Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun???

Diskutiere Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja genau. Ich liebäugele nun mit einem Kratzbaum von Petfun;) Und das mir, die sonst immer nur Billigkratzbäume von ebay hat:P Aber ich dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Ja genau. Ich liebäugele nun mit einem Kratzbaum von Petfun;) Und das mir, die sonst immer nur Billigkratzbäume von ebay hat:p

Aber ich dachte, neue Couch für mich, schöne neue Wohnlandaschaft auch für die Miezen;) Es soll also ein sauteurer Petfun-Kratzbaum sein.:shock:

Aber ich kaufe ja nix, ohne Eure Erfahrungsberichte und Meinungen zu lesen.

Also: sind diese Petfuns wirklich so "toll" und haltbar, wie man immer liest oder ist das überteuerter Luxuskram?:eusa_think:
[SCHILD] Abstimmen bitte![/SCHILD]

Ich dachte erstmal an diesen hier:

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun???

Anzeige

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #2
Ich kann nicht abstimmen, weil ich keine Erfahrungen mit diesen Kratzbäumen habe - aber ich hab´ mir die Seite gerade mal näher angeschaut....
Die Preise sind schon gesalzen - aber die Bäume sehen wirklich gut aus.... machen einen stabilen Eindruck, haben lange durchgehende Kratzsäulen, die Mulden sehen sehr gemütlich aus....
Also - wenn Du Geld übrig hast, dann würde ich es einfach mal mit einem Exemplar versuchen ;)
Wir sind gerade dabei, unsere "Goldvorräte" in Geld umzusetzen - aber da wir ja jetzt die Balkonrenovierung bekommen, können wir keinen weiteren Kratzbaum unterbringen... Möglicherweise wird´s dann aber als Weihnachtsgeschenk ein neuer PetFun-Kratzbaum? Mir gefallen die Dinger ;)
(Gibt´s die evtl. auch bei Ebay & Co für etwas weniger Geld? Einen Versuch wäre es sicher wert ;) )

LG, seven

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #3
(Gibt´s die evtl. auch bei Ebay & Co für etwas weniger Geld? Einen Versuch wäre es sicher wert ;) )

Ja, gibt es schon. Aber gebraucht. Und das möchte ich nicht.
Für meine Fellies nur das Beste:p

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #4
Ok, das kann ich auch verstehen ;)
War ja auch nur so´ne Idee ;)

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #5
Also ich hab selbst (noch) keinen Kratzbaum von Petfun, hab aber in einem andern Katzenforum dazu schon einige sehr positive Berichte gelesen.

Die Dinger sind halt sehr stabiel, da durch, dass sie eben aus Vollholz sind und durch diese Stabilität haben sie natürlich auch eine längere Lebensdauer als Kratzbäume von Ebay oder Zooplus.

Außerdem kann man wohl alle Stoffüberzüge abmachen udn waschen, was ichs ehr praktisch find.

Achtung aber, es gab natürlich auch schon negative Kritiken. So scheint es wohl schon vorgekommen zu sein, dass das Holz nicht ausreichend getrocknet war und die Kratzbaumteile schlimmelig beim Käufer ankamen

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #6
Petfun ist zumindest nach meiner (einmaligen) Erfahrung super.

Ich habe auch den Joy, habe ihn etwas abgeändert (zwei normale Platten mit Teppichbezug, nur eine Hängematte und ein Bettchen). Auf die Platten kann ich mich zum "Enthaaren" draufstellen, ohne dass irgendwas wackelt.

Das Ding ist aber einfach nur tierisch schwer, also überlege dir gut, wo du ihn endgültig haben willst!

[VERSTECK]Ja, bin wieder bekatzt... und Brauntiger, was sonst :lol:[/VERSTECK]

Anhänge

• DSC00596.JPG
    DSC00596.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 99
  • Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #7
Achtung aber, es gab natürlich auch schon negative Kritiken. So scheint es wohl schon vorgekommen zu sein, dass das Holz nicht ausreichend getrocknet war und die Kratzbaumteile schlimmelig beim Käufer ankamen

Das hab ich auch schon gelesen :?

Du kannst ja auch mal bei und schauen ;) Die Bäume sollen auch richtig klasse sein.

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #8
Aaaah, danke Bisa. Da erkennt man das "Bäumchen" ja mal in richtiger Größe:)
*auch haben will*;)

@andie: danke für die Links. Sehr schöne Bäume,ohne Frage. Aber ehrlichgesagt sprengen die dann doch mein Budget. Was mir gefallen würde, käme dann auf ca. 800 Euro..:shock: Bei aller Liebe: NEIN!;)

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #9
*mal kurz den Staub hier abwischen*
Hallo an alle, :041:
@7M´s: Wie findest du deinen Petfun.Kratzbaum? bist du zufrieden damit? Und welchen hast du geholt?
Ich bin auch momentan auf der Suche nach einem stabilen und wenns geht hohen Kratzbaum mit Höhlen.
Ich habe meine 2 kleinen Kratzbäume von zooplus, meine Katze ist auch mit 5 Kilo unser Fliegengewicht. Oben bei den anderen beiden Katern haben wir ähnliche Kratzbäume, auch einer ausm Aldi und einen haben wir geschenkt bekommen. Das Problem ist, dass die Plastikdinger den beiden Katern mit 6 und 7 Kilo nicht standhalten können. Deswegen sind sie jetzt auch ziemlich windschief.
Einen haben wir nun im SChlafzimmer gegen Wand und Schrank gelehnt, aber der andere muss bald mal ausgetauscht werden bevor etwas passiert.:silence:
LG

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #10
Für Petra ist es wohl nicht mehr aktuell, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ;).

Mein Pet Fun (Laura ;)):
rw5tg1.jpg

Ich habe ihn damals gekauft, weil ich nun mal Coonies habe, die ja bekanntlich groß und schwer sind. Die handelsüblichen Kratzbäume sind bei mir nach kurzer Zeit auf und statt zwei mal pro Jahr einen neuen zu kaufen, kam der dann halt zu dem Robusta-Kratzbaum dazu. Für den Robusta habe ich sogar an die 600 € bezahlt, der ist aber nach bald 4 Jahren auch immer noch wie neu, genau wie der Pet Fun nach über einem Jahr mittlerweile. Das Sisal ist ein bißchen zermackt, aber ansonsten ist alles tip top in Ordnung, da hängt nicht ein Fitzel Stoff lose oder so.

[VERSTECK]Hier der Beweis, dass der Robusta auch noch top ist ;).
xp6fxz.jpg

[/VERSTECK]

Für mich sind die Kratzbäume nun mal auch Möbelstücke, da möchte ich schon was von haben und sie sollen möglichst lange schön aussehen. Auch weil jetzt 7 Katzen drauf rum turnen ;).
Mein Fazit: ich würde immer wieder so viel Geld für einen Kratzbaum ausgeben, meiner Meinung nach lohnt sich das!

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #11
Wie dick sind die Sisalstämme?
Ich habe eine Seite entdeckt, da kann man auswählen zwischen 12 und 14 cm Durchmesser. Reicht das auch für doe große und schwere Katzen?

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #12
Ich habe bei Pet Fun die 14 cm genommen und die bei Robusta haben glaube ich standardmäßig 13 cm.

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #13
achja, die Seite war ja petfun :lol::uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist die Höhle groß genug zum reinliegen? Ich schwanke gerade zwischen Nora und Luna. Aber mir kommen die Höhlen recht klein vor Oder sieht das nur so aus?

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #14
Ist die Höhle groß genug zum reinliegen? Ich schwanke gerade zwischen Nora und Luna. Aber mir kommen die Höhlen recht klein vor Oder sieht das nur so aus?
In der Pet Fun-Höhle liegt Baghira gerne (und das sehr bequem, obwohl er recht groß ist). Das tut sich von der Fläche eigentlich nichts mit der Robusta-Tonne und da liegt sogar mein Riese Sky gerne drin ;).

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #15
danke Ina für deine Antworten ;)
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich jetzt für Luna entschieden:
In der Hoffnung, dass meine Luna ihn auch nutzt, genauso wie die beiden Kater.:roll:
Außerdem habe ich noch eine Wandhängematte bestellt. Ich dachte, bei dem Preis kommts auf die paar Euro auch nicht mehr an :uups:
LG

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #16
Gerne :). Ich hoffe, du hast dann so viel Freude dran wie ich. Hier sind die Hängematten immer heiß begehrt ;).

2rft35e.jpg

• Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? Beitrag #17
Hey,

Petfun ist toll. Aber noch toller finde ich die Kratzbäume von Kristins Heimtiershop. Die sind ziemlich Petfun-ähnlich.

Eine Bekannte hta so einen und der sieht nach Jahren immer noch aus wie grade neu. Ich werde mir nächsten oder übernächsten Monat auch so einen holen. Leider sind die wahnsinnig teuer :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun???

Neue Wohnung-neuer Kratzbaum. Petfun??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Wir, die Neuen! Zwei Miezen sollen es werden.: Ich habe mich heute neu angemeldet, ein herzliches Hallo an dieser Stelle! :D Um mal das "wir" aus dem Threadtitel aufzugreifen und "uns" kurz...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...

Neueste Beiträge

Oben