Mein Hund pubst so viel ^^

Diskutiere Mein Hund pubst so viel ^^ im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage. Mein kleiner "Gibbs" ist nun 31/2 Monate alt und bekommt tgl 190g ProPlan Puppy Original Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund pubst so viel ^^ Beitrag #1
E

Einapeina

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage. Mein kleiner "Gibbs" ist nun 31/2 Monate alt und bekommt tgl 190g ProPlan Puppy Original Futter. Allerdings isst er das nicht alles auf...also sagen wir ca. 140g...mal mehr mal weniger, je nachdem wie sein Appetit ist. Jedenfalls steht die Menge so in der Dosierung und der Tierarzt meinte auch neulich, dass er die Menge gerne fressen sollte, denn er hat ein bisschen wenig auf den Rippen...zwischendurch gibt es ein paar hochwertige Leckerchen ohne Zucker und sonstigem Mist.

Allerdings pubst er wie ein Weltmeister....liegt das am Futter??? Das ist doch eingentlich vernünftiges Futter so weit ich weiß. Er bekommt auch überhaupt nichts anderes sprich Brötchen, Aufschnitt oder so. Nur Hundefutter.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp???

Und wo ich gerade dabei bin. Wie ist das mit Nassfutter. Sollten Hunde welches bekommen oder ist nur Trockenfutter besser? Und wenn ja ab wann? Und warum?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

• Mein Hund pubst so viel ^^ Beitrag #2
Hi du,
ich würde dir raten das Futter mal zu wechseln. Ich habe da gerade mal nachgeschaut und meiner Meinung nach ist das nicht so ein gutes Futter. 20% Huhn. Das kann alles vom Huhn sein. Und dann halt auch nur 20%. Dann an zweiter Stelle seht Weizen. Auch nicht so toll. Probier es doch mit einen anderen Futter aus und guck ob es dann besser wird. Wenn nicht, würde ich den TA mal drauf ansprechen. Um gutes Futter zu finden, kannst du hier im Forum mal suchen. Da gibt es eine Menge Beiträge darüber.

• Mein Hund pubst so viel ^^ Beitrag #3
huhu :)

Seit wann bekommt dein Hund das Futter?
Also,wie lange schon?
Was für eine Rasse ist der kleine?

Lg, Sanni!

• Mein Hund pubst so viel ^^ Beitrag #4
Danke euch!

Also er bekommt es seit ich ihn habe, da die Züchterin das auch gefüttert hat und er ist wie gesagt nun 3 1/2 Monate alt und eine kleine Französische Bulldogge....

• Mein Hund pubst so viel ^^ Beitrag #5
Ich würde auch das Futter wechseln, wenn er darauf ständig pubst scheint es doch seine Verdauung zu belasten!
Nassfutter kannst du natürlich auch füttern.
Trockenfutter von Platinum ist sehr gut (Puppy) oder das Granatapet!
Außerdem ist das Futter welches der TA empfiehlt nicht immer das beste! Bei meinem TA ist die ganze Praxis voll von Royal Canin!!!
Ist z. B. überhaupt kein gutes Futter! Aber der TA wird eben gesponsert von Royal Canin.
Die Züchterin wo ich meinen Hund her habe hat auch R. C. gefüttert.
Ich hab dann auf Platinum umgestellt! Nassfutter hatte ich damals von Terra Canis.
Seit ein paar Monaten füttere ich ihr von Granatapet das "Mini'. Frisst sie sehr gerne! Haben denke ich auch Welpenfutter.
Mein Hund bekommt morgens Nassfutter und Mittags Trockenfutter.
Bei Nassfutter sagt man auch, dass es der natürlichen Nahrungsaufnahme näher kommt als Trockenfutter!
Bei Fressnapf das Nassfutter von Real Nature ist auch nicht schlecht, gibt es auch für Welpen!

Allerdings verunsichert mich ein wenig die Futtermenge, welche dein Hund an Trockenfutter bekommt!
140 g Tagesbedarf? Für eine Franz. Bulldogge?
Da geht man doch nach Gewicht, oder nicht? Meine wiegt 5 kg und würde Trockenfutter Tagesbedarf 80 g bekommen!

• Mein Hund pubst so viel ^^ Beitrag #6
also ich füttere auch granatapet mini und nassfutter real nature, beides liebt mein Hund und hat auch keine Pups-Probleme;)
das granatapet trofu gibt es auch für welpen, die Sorte ist glaube ich truthan und kartoffel.
Ich glaube auch das es am Futter liegt...
ich finde proplan auch überhaupt nicht gut, genau so wenig wie royal canin, komischerweiße wurde mir und meinen Eltern auch r.c. empfohlen:roll:

• Mein Hund pubst so viel ^^ Beitrag #7
Futterumstellung

Hallo Einapeina,

der kleine ist ja wirklich niedlich :D!
Wir haben auch so eine kleine Maus 5,5 Mon.

Wie schon von einigen hier geschrieben,
sind die Inhaltsstoffe deines Futters überhaupt nicht so optimal. Meiner Ansicht nach ein viel zu geringer Fleischanteil und zu viele Füllstoffe und Abfälle (Weizen, Maiskleber!, Mais usw.). Viele Bullys vertragen kein Getreide und davon kommt dann auch das Gepupse. Würde dir raten "schnell" das Futter zu wechseln oder zu BARFen.
Hochertigere T. Futtersorten sind z.B. Wolfsblut, Orijen, Canis Alpha, Platinum, Acana u.ä.

Beste Grüße aus Bielefeld
Nina

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund pubst so viel ^^ Beitrag #8
meiner pups auch aber ich hab mich schon daran gewöhnt :mrgreen: (er wird ja auch schon 11 jahre alt)

ist halt manchmal doof wenn die fensterscheiben anlaufen aber naja, ich muss eh nicht immer aus dem fenster sehen :lol:

• Mein Hund pubst so viel ^^ Beitrag #9
Off-Topic
Silbermond, 11 Jahre sind kein Grund sich so gehen zu lassen... Millionen von Ehefrauen werden das bestätigen :mrgreen:

*nach diesem Brüllerwitz schnell wieder verschwind*

• Mein Hund pubst so viel ^^ Beitrag #10
Off-Topic
Silbermond, 11 Jahre sind kein Grund sich so gehen zu lassen... Millionen von Ehefrauen werden das bestätigen :mrgreen:

*nach diesem Brüllerwitz schnell wieder verschwind*

Off-Topic
das würde erklären warum mein hund in seinem alter immernoch single ist :mrgreen:

• Mein Hund pubst so viel ^^ Beitrag #11
Also ich würde mich auch mal nach einem hochwertigerem Futter mit weniger Getreide umschauen...das PP ist nicht sonderlich gut....aus eigener Erfahrung kann ich sagen,das meiner immer tierische Blähungen bei hohem Getreideanteil bekam,seit dem wir das nicht mehr füttern,stinkt es hier auch nicht mehr:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund pubst so viel ^^

Mein Hund pubst so viel ^^ - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
nochmal: Fressverhalten Hündin: Hallo, ich hatte neulich eine Frage "wie den Hund ans Trockenfutter gewöhnen" gestellt. Die H Es kamen verschiedene Antworten - u.a., doch...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben