jetzt doch-ein eigenes pferd

Diskutiere jetzt doch-ein eigenes pferd im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo also nach langem überlegen habe ich mich entschlossen,mir ein eigenes pferd zu kaufen. wollte mich jedoch auch bei euch nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jetzt doch-ein eigenes pferd Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
also nach langem überlegen habe ich mich entschlossen,mir ein eigenes pferd zu kaufen.
wollte mich jedoch auch bei euch nochmal erkundigen,auf was alles zu achten ist.
was sind eure erfahrungen?
wie viel kosten eure pferde im monat?
lg

• jetzt doch-ein eigenes pferd Beitrag #2
Du solltest natürlich drauf achten, dass du vorher ungefähr deine auf dich zukommenden Kosten im Überblock hast und auch für den Notfall immer was da ist!
Desweiteren solltest du dich im Vorhinein erstmal in deiner Stadt umsehen und einen geeigneten Stall auswählen, bei dem du im Großen und Ganzen sehr zufrieden bist und dich gut aufgehoben fühlst.
Beim Pferdekauf kommt es dann immer ganz auf die eigenen Ansprüche und natürlich auch auf das Budget an! Allerdings rate ich dir, mindestens eine kleine AKU machen zu lassen, da es doch einfach immer wieder zu üblen Überaschungen nach dem Kauf kommt.
Desweiteren solltest du dir im Klaren darüber sein, dass ein Pferd eine Menge Zeit in Anspruch nimmt, du solltest damit im Zusammenhang auch mal deine Zukunft im Auge behalten und dir die Frage stellen, inwiefern ein Pferd da noch gut Platz findet ;)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Pferdekauf

• jetzt doch-ein eigenes pferd Beitrag #3
hat jmd noch informative seiten für mich?
über krankheiten etc,,,

• jetzt doch-ein eigenes pferd Beitrag #4
kann mich jmd mal aufklären mit den papieren.
ist das wichtig das das pferd papiere hat,und wen ja,wo sind die unterschiede?
lg

• jetzt doch-ein eigenes pferd Beitrag #5
ich glaube ich habe SIE gefunden
hafi stute 8j,aus nem reitbetrieb,aber unverbraucht und feinrittig,erst ein jahr unter dem sattel,anfängerpferd.
sie ist eigentlich klasse,könnte direkt die zusage machen,aber will ncihts +übers knie brechen.
was meint ihr?

• jetzt doch-ein eigenes pferd Beitrag #6
Kannst du sie nicht erstmal zur Probe nehmen und dann schauen;)

• jetzt doch-ein eigenes pferd Beitrag #7
Ich finds immer etwas komisch, wenn ein Pferd erst seit kurzem geritten wird und gleich als Anfängerpferd angepriesen wird.
Weisst du denn warum sie erst so spät angeritten wurde?

• jetzt doch-ein eigenes pferd Beitrag #8
Weil sie einem mann gehörte wo sie nur auf der koppel stand, wurde dann vom.schulbetrieb gekauft und ist wirklich super zu reiten,sogar für mich,und englisch kann ich nicht so gut.
Soll mit sattel und trense 2400 kosten,was meint ihr dazu?
Mein bauch und herz sagt ja,ich muss immer an sie denken.

• jetzt doch-ein eigenes pferd Beitrag #9
Tja dann ab die Post. Ich sag ja immer, man soll auf sein Bauchgefühl hören:D Aber hol sie dir lieber erst zur Probe;)

• jetzt doch-ein eigenes pferd Beitrag #10
es ist beschlossen
ich freu mich so

• jetzt doch-ein eigenes pferd Beitrag #11
warum wird sie denn dann wieder verkauft wenn der schulbetrieb sie anscheint selbst noch nicht solange hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jetzt doch-ein eigenes pferd

jetzt doch-ein eigenes pferd - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben