :/ Sobald mein BaföG da ist werd ich sie auch testen.
 
  • Alsa Nature Hirsch/Kartoffel Beitrag #10
Off-Topic
Was zählt denn alles zu den Symptomen einer Schilddrüsenunterfunktion beim Hund?
 
  • Alsa Nature Hirsch/Kartoffel Beitrag #11


Welche typischen Symptome gibt es?

Keine, daher wird die Schilddrüsenunterfunktion auch gerne „der große Imitator“ genannt. Es gibt eine Vielzahl von Symptomen der Haut und der anderen Organsysteme, von denen einzelne oder viele in allen denkbaren Kombinationen auftreten können. Dies macht die Diagnose mitunter schwierig!

Hautsymptome sind schlechtes oder verzögertes Haarwachstum (wird oft erst nach dem Scheren bemerkt!), Haarausfall ohne Juckreiz v.a. im Bereich des Körpers, insgesamt schütteres Haarkleid, trockenes und/oder brüchiges Fell, vermehrte Schuppenbildung, Neigung zu Hautinfektionen und Ohrentzündungen mit Bakterien und/oder Hefepilzen, „Rattenschwanz“ v.a. bei langhaarigen Tieren, evtl. auch verstärktes Haaren oder Veränderung der Fellfarbe (selten). Kopf und Beine sind meist unverändert.

Allgemeine Symptome wie Konditionsmangel, Bewegungsunlust, „Verfressenheit“, Gewichtszunahme, Aufsuchen warmer Plätze bzw. Wärmeintoleranz im Sommer sind häufig.
Unregelmäßigkeiten bei der Läufigkeit, Gesäugeanbildung mit und ohne Milchproduktion, verringerte Libido und geringere Spermaqualität werden relativ oft gesehen.

Seltener sind Herzprobleme (Herzrhythmusstörungen, Cardiomyopathien) und Veränderungen neurologischer Art wie nachlassendes Hörvermögen, Taubheit, Lahmheiten, Lähmungserscheinungen auch der Gesichtsnerven und epileptische Anfälle.

Am Auge können verschiedenste Veränderungen, beispielsweise Hornhautgeschwüre, Lipidosen etc. auftreten.

Also Bewegungsunlust hat sie nicht aber: mit schuppigen Fell, Wärmeintoleranz, schlechte Konzentration, Verfressenheit etc dass hat Peach alles. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alsa Nature Hirsch/Kartoffel

Alsa Nature Hirsch/Kartoffel - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Josera Ente und Kartoffel?!: Huhu, habe neulich von einem Futterhändler den Wink bekommen, dass Josera eine getreidefreie Sorte herausbringt, die wohl an Joserahändler seit...
Oben