Ein Kleinanzeigenschweinchen

Diskutiere Ein Kleinanzeigenschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ist meine Abby, ich habe sie am 25.8.11 mit 6 Wochen aus einer Kleinanzeige geholt. Sie saß mit ihrer Mama zusammen im oberen teil des Käfigs...
  • Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #1
dave

dave

Punkte Reaktionen
0
Ist meine Abby, ich habe sie am 25.8.11 mit 6 Wochen aus einer Kleinanzeige geholt. Sie saß mit ihrer Mama zusammen im oberen teil des Käfigs, unten saßen zwei Kastraten:(

Laut der Vorbesitzerin hat Abby noch zwei Brüder, die aber schon abgegeben wurden. Ich habe leider verpasst zu fragen wann das war:/
Seit gut drei Wochen kann ich nun beobachten das Abby gewaltig an Bauchumfang und an Gewicht zulegt. Erst war ich mir nicht sicher, aber mittlerweile weiß ich das sie trächtig ist. Es leben noch zwei Gleichaltrige Babys in der Gruppe die aus einer Notstation kommen, die sind über 150g leichter als Abby, aber gleichgroß!
Abby hat in einer Woche 84g zugelegt. Wiegen tu ich 2x in der Woche, da hat sie immer so 40g mehr drauf!

Ich bin ganz nervös und habe doch arge bedenken das die kleine Maus das hinbekommt,sie ist doch selbst noch ein Baby.

Bohhaaa das ist echt nichts für mich....ich nehme die Schweinchen dann doch lieber schon fertig aus einer Notstation.............
Babys sind zwar süß, aber die gibt es ja auch in massen zur Abgabe.....

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #2
Abby hat immer noch nicht ausgepackt.............
Die früheren besitzer hatten ja die zwei frisch kastrierte Böcke dort. Ich vermute das die Kinder alle Schweinchen mal laufen lassen haben:/
Also kann jeder Tag bis zum 25.8. der Decktag sein. Der Gedanke ist vorher irgendwie nicht gekommen...................

Also werde ich noch ein wenig hibbliger in der Hoffnung das sie dann irgendwann mal loslegt..............

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #3
Strampeln denn die Babys, fühlst du etwas? Da müssten deutliche Tritte da sein. Länger als 1 Woche kann es ja nun nicht mehr dauern.

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #4
es kann ja jetzt nur noch eine Woche sein... hast Du sie schon vom Tierarzt durch checken lassen? Vor allem wie viele Babys zu erwarten sind und ob das mit dem becken eines so jungen Tieres klappt?

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #5
Gesundheitlich ist sie in ordnung.
Bis zum 8.11. kann es ja schon noch dauern!

Wir waren beim TA,es alles in ordnung. Fühlen kann ich schon was, nur ich habe da nicht so viel erfahrung mit und Abby ist nicht gerade das ruhigste Schwein.Bei Misae war ich mir bis zum schluß nicht sicher ob das ein tritt war vom Baby oder meine Einbildung:/ Wenn mich nicht alles täuscht werden es zwei!

Abby regt sich irre auf wenn man sie aus den Gehege nimmt. Auf den Weg zum TA ist sie ganz panisch geworden, daher haben wir nur kurz untersucht.

Sie selbst ist putzmunter, sie steht unter ständiger beobachtung, und mehr als warten können wir ja nicht!

Ich habe mir schon gedanken gemacht was ist wenn sie es nicht alleine schafft. Gestern habe ich die Tiho infomiert, die machen Kaiserschnitte beim Meerschweinchen. Allerdings ist die Prognose nicht gerade posetive wie mir die Ärztin sagte.
Aber Abby packt das schon..........

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #6
nein, theoretisch der 02.11. wenn es 68 Tage wären. 8.11. wäre mehr als übertragen und da müsste man schon panik schieben.

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #7
Stimmt, da hatte ich mich verschrieben:/
Bin ja schon ganz wirr im Kopf! Ich hatte mal gelesen das bei Erstgebärenden Mädels es meistens 72 Tage dauert.
Da würde ja auch noch der 4.11. in frage kommen!

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #8
oh oh Oo
Ich hatte mal ein aehnliches problem. 2 meerschwinchen von privat uebernommen und die eine war tragend :eusa_doh:
auch noch ein baby gottsei dank ging das alles gut. ich weiss noch als ich morgends aufgewacht bin und aufeinmal 2 kleine schwarze
baby meeris durch das gehege gehuepft sind. obwohl ich auch ganz strickt gegen vermehrung bin aber ich konnte ja nicht in ihr reingucken als sie
abgegeben wurden :(

berichte wenn es was neues gibt!
wuensch dir viel glueck!

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #9
Abby hat ihr Baby verloren:( Ihr selbst geht es aber sehr gut, das ist ja die hauptsache.

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #10
Hallo Dave,

wann hat sie es denn verloren? Hat sie es tod geboren? War es denn schon entwickelt mit Fell usw.?

Pass jetzt bloß auf deine Abby auf, viele Mütter die verworfen haben, sterben kurz danach.

LG von Biene

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #11
Tut mir leid, aber Hauptsache Abby geht es gut. Ich würde auf jeden Fall zum TA mit ihr, ob sie wirklich in Ordnung ist, ob auch die Nachgeburt raus ist? Außerdem kann es sein, dass man ihr etwas zum Abklingen der Milchbildung geben muss, weiß nicht ob man dass bei Meerlis auch muss, bei Hunden und Katzen schon, wenn sie ihre Babies kurz vor dem Geburtstermin verlieren bzw. eine Totgeburt haben.

Sie war halt noch viel zu jung für eigene Babies. Ist sie eigentlich vorher geröngt worden? War es nur ein Baby?

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #12
Abby geht es prächtig.
Ich vermute mal auch das sie einfach zu jung war!
Ein totes Baby habe ich nicht gefunden(aufgefressen? ), blutige Einstreu war aber da.

Wichtig ist ja das es ihr gut geht und das ist der fall.

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #13
Du solltest aber trotzdem mit ihr zur Sicherheit mal zum Arzt gehen, auch wenn es ihr anscheinend gut geht. Die Tiere können gesundheitliche Probleme wunderbar verstecken, man merkt erst was, wenn es schon fast zu spät ist.

• Ein Kleinanzeigenschweinchen Beitrag #14
Wir waren beim TA, direkt an den Tag!
Mit Abby ist alles in ordnung, es wurde auch ein Röbibild gemacht, auch da waren keine auffälligkeiten zu sehen.

Thema:

Ein Kleinanzeigenschweinchen

Ein Kleinanzeigenschweinchen - Ähnliche Themen

Meeri frisst nicht...: Hallo, es gibt zwar schon unmengen Threads zu dem Thema aber nichts passt irgendwie auf meinen Frodo. Die Geschicht ist leider etwas länger und...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben