Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert

Diskutiere Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ich bin nicht neu hier, muste mich aber nach einen DSL Anbieter wechsel neu anmelden da meine alte Email Adresse schon gelöscht...
  • Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #1
D

dieter45

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin nicht neu hier, muste mich aber nach einen DSL Anbieter wechsel neu
anmelden da meine alte Email Adresse schon gelöscht wurde.(Vorher war ich dieter46)
Heute muste ich mich von meiner gelibten Kanarihenne Bina verabschieden.
Sie hatte einen schweren Leberschaden.
Das war bisher die schwerste Entscheidung meines Lebens.
Sie konnte kaum noch Fliegen und ausgefallene Federn wuchsen nicht mehr
nach.
Sie saß nur noch aufgeplustert am Fressnapf .
Der Vogelkundige Ta rat mir zu der Entscheidung.
Trotzdem fühle ich mich jetzt sehr schlecht.
Habe ich die richtige Entscheidung getroffen und hatte ich das Recht dazu?
Selbts als Mann binn ich hier heimlich am heulen.
Gruß
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
  • Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #2
Hallo,
Ich bin nicht neu hier, muste mich aber nach einen DSL Anbieter wechsel neu
anmelden da meine alte Email Adresse schon gelöscht wurde.(Vorher war ich dieter46)
Heute muste ich mich von meiner gelibten Kanarihenne Bina verabschieden.
Sie hatte einen schweren Leberschaden.
Das war bisher die schwerste Entscheidung meines Lebens.
Sie konnte kaum noch Fliegen und ausgefallene Federn wuchsen nicht mehr
nach.
Sie saß nur noch aufgeplustert am Fressnapf .
Der Vogelkundige Ta rat mir zu der Entscheidung.
Trotzdem fühle ich mich jetzt sehr schlecht.
Habe ich die richtige Entscheidung getroffen und hatte ich das Recht dazu?
Selbts als Mann binn ich hier heimlich am heulen.
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
mein herzliches Beileid, ich kann verstehen was du durch machst, diese Tiere wachsen einem nunmal zeimlcih ans Herz.
Und da darf man seine trauer auch ruhig freien lauf lassen das ist nichts Geschlechtsgebundenes.

Ich weiß ja nicht in wie weit die Leber schon hinüber war aber schön kanns ja nicht mehr gewesen sien wenn sie derart darunter litt.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Bina

• Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #3
Hallo Dieter......

ich kann deine Traurigkeit sehr gut versteh`n.
Man leidet einfach ganz furchtbar, denn so ein kleines Ding ist einem nunmal sehr ans Herz gewachsen.
Diese Entscheidungen sind eben immer ganz furchtbar schwierig, und man ist sich nie sicher das Richtige getan zu haben.
Aber Bine ist nun erlöst von Ihrem Leiden und du solltest jetzt viel Kraft tanken.
Denk` an die schönen Zeiten die du mit ihr verbringen durftest, das hilft auch ein wenig ....... und die Zeit heilt.

Ich schick dir viel Trost...
Pizza1

• Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #4
Hallo,
danke euch beiden.
Morgen nach der Arbeit werde meine Frau und ich die Kleine
im Garten neben ihrer Mutter die Lisa begraben.
Die Lisa ist im letzten jahr kurz vor Weinnachten plötzlich gestorben.
Jedes Jahr müssen wir uns von einen unseren lieben verabschieden .
Hoffentlich geht das nicht so weiter.
Jetzt haben wir noch 5.
Gruß
Dieter

• Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #5
Mein beileid ,...:(
Ich wünsche dir und deinen Vögeln noch viel Spaß und Gesundheit!
lg kikii

• Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #6
Mein aufrichtiges Beileid, es ist immer schwer, wenn ein Tier geht und noch schwerer scheint es, wenn wir diese Entscheidung treffen. Doch faellt sie aus Liebe und Respekt, um Leid zu vermeiden, kann sie nicht falsch sein.

Ich habe dich auch in unsere Trauerecke verschoben, hier koennen alle der gegangenen Tiere gedenken, du bist hier also nicht allein.

• Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #7
Danke allen nochmal,
aber der näste Trauerfall liegt schon fast an.
Am Freitag Morgen rief meine Frau mich auf der Arbeit an und sagte das unsere kleine
Püppi im Käfig auf den Käfigboden auf den Rücken liegt.
Ich schnell nach Hause und sie lebte noch lag aber eben auf den Rücken und
schaute mich ängstlich an.
Sofort zu TA mit ihr gefahren der hat sie erstmal übers Wochenende da berhalten.
Abens nochmal angerufen da ging es ihr etwas besser.
Also bis Montag abwarten.
Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
  • Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #8
das tut mir leid dieter..ich denke du hast aber das richtige getan, sie hatte sicher ein schönes leben bei dir..
und ich weiss, dass diese letzte entscheidung schwierig ist.. ich musste sie auch schon treffen, und wohl jeder von hier muss sich irgendwann mal eintscheiden..
machs gut liebe bina! ;)

• Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #9
Ach mensch,ich kann deine Traurigkeit so gut verstehen!Ich mußte am 15.09.11 meinen geliebten Hund Scotti erlösen(16jahre)Ich weine immer noch städig:022:
Aber ich weiß,das er immer bei mir ist....in meinem Herzen wird er weiter leben!
Deine Tiere werden auch immer bei dir sein und sie sind dir für alles was du für sie getan hast(auch das erlösen)sehr dankbar!
Ich finde auch,das du als Mann nicht heimlich weinen mußt!Lass deine Trauer ruhig raus,dafür mußt du dich nicht schämen.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und denk dran:Unsere Tiere sind nicht weg,sie sind uns nur vorrausgegangen!
GLG
Silke

• Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #10
Schön geschrieben Silke.

Pizza1

• Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #11
Lieber Dieter,

Du schreibst "selbst als Mann bin ich hier heimlich an heulen"! Na und? Ich kann Dir versichern, dass Du nicht der einzige Mann bist, der über den Tod eines lieben Wegbegleiters weint. Mir ging und geht es genauso. Meine Hündin Benji ist im Mai letzten Jahres ganz plötzlich und unerwartet im Alter von nur 7 Jahren gestorben und ich habe nicht nur damals geheult wie ein "Schloßhund", ich heule heute manchmal sogar noch. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wir Männer haben auch Gefühle und empfinden auch Trauer und warum soll man diese nicht zeigen? Es ist keine Schande für einen Mann auch mal zu weinen, im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Stärke, weil man damit zeigt, dass man zu seinen Gefühlen steht! Also, weine, wenn Dir danach ist, ich tue es auch!

Ich wünsche Dir viel Kraft den Verlust zu ertragen und Bina wünsche ich alles Gute im Regenbogenland.

Mitfühlende Grüße
Willi

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)

• Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #12
Sehr ausdrucksvoll geschrieben....

Pizza1

• Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #13
Danke auch euch beiden Silke und Willi für die
helfenden Worte.
Ich werde die kleine aufgedrehte Bina nie vergessen .
Sie hat uns eine schöne (wenn auch nur kurtze) Zeit lang durchs Leben begleitet.
Gruß
Dieter

• Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert Beitrag #14
Lieber Dieter,
halte deine Bina in deinem Herzen,so ist sie immer bei dir!Und denke mit einem Lächeln an die Gemeinsame Zeit,so hat sie weiterhin einen Platz in Deinem Leben genau wie zu ihren Lebzeiten!
Wünsche dir alles Gute
LG
Silke

Thema:

Kanarie Bina wurde heute eingeschläfert

Neueste Beiträge

Oben