mein Kanichen beißt mich ständig!!
Diskutiere mein Kanichen beißt mich ständig!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, und zwar habe ich mir im September ein kleines Löwenköpfchen männchen geholt, am Anfang dachte ich das Beißen käme davon, dass der Kleine...
-
-
mein Kanichen beißt mich ständig!! Beitrag #1
hallo, und zwar habe ich mir im September ein kleines Löwenköpfchen männchen geholt, am Anfang dachte ich das Beißen käme davon, dass der Kleine mich nicht kennt, aber jetzt ist er schon lange da, er fängt an zu Knurren und dann zu Beißen wenn ich ihm Frisches Futter geben möchte, er Klopft oft mit den Hinterbeinen auf den Boden, und dann Knabbert er an den Gitterstangen, er kann leider nur Mi. und an Wochenenden raus, oder wenn er dann zu mir kommt und sich auf mein Schoß nieder lässt, dass er auf ein mal zu beißt! hat er Angst vor mir? der Kleine heißt schissi weil er ganz ängstlich im Käfig in der Zoohandlung saß, jetzt nenne ich ihn nur noch Killerkaninchen!:twisted:
was kann ich machen? bin langsam echt traurig das er so bißig mir gegenüber ist.

danke schon mal.
-
-
-
mein Kanichen beißt mich ständig!! Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen.
Kaninchen benötigen sehr viel Platz und brauchen jeden Tag ihren Auslauf! Wie groß ist denn sein Gehege?
Desweiteren sind es Rudeltiere und er benötigt dringend ein Partnertier. Lass ihn am besten kastrieren, warte 6 Wochen und hole im dann ein Weibchen.
Da du doch einige wirklich wichtige Aspekte bei der Kaninchenhaltung noch nicht wusstest, lies dich am besten mal bei
www.diebrain.de eine sehr infomrative Seite für Anfänger.

-
-
mein Kanichen beißt mich ständig!! Beitrag #3
Er kann nicht täglich raus, wird sich wahrscheinlich viel langweilen deswegen und hat kein anderes Kaninchen zum kuscheln, spielen, toben usw. Das alles führt zu Frust, davon, denk ich, kommen die Agressionen.
-
-
mein Kanichen beißt mich ständig!! Beitrag #4
Die Aggressionen gegenüber dir können auch Revierverteidigung sein, wobei das außerhalb des Stalls eigentlich nicht zutreffen wird...
Thema: