Taube gegen Fensterscheibe geflogen!

Diskutiere Taube gegen Fensterscheibe geflogen! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe vorhin eine Taube auf unserem Balkon herumlaufen sehen. ICh nehme an sie ist gegen die Scheibe geflogen. Als ich auf sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taube gegen Fensterscheibe geflogen! Beitrag #1
Julia Theresa

Julia Theresa

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vorhin eine Taube auf unserem Balkon herumlaufen sehen. ICh nehme an sie ist gegen die Scheibe geflogen. Als ich auf sie zugegangen bin hat sie versucht wegzufliegen ist dabei aber nur fast die Ritze zwischen Balkon und Abgrezung runtergefallen. Konnte sie gerade noch festhalten. Jetzt sitzt sie in einem Kaninchenstandarftkäfig. Was soll ich tun mit ihr? Habe leider keinerlei Erfahrung mit Vögeln...

• Taube gegen Fensterscheibe geflogen! Beitrag #2
eine Station suchen wo man sich mit Vögeln auskennt? ;)

• Taube gegen Fensterscheibe geflogen! Beitrag #3
Das wird um so eine Uhrzeit jedoch schlecht sein und Morgen bin ich auch von Morgens bis spät abends weg...:-( Kann ihn ja schlecht de ganze Zeit da rumsitzen lassen... Naja dann muss ich das irgendwie versuchen dass ich ihn morgen noch irgednwo hin bringen kann. Aber wüsste nicht wo hier im Umkreis bei uns eine Vogelstation oder ähnliches ist...

• Taube gegen Fensterscheibe geflogen! Beitrag #4
  • Taube gegen Fensterscheibe geflogen! Beitrag #5
Zunächst sollte die Taube aus dem Käfig raus, ist ja 'n Hasenkäfig,kein Taubenkäfig. ;)

Wildvögel neigen dazu,sich in Käfigen die für ihr Überleben notwendigen Schwungfedern abzubrechen.
Danach kann man so ein Tier in die Tonne kloppen-oder ein Jahr warten, bis die Federn nachgewachsen sind.

Wie ist jetzt der Zustand des Vogels?
Wenn sie "nur" vor ein Fenster geflogen ist, dann hat sie mit Glück nur eine Gehirnerschütterung und kann bald wieder durchstarten.

Ansonsten schau ich jetzt mal nach 'ner Pflegestelle für dich.

Gruß

Urizen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taube gegen Fensterscheibe geflogen!

Taube gegen Fensterscheibe geflogen! - Ähnliche Themen

Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben