Die Absitzzeit

Diskutiere Die Absitzzeit im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben :) Ich zerbreche mir jetzt schon seit Tagen den Kopf darüber. Meine 4 Jungs sind am Donnerstag den 08. September kastriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Absitzzeit Beitrag #1
Nanunana

Nanunana

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)

Ich zerbreche mir jetzt schon seit Tagen den Kopf darüber.
Meine 4 Jungs sind am Donnerstag den 08. September kastriert worden.
Diesen Donnerstag wäre es also schon 4 Wochen her.
Meine TÄ hat gesagt solange solle ich warten aber man ließt ja eig immer zwischen 4 und 6 Wochen.
Jetzt bin ich mir unsicher. Natürlich sollen die Jungs so schnell wie möglich zu den Weibern aber eben auch erst so früh wie MÖGLICH.

Was meint ihr? Anfangen nach 4 Wochen oder lieber noch 1 bis 2 Wochen warten?

Ratlose Grüße,
Nanunana

• Die Absitzzeit Beitrag #2
Nach vier Wochen sollte die Luft rein sein, wenn der Tierarzt richtig gearbeitet und alle Hoden entfernt hat (also kein nicht abgestiegener Hoden in der Bauchhoehle uebrig geblieben ist). In einem Experiment konnte noch 10 Tagen (ich hoffe es waren 10 *gruebel*), nach 2 Wochen wurde bisher hier in der Schweiz noch keine Schwangerschaft festgestellt (14 Tage werden hier empfohlen, wenn niemand allein sitzt kann man ruhig laenger warten und sicher sicher sein), mit 4 Wochen bist du auf der sicheren Seite.

• Die Absitzzeit Beitrag #3
Huhu,
ich schließe mich Nienor an. Meine Kastraten habe ich auch immer mit 4 Wochen integriert, da darf bei gründlicher Arbeit nichts mehr passieren.

Viel Erfolg bei der Inti:roll:

• Die Absitzzeit Beitrag #4
alles klar
vielen Dank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Absitzzeit

Die Absitzzeit - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften: Hallo Ihr Lieben, Bei uns gibt es gerade folgendes Problem, wir haben ein Kaninchen Pärchen adoptiert Die Dame ist 2,5 Jahre Alt und der Junge ist...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Oben