welche rasse ist der kleine

Diskutiere welche rasse ist der kleine im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Habe Eine Frage!! was ist dieser kleiner Kerl für Eine Rasse? und kann man sehen ob er groß oder klein wird? Freu mich auf eine Antwort ps: er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche rasse ist der kleine Beitrag #1
Tierfereund

Tierfereund

Punkte Reaktionen
0
Habe Eine Frage!! was ist dieser kleiner Kerl für Eine Rasse? und kann man sehen ob er groß oder klein wird? Freu mich auf eine Antwort ps: er ist 2 Monate jung

Zuletzt bearbeitet:
  • welche rasse ist der kleine Beitrag #2
Also da ist, meiner Meinung nach, auf jeden Fall ein Sennenhund drin. Der Kopf erinnert mich an eine Rasse, aber sie will mir einfach nicht einfallen :eusa_doh:Vielleicht ein Terrier oder so.. Die Pfoten und Beine sind sehr kräftig und groß, der wird ganz ordentlich groß werden, schätze ich :)
Aber ein super süßes Kerlchen!

• welche rasse ist der kleine Beitrag #3
Wie viel wiegt und wie groß ist er? :)

• welche rasse ist der kleine Beitrag #4
ja das ist er
wir haben uns direkt ihn ihm verliebt er lebt leider in Griechenland auf der Straße und wird jetzt Vom Tierschutz Vermittelt wir wollen ihn haben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Größe weiß ich nicht weiß nur das er 3 kg Wiegt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Viviana. meinst du Appenzeller Sennen hund?

• welche rasse ist der kleine Beitrag #5
Hier mal ein Vergleich Könnte doch passen oder?

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 116
  • welche rasse ist der kleine Beitrag #6
Das ist schwer zu sagen, für mich auf jeden Fall. Es gibt ja Entlebucher-, Apenzeller- und Bernersennen Hunde, die sich äußerlich von der Länge des Fells und von der Größe her unterscheiden. Also ich denke für einen Entlebucher hat er zu große Pfoten, die werden nicht soo groß. Bleiben also noch Apenzeller- und Bernersennen ;)

• welche rasse ist der kleine Beitrag #7
Hast du die Erlaubnis die Bilder hier zu veröffentlichen?

• welche rasse ist der kleine Beitrag #8
Aber findet man Sennenhunde in Griechenland?
Möglich ist bestimmt alles, aber Sennenhunde hätte ich grad nicht nach Griechenland "gesteckt" ;)

LG

• welche rasse ist der kleine Beitrag #9
Off-Topic
Es gibt auch noch Große Schweizer Sennenhunde.

Naja, alles ist möglich.
Ich würde auch auf einen Sennenhund tippen, seine Schnauze dagegen sieht ziemlich rauhaarig aus, vllt. tatsächlich noch Terrier drin.
Aber der Kleine ist echt süß. =)
Der dürfte aber schon noch ordentlich an Gewicht zulegen und auch an der Größe dürfte es nicht mangeln. Einen "Schoßhund" habt ihr da zumindest nicht. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • welche rasse ist der kleine Beitrag #10
könnt ihr den was Schätzen cm?
Auf ihm sein Profil Steht mittelgroß

• welche rasse ist der kleine Beitrag #11
Ich würde sagen 55-60cm.

• welche rasse ist der kleine Beitrag #12
Joa, halt so 50-60 cm, würde ich sagen.

• welche rasse ist der kleine Beitrag #13
wow dann ist es ja ein riese=) so süß der kleine
warum steht den da im Profil mittelgroß? und ist 3 kg nicht zu wenig mit 2 Monaten?

• welche rasse ist der kleine Beitrag #14
wow dann ist es ja ein riese=) so süß der kleine
warum steht den da im Profil mittelgroß? und ist 3 kg nicht zu wenig mit 2 Monaten?
Straßenhunde sind meistens dünn und ob es wirklich soo wenig ist kann ich nicht sagen, aber mit 50-60cm ist er eigentlich auch ein "Mittelgroßer" Hund so wie es die Orga sagt ;). Unsere Hündin mit ca. SH 55cm zaehlt zu mittelgroß.

Edit:Und einen Sennenhund seh ich auch auf jedem Fall bei ihm ^^.
Man kann ja nie sagen was bei Straßenhunden drin ist, da die Eltern meistens auch schon Mixe waren:D

Off-Topic
Wir haben auch 2 Hunde aus dem Tierheim/Tierschutz ;). Unsere Pixel war ein Straßenhund und wurde misshandelt etc. und Toni soll in einer Familie gelebt haben ;).

• welche rasse ist der kleine Beitrag #15
ok mein Problem ist halt das ich auf der 1 Etage wohne und die Wohnung 50qm groß ist würden den Welpen die erste zeit die treppe tragen und in 1-2 Monaten wollen wir eh ausziehen Erdgeschoß Wohnung Wäre das ein Problem? auch wegen den Platz her? würden Oft mit ihm Raus gehen, haben hier einen See Wälder und Felder zum Spazieren gehen würden auch mit ihm zu Hundeschule gehen=)

• welche rasse ist der kleine Beitrag #16
Das ist mittelgroß (;

• welche rasse ist der kleine Beitrag #17
Also, ich denke, solange das keine Dogge o.ä. ist, ist das okay, schließlich ist der Hund nicht zum Spielen in der Wohnung gemacht, da ist sozusagen nur seine Ruhestätte.
Eine Erdgeschosswohnung wäre natürlich super, wenn der Hund größer wird.

• welche rasse ist der kleine Beitrag #18
Ja Das meine ich Ja Danke für eure Antworten

• welche rasse ist der kleine Beitrag #19
Gerne. =) *10 Zeichen*

• welche rasse ist der kleine Beitrag #20
mein erster gedanke war auch sennenhund mix.
Allerdings finde ich 3kg in diesem Alter dazu deutlich zu wenig. Dobis haben ausgewachen 60-70cm, wiegen in dem alter ca 7-8kg und sind ja deutlich schmaler als Sennen (egal welche).

wenn sie mit 2 Monaten wirklich nur 3kg hat, schätze ich sie ausgewachsen nicht über 50cm, eher kleiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche rasse ist der kleine

welche rasse ist der kleine - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Oben