60l Becken besetzen

Diskutiere 60l Becken besetzen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ^^ Ich habe ein 60l Aqua mit 4 kampffisch weibchen, das Wasser is 24°C und ich habe weiches Wasser.Und ich wollte wissen welche Fische ich...
  • 60l Becken besetzen Beitrag #1
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Punkte Reaktionen
0
Hallo ^^
Ich habe ein 60l Aqua mit 4 kampffisch weibchen, das Wasser is 24°C und ich habe weiches Wasser.Und ich wollte wissen welche Fische ich da zu packen könnte.Sie sollten aber nicht zu teuer sein. Und halt friedlich. Ich freu mich über Vorschläge^^.

• 60l Becken besetzen Beitrag #2
Mit KaFi weibchen kenn ich mich nicht aus.... da musst du auf die anderen warten.
Aber ob man die mit anderen fischen halten kann, wage ich zu bezweifeln !

• 60l Becken besetzen Beitrag #3
Hi, also eine Vergesellschaftung ist möglich,aber bitte nicht mit Männchen derselben Art, sonst sind sie auch sehr verträglich anderen Fischen gegenüber, dazu aber bitte keine Barben oder sonstige lebhafte Fische halten.

• 60l Becken besetzen Beitrag #4
Hi, also eine Vergesellschaftung ist möglich,aber bitte nicht mit Männchen derselben Art, sonst sind sie auch sehr verträglich anderen Fischen gegenüber, dazu aber bitte keine Barben oder sonstige lebhafte Fische halten.

würd ich nur bedingt unterschreiben... ich hatte weiber die wirklich sehr verträglich waren- und ich hatte welche die echte furien waren. die haben sich durch das glas halb gekillt.

ehrlich gesagt finde ich dass das becken mit den 4 weibern aureichend besetzt ist- jede hat ihr revierchen und ist glücklich. wenn man da nun noch etwas dazusetzt wird das durcheinandergewirbelt und es könnte auch zu zickereien und stress kommen.

kafis sind allgemein keine gesellschafts-fische. sie neigen sowohl zur innerartlichen, als auch zur außerartlichen agression (zweitere bedingt durch ein sehr stark ausgeprägtes territorialverhalten). weiber können ruhiger sein- allerdings würde ich da nix darauf verwetten.

• 60l Becken besetzen Beitrag #5
Ja welche Fische kann ich denn mit kafi weibchen vergesellschaften?

• 60l Becken besetzen Beitrag #6
Hallo,

wenn was dazu soll, würde ich Welse nehmen. Was hältst du denn von einem Trupp C. panda?

Grüße

Thema:

60l Becken besetzen

60l Becken besetzen - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben