Hallo und <3 - lich Willkommen
Ich glaube nicht, dass es an den Mollys liegt, ich würde ehrer auf einen Giftstoff tippen, der vielleicht ins Wasser gelangt ist.
Hast Du neue Pflanzen/Materialien eingesetzt?
Gedüngt, Medikamente oder Wasseraufbereiter benutzt?
Oder sind irgentwelche giftigen Stoffe (Putzmittel?) in irgenteiner Weise mit dem Wasser in Berührung gekommen? (Benutzt Du deine Eimer vielleicht nicht nur für die Aquarienreinigung?)
Hast Du dein Becken erst neu eingereichtet?
Sind deine Wasserwerte für deine Tiere geeigent?
Gifte und Schwermetalle verursachen teilweise Stress (was zu einer Umfärbung führen kann) oder wirken als Nervengifte, was zu einer Dunkelfärbung der Tiere führen kann.
Auch wibellose wie deine Schnecke vertaregen selbst geringe Konsentrationen von Giften und Schwermetallen nicht und gehen bei vergiftungen oder der Gabe von Zusatzstoffen ins Wasser meist zuerst ein. (Könnte es sein, dass die Schnecke erst verendet ist und dann angefressen wurde?)
Ich würde dir einen großzügigen Wasserwchsel ans Herz legen, um noch mehr Verluste zu vermeiden.
Oder hast Du deinen straken Räuber im Becken? Oder ein Tier, was bevorzugt Wirbellose frisst?
WAren die GUppys ganz grau gefärbt? Hatten sie nur milchige Stellen würde auch ein Befall mit Costia necatrix in betracht kommen.
LG
fischfan