Schweineohren und Co.

Diskutiere Schweineohren und Co. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; heut meld ich mich mal wegen einem thema was mich bewegt, Mein Hund frisst zu gerne Schweineohren eure auch? doch ist das wirklich gut wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweineohren und Co. Beitrag #1
N

Nadine_and_Lacky

Guest
heut meld ich mich mal wegen einem thema was mich bewegt, Mein Hund frisst zu gerne Schweineohren eure auch? doch ist das wirklich gut wenn er jeden tag ein schweinohr bekommt. anbei gibt es ja noch soviele andere leckerlis für hunde wo man manchmal nicht sorecht weiß ob diese so gut für die zähne eines hundes sind, und dessen verdaunungdtrakt:eusa_think:,meinem welpen kann ich natürlich nicht alles geben. und nur in massen.

meine frage ist was habt ihr den so mit den leckerlis für hunde gemacht, mit schweineohr und co.:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schweineohren und Co. Beitrag #2
Meine Hunde bekommen einmal die Woche Schweineohren.
Aufdauer wird es langweilig und ungesund.

Ansonsten kriegen sie, Getrocknete Rinderleber, Knochen, RinderKopfhaut, Pansen, etc.
Da gibt es vieles!

• Schweineohren und Co. Beitrag #3
Das was Sanni aufzählt kriegt meiner auch.
Und Ochsenziemer mag er auch.
Du kannst ja mal in Onlineshops gucken, da gibt es viel Auswahl :)

LG

• Schweineohren und Co. Beitrag #4
ja das stimmt der markt ist in der sache vielfälltig, so das man kaum weiß was man dem hund geben soll, meiner bekommt auch pansen

• Schweineohren und Co. Beitrag #5
Also ich weiss genau,was meine bekommen!
Ich bin da sehr eigen und achte sehr darauf,was ich kaufe, schon wegen der Unverträglichkeit von Ben.

Jeder Hund hat seine vorlieben,genau wie wir Menschen.
Beim Welpen würde ich es nur grade nicht Übetreiben.
zwei-drei mal die Woche was zum kauen finde ich langt!

wenn er älter wird, kann man natürlich schauen,das man jeden tag etwas zum kauen gibt,aber mit viel abwechslung oder man Stellt sofort auf Barfen um.
Gutes Hundefutter ohne Getreide ist übrigens auch Enorm wichtig!

• Schweineohren und Co. Beitrag #6
was ist den ochsenziemer? kenn nur büffelpansen

• Schweineohren und Co. Beitrag #7
Ochsenziemer sind Penis vom Bullen.
Ochsenziemer wurde übrigens früher als Schlagstock zur bestrafung von Menschen und Tieren genutzt! ;)

• Schweineohren und Co. Beitrag #8
Ochsenziemer wurde übrigens früher als Schlagstock zur bestrafung von Menschen und Tieren genutzt! ;)

Das Schwein in mir hat gerade ganz verdrehte Bilder im Kopf :047::mrgreen:

Du kannst auch gerne 1x die Woche ein Stück Rinderschlund geben. Das ist gut und beugt einer Schilddrüsenunterfunktion vor (wenn den Schilddrüse am Schlund dran ist). Sollte aber auch nicht zu oft gefüttert werden (wie gesagt 1x die Woche!) sonst bekommt er eine Schilddrüsenüberfunktion.

• Schweineohren und Co. Beitrag #9
Oh Pewee :mrgreen:. Damit bist du aber nicht alleine XD. Bei uns haben sie die Dinger sogar noch auf den VPG-Plätzen im Einsatz....

Meiner bekommt was das angeht auch eine große Auswahl vorgelegt: Pansen (frisch und getrocknet), Rinderkopfhaut, Schweineschnauzen, Rindersehnen, Straußensehnen, Ohren, Ziemer, ... Solange man mit dem Gewicht aufpasst sehe ich kein so großes Problem darin, das auch öfter zu geben. Gerade bei Hunden im Zahnwechsel greift man ja vermehrt darauf zurück. Meiner bekommt alle paar Tage etwas zu kauen, ich würde sagen so ca. 2-3 Mal die Woche. Mal ist es nur ein kleines Stück Pansen, mal etwas größeres. Durch Barf bekommt er zusätzlich einmal die Woche etwas frisches zu kauen, also Hühnerschlegel, Rinderbein/-rippen usw., Putenkeule, Rinderschlund und mehr. Das ist sicherlich auch nicht verkehrt für den Hund und schmeckt bestimmt auch ;).

LG

• Schweineohren und Co. Beitrag #10
Hähä :D

Wir geben jeden Tag Kauartikel. Das ist unser abendliches Ritual für "jetzt ist Schluss mit Action". Entsprechend klein sind die Kauartikel natürlich. Jerry sollte ja eigentlich wegen leichter Moppeligkeit keine bekommen, aber das bringen bestimmte Menschen der Familie leider nicht übers Herz :roll: Deswegen eben besonders klein ;)

• Schweineohren und Co. Beitrag #11
oh danke für die ganzen leckerli-tipps werd ich mal ausprobieren vielleicht mag das meiner auch ...bisher liebt er ja nur schweineohren und pansen , und stiks, er ist ja noch jung

• Schweineohren und Co. Beitrag #12
Einfach anbieten.
Gerade wenn sie jung sind, fressen sie eigentlich viel bis alles ;)

LG

• Schweineohren und Co. Beitrag #13
ok mach ich , der hat ja hunger:p

• Schweineohren und Co. Beitrag #14
Mein Hund steht total auf Füße und Beine.
Schafs Beine oder Schweinefüße dazu noch Gefüllte Huffe Pansen Ohren [ Schwein ,Rind Kaninchen ] Ochsenziemer , Lunge [ Rinder oder Schafs ] ,Euter,Hähnchen Mägen ,Schweine Mägen Joa und dann halt noch diese Normalen Knochen die man in Jeden Laden kriegt

oO Wenn ich das so angucke kriegt man Hund mehr Auswahl an Kauartikeln als ich an Süßigkeiten. x)
LG

• Schweineohren und Co. Beitrag #15
wow ...lach das könnte man denken, stimmt aber gibt echt viel für hunde :p da möchte man doch im nächsten leben als hund zur welt kommen

• Schweineohren und Co. Beitrag #16
Off-Topic
@Jean: Wem sagst du das, ich bin auf Diät und für meinen Hund liegen hier geschätzte 100 verschiedene "Süßigkeiten" :roll:.
Bekommst du das alles im Zoohandel bei euch? Wir haben seit knapp einem Jahr einen neuen Laden hier der wesentlich bessere Auswahl an solchen Sachen hat, aber gerade Füße & Co. gibt es nicht wirklich...

LG

• Schweineohren und Co. Beitrag #17
Off-Topic
Also bis auf Euter und Lungen ja . Gibt es bei uns alles in den Zoohandlung
Wenn ich das Kaufe dann fahren wir in 5 Verschieden Läden nur Euter und Lungen muss ich bestellen.
Ja Das Selber Hier Ich glaube jeder ohne Tier würde uns für Gaga erklären ^^

• Schweineohren und Co. Beitrag #18
Eines der Hauptprobleme die ich an Kauartikel sehe, ist die Tatsache das man wirklich nicht mehr weiß wo sie herkommen und wie sie hergestellt wurden.

Tierteile für die Produktion von Kauartikeln werden unter Umständen um die ganze Welt geschickt (z.B. weil die Trockenkonservierung irgendwo in Asien billiger ist als hier) ebenso können die Fleischteile vorher auch aus allen Teilen der Welt stammen.
Nie weiß man wie lange die Schweineohren und Co schon gelagert wurden bevor sie im Laden landen (oder wie lange der Laden sie vielleicht selbst schon hat) und was nicht vielleicht alles an Konservierungsstoffen reingestopft wurde um sie überhaupt so lange haltbar zu machen (denn getrocknete Sachen können verderben, wenn man sie nicht mit chemischen Mitteln haltbar macht).

Wer weiß wie diese Sachen transportiert werden, was war in dem Container der die Kauartikel um die Welt schifft vorher drin (ich hörte mal, Kauartikel seien gar nicht so selten von Mineralölrückständen und anderen Dingen belastet, eben weil es keine großen Auflagen gibt was die Schadstoffbelastung von importierten Hundeknabbereien angeht...und sich demnach auch keiner schert die Container zu reinigen bevor die Kauartikel verladen werden ).

Mein Hund mag diese ganzen Supermarkt Kauartikel auch nicht wirklich gern. Diese ganzen "Büffelhaut"-Dinger aus dem Zooladen (mal im Ernst, woraus bestehen die Dinger wirklich, ist das tatsächlich nur gepresste Haut?...und was ist mit diesen gefüllten, was ist da drin?) rührt er überhaupt nicht an und Kauartikel aus dem ganzen Stück wie Ziemer, Ohren, Pfoten, Schwänze etc auch nur bedingt.

Mittlerweile kaufe ich Kauartikel nur noch in einem Barf-Shop vor Ort. Dort kommt das Fleisch aus der Region und wird selbst getrocknet, wirklich so viel teurer ist es auch nicht und ich fühle mich weit besser damit, zudem frisst Ringo es auch lieber ;)

• Schweineohren und Co. Beitrag #19
Huhu,
meine Familie liebt "Jerk" - das ist gewürztes getrocknetes Fleisch nach Indianerart.....gab es glaub ich auch bei uns mal eine Weile extrem Teuer..in USA ist das gang und gebe. Ich mache das öfters mal selbst für uns Menschen....natürlich kann man das Ganze auch für Hunde machen.

Man weiß dann absolut WAS man seinem Hund da verabreicht...vom Zeit und Energieaufwand wollen wir aber lieber nicht sprechen!
Es geht mit allem Fleisch - das möglichst Fettarm ist - daher eignet sich Muskelfleisch also Herz/Lunge etc besonders gut. Für die, die kein Rinder oder Lamm FILET für den Hund trocknen möchten (also ich denk auch, daß es i-wo aufhört:))

Es gibt auch Dörrautomaten - da spart man dann an Energie - dauern tuts noch länger....
Nachteil bei uns - die Menschen knabbern dem Hund dauernd die Leckerlies weg?!

Trockenfleisch selbstgemacht:

Benötigt wird:
ca. 1kg mageres Fleisch (Pute, Huhn, Rind)
Backpapier
Viel Zeit!

Das Fleisch in kleine, ca. 1 cm große Würfel schneiden. Fett abschneiden, da es schnell ranzig wird. Die Würfel dicht an dicht auf ein mit dem Backpapier belegtes Backblech legen. Für 1kg Fleisch benötigt man zwei Backbleche.
Das erste Backblech bei 150°C im nicht vorgeheitzten Ofen ca. 1-1,5 Stunden backen, damit die Salmonellen abgetötet werden. Dann den Ofen auf 100°C runterstellen und einen dicken Holzkochlöffel in die Backofentür klemmen. So kann die Feuchtigkeit besser entweichen.
Wenn sich das Volumen des Fleisches halbiert hat (nach ca. 2,5-3 Stunden), das Blech aus dem Ofen nehmen und dieselbe Prozedur mit dem zweiten Blech wiederholen.
Dann das gesamte Fleisch auf ein Backblech legen (eventuell mit neuem Backpapier), und bei 100°C mit leicht geöffneter Backofentür weiter trocknen lassen. Wenn das Fleisch auch innen hart ist, das Blech aus dem Ofen nehmen und weitere 24h an der Luft nachtrocknen lassen, am besten unter Gaze, wegen der Fliegen.

Das Trockenfleisch luftdicht und trocken aufbewahren. Es ist ca. ein Jahr haltbar.
Aus 1kg Fleisch werden ca. 300g Trockenfleisch.

In einem Umluftherd geht das Trocknen am Besten man kann auch beide Bleche gleichzeitig in den Ofen tun. Dann aber öfters mal die Bleche tauschen!

• Schweineohren und Co. Beitrag #20
Also ich kauf meine Hundeleckerlis meist bei Fressnapf ,die schildern auch aus wo es herkommt und was drin ist. natürlich kauf ich sticks auch bei lidl , da ist es richtig da weiß man nicht wo es her kommt, aber mein hund liebt sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweineohren und Co.

Schweineohren und Co. - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Gibt es leichtverdauliche Kauartikel?: Unsere Hündin ist recht empfindlich...Nach einem Jahr nur Durchfall, unzähligen Kotuntersuchungen auf Würmer und ichweißnichtwasnoch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben