Obedience, wie bekommt man einen lautstarke Schäferhund ruhig?

Diskutiere Obedience, wie bekommt man einen lautstarke Schäferhund ruhig? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; was meinst du warum die meisten Hunde im Parcour bellen ;) Obe sieht ja schon ganz anders aus. Da wird direkt von klein an sowas verboten, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obedience, wie bekommt man einen lautstarke Schäferhund ruhig? Beitrag #21
was meinst du warum die meisten Hunde im Parcour bellen ;)
Obe sieht ja schon ganz anders aus. Da wird direkt von klein an sowas verboten, die Hunde müssen da aber auch ruhig sein, so dass dieses Hochpushen gar nicht entsteht. Sie müssen sich voll konzentrieren und dabei sein.

• Obedience, wie bekommt man einen lautstarke Schäferhund ruhig? Beitrag #22
Bei vielen Hunden ist es auch eine Übersprungshandlung. Sie wissen einfach nicht wohin mit der Aufregung das sie dann anfangen zu bellen. Wenn Patch zu aufgeregt ist winselt er leise fängt aber extrem schnell wieder, je nachdem um was es geht. Bei Katzen ist es schlimmer, vor dem Training recht wenig.
Wie man es jetzt beheben kann, kann ich nicht sagen ausser vielleicht mal ein Alternativ verhalten anbieten. Als ein Platz oder Sitz das sie einfach wieder runter fährt. Es kann wirklich die reine Anspanung sein das es endlich los gehen soll, und sie ihre Aufregung nicht beherrschen kann.
Weiß denn keiner auf dem Hundeplatz Rat??
Auf alle fälle wird es ein langes geduldspiel. Wie seiht es aus wenn du nur mal so auf dem Platz fährst? Das sie lernt, nur weil ihr auf dem Platz seit, heißt es noch lange nicht das jetzt Party angesagt ist??

Lg Yvi

• Obedience, wie bekommt man einen lautstarke Schäferhund ruhig? Beitrag #23
Dann ist sie ruhig wenn ich mit dem auto aufn platz fahr und sie in der box sitzt, aber sobald ich dann anfang mit ihr zu arbeiten geht es los...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obedience, wie bekommt man einen lautstarke Schäferhund ruhig?

Oben