was war das? meine guppy männchen sind beide tod...und die schnecke auch

Diskutiere was war das? meine guppy männchen sind beide tod...und die schnecke auch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; :?: was war das denn? innerhalb von einer woche sind beide guppy männer erst grau geworden und dann gestorben... und dann wurde auch noch von der...
  • was war das? meine guppy männchen sind beide tod...und die schnecke auch Beitrag #1
T

tucky

Punkte Reaktionen
0
:?: was war das denn? innerhalb von einer woche sind beide guppy männer erst grau geworden und dann gestorben... und dann wurde auch noch von der apfelschnecke der kopf abgetrennt...wie keine ahnung... aufjeden fall kriegen die mollies jetzt nachwuchs und die guppy weibchen leben auch noch...wieso is das so? nehmen die mollys überhand? helft mir!
mfg tucky

• was war das? meine guppy männchen sind beide tod...und die schnecke auch Beitrag #2
Hallo und <3 - lich Willkommen ;)

Ich glaube nicht, dass es an den Mollys liegt, ich würde ehrer auf einen Giftstoff tippen, der vielleicht ins Wasser gelangt ist.
Hast Du neue Pflanzen/Materialien eingesetzt?
Gedüngt, Medikamente oder Wasseraufbereiter benutzt?
Oder sind irgentwelche giftigen Stoffe (Putzmittel?) in irgenteiner Weise mit dem Wasser in Berührung gekommen? (Benutzt Du deine Eimer vielleicht nicht nur für die Aquarienreinigung?)
Hast Du dein Becken erst neu eingereichtet?
Sind deine Wasserwerte für deine Tiere geeigent?

Gifte und Schwermetalle verursachen teilweise Stress (was zu einer Umfärbung führen kann) oder wirken als Nervengifte, was zu einer Dunkelfärbung der Tiere führen kann.
Auch wibellose wie deine Schnecke vertaregen selbst geringe Konsentrationen von Giften und Schwermetallen nicht und gehen bei vergiftungen oder der Gabe von Zusatzstoffen ins Wasser meist zuerst ein. (Könnte es sein, dass die Schnecke erst verendet ist und dann angefressen wurde?)

Ich würde dir einen großzügigen Wasserwchsel ans Herz legen, um noch mehr Verluste zu vermeiden.

Oder hast Du deinen straken Räuber im Becken? Oder ein Tier, was bevorzugt Wirbellose frisst?
WAren die GUppys ganz grau gefärbt? Hatten sie nur milchige Stellen würde auch ein Befall mit Costia necatrix in betracht kommen.

LG
fischfan

• was war das? meine guppy männchen sind beide tod...und die schnecke auch Beitrag #3
danke erdtmal!
naja mein wasser ist okay....den anderen fischen gehts gut....alles ganz normal ich benutze beim wasserwechsel jedes mal einen aufbereiter(easy life) das allerdings schon immer...und naja die farbe der guppys war so als ob die farbe weg währe also einfach ausgelöscht...und die schwanzflossen waren noch fast weg... und wie gesagt warens nur die männchen! den weibchen gehts prima....hab auch nur spezielle sachen für NUR das Aquarium und benutze auch keine putzmittel...und auch sonst trifft nichts von den vermutungen zu........keine ahnung was da noch sein könnte....

mfg tucky

Thema:

was war das? meine guppy männchen sind beide tod...und die schnecke auch

was war das? meine guppy männchen sind beide tod...und die schnecke auch - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
Grundlagen zur Haltung von lebendgebärenden Zahnkarpfen: Beckengröße Für Guppys und Platys reichen Becken ab 54 L Inhalt aus, Mollys benötigen zur artgerechten Haltung Becken mit min. 112 L...
Guppy, Molly, Platy - Grundlagen zu Lebendgebärenden: Hier tauchen immer wieder zahlreiche Fragen zur Haltung und Vermehrung von Lebendgebärenden Zahnkarpfen auf – deswegen möchte ich hier ein paar...
Oben