BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten

Diskutiere BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an Alle, ich weiß es gibt viele Themen hier im Forum was Hund und Arbeiten angeht. ABER: Ich habe folgende Situation: Ich war im Tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #1
J

Jesica

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ich weiß es gibt viele Themen hier im Forum was Hund und Arbeiten angeht. ABER:
Ich habe folgende Situation:

Ich war im Tierheim und hab einen Bayrischen Gebirgsscheißhund gesehen und finde ihn klasse.
Jedoch stellt sich die Frage, ob ich dem Hund mit seinen Anforderungen gerecht werde.
Ich weiß, dass ich ihn die nächsten 3 Jahre mit auf die Arbeit nehmen kann. Danach läuft mein vertrag aus und ich weiß nicht was danach ist.

Wobei ich mir halt auch die Frage stelle, wer weiß, was in 3 Jahren ist? Jedoch ist es bei mir sicher, dass ich dann erstmal eine andere Stelle haben werde, wo ich viel Arbeite und ich nicht weiß ob ich ihn mitnehmen kann.

Soll ich mir einen Hund holen obwohl ich nicht weiß was danach ist? Werde ich dem Hund gerecht (viel laufen würde ich mit ihm, aber reicht das?!)

Der Hund ist ca. 6 Jahre alt und kann nicht alleine bleiben. Kann man das einem Hund noch beibringen?

Ich bin echt verzweifelt. Da ich mit Hunden gruß geworden bin (Rotti und danach 2 Terrier) weiß ich, was das für eine Arbeit ist!

Aber ist es dem Tier fair gegenüber, wenn ich weiß, dass es in 3 Jahren anders ist? Jedoch wann wäre der richtige Zeitpunkt für einen Hund? (Wenn man dann auf der RAbeit ist, kann man ihn ja auch meißtens nicht mitnehmen...also nie????)
Da ich eigendlich keine Kinder möchte fällt die Zeit auch flach.

Vielen Dank für das durchlesen und für einige ANtworten ;)

LG

Jesica

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten

Anzeige

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #2
Huhu und willkommen hier im Forum!

Also ich denke schon,das das bei dir klappen kann! ;)
Wenn du ihn jetzt holst, ist er in 3 Jahren 9-10 Jahre alt.
Das also Senioren Alter schon.

Wenn du mit deinem Hund Trainierst,wirst du ihm auch bei bringen,das er alleine bleiben kann.
Das kann man ja gut üben.
Ich fände es schön,wenn du einem so "alten"Tier noch ein schönes Zuhause geben könntest.
Drei jahre sind viele Tage, in denen ihr sehr viel üben könnt.
Das er mit zur arbeit kann ist doch auch klasse.

Du solltest dann aber nicht nur mit ihm laufen gehen,sondern ihn auch geistig auslasten.Das wäre auch sehr wichtig.

Lg Sanni:)

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #3
Hi,

danke für die schnelle Antwort :)

Ich bin halt sehr unsicher, da ich echt ANgst habe ihn zu quälen, wenn ich nach den 3 Jahren lange Arbeiten bin. Auf der anderen Seite wüsste ich sonst nicht, wann ich mir sonst einen Hund holen kann.
Wisst ihr, ob man einen Hund erst mal "auf Probe" mit heim nehmen kann? ich weiß ja auch nicht, ob er nicht dauernd im Büro bellt oder so?

Klar, wir wollten mit ihm "Suchspiele" spielen, dass er seine Nase trainiert^^

Danke!

LG

Jesica

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #4
Also wenn du mit dem Tierheim redest und denen sagst das du erstmal schauen magst wie es auf der Arbeit ist, dann sollte das machbar sein.
Es ist denen ja auch wichtig,das die Hunde gut unterkommen.
Da frag am besten mal nach.Da ist Jedes Tierheim anders.

Klar, was wird in 3 Jahren sein?aber wer weiss, was in 3 Jahren alles mit dem Hund passiert.
Vielleicht wird er einfach ein gemütlicher Senior?
Vielleicht,vielleicht,vielleicht
Ich hab seit guten 13,5 Jahren Hunde und habe es immer geregelt bekommen.
Sei es mit der Arbeit oder anders ;)

Wenn du danach gehst, dürfte sich eigentlich keiner einen Hund holen und ich bin mir sehr sicher, wenn ihr intensiv arbeitet an all den Problemen,dann kriegt ihr das auch hin! ;)

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #5
Hi,

ich finde es super, das sdu mir immer so schnell antwortest ;)

wie lange sind denn deine Hunde alleine?

Ich muss ihn im Büro auch ab und zu mal alleine lassen (für ein paar Stunden...) da ich vom Büro ins Labor wechsle...aber das würd eich vorher trainieren^^

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #6
Kein Thema ;)

Also wenn du das vorher Trainerin kannst und du wirklich abgesichert hast, das keiner was gegen den Hund im Labor/Büro hat,dann sollte das auch mit dem Üben gut gehen wenn du dir die Zeit nimmst, einen Trainer mit hinzuziehen.Damit hast du dann wesentlich bessere Übuns Chancen. ;)

Meine Hunde sind derzeit garnicht alleine, ausser mal 1-2Std.
Vorher waren meine beiden aber zwischen 4-6 Std alleine.Jenachdem wann wer bei uns zuhause aufgetaucht ist.
Zum ende waren meine beiden auch mal 8-9 Std allein, im Notfall aber nur.
Da waren alle beide aber schon Senioren.

Ich denke es ist auch wirklich etwas anderes, ob du dir einen Junghund von einigen Monaten oder wenigen Jahren*unter3-4Jahre*holst oder einem 6 Jährigen Hund ein gutes zuhause gibst! ;)

Wie ich schon schrieb, wenn du intensiv dran arbeitest, auch wirklich mit einem guten Trainer und bereit bist mit ihm zu lernen, sehe ich sehr gute Chancen,das ihr das hinbekommt und er dann auch lernt mal zuhause alleine zusein udn Später dann auch an einem geregelten Tag allein sein kann.
Bedenken eben auch,das der Hund in 3 Jahren eben 9-10 evtl auch 11 Jahre alt ist und auch ruhiger wird! :)

Lg :)

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #7
vielen Dank ich glaub ich muss jetzt in die Heija...muss morgen früh auf der Arbeit sein ;)

Guten Nacht

LG

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #8
Hallo Jessica,
du meintest sicherlich einen Bayrischen GebirgsschWeißhund:cool:..du hast das w bei schweißhund vergessen....
Grundsätzlich finde ich es gut wenn es Menschen gibt, die sich einen Hund aus dem Tierheim holen.Du solltest aber bedenken, daß es sich bei dieser Rasse um einen reinen Jagdhund handelt.Diese Rasse wird normalerweise nur als Jagdgebraushund gezüchtet und nur an Jäger bzw. Schweißhndeführer abgegeben.
Was weißt Du oder die Tierheimangestellten über die Vorgeschichte des Hundes?
Es wäre sicherlich gut für Dich zu wissen wo er herkommt bzw. warum er im TH ist.
Es reicht nicht aus mit einem Jagdhund nur spazieren zu gehen.
Informiere Dich bitte sehr gut, bevor Du Dir diesen Hund holst.
Gruß Bevan

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #9
Hi,

ja, meinte ich :uups: ... ich telefoniere heute nochmal mit denen aus dem Tierheim...ich würde das auch gerne wissen, denn wenn er jagdlich geführt wurde kann ich ihm nicht gerecht werden...
Aber wenn nicht, glaube ich schon, dass ich ihn gut fördern würde...war schon am überlegen, ob man nicht mantrailing mit ihm machen kann....und ob er so lange im Büro ruhig bleibt :?:..aber andererseits gehen Jäger auch nicht jeden Tag auf die Jagd.....

aber mit informieren ist das so eine Sache....normalerweise bekommen ihn ja nur Jäger....dementsprechend ist das mit Infos etwas mau..

Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hat sich erledigt, bekomme den Hundi nicht =((((((
weil ich angeblich ihn nicht auslasten könnte (2h Morgens spazieren, 30 min Mittags, 2h abends...und je anchdem wie der Hund will)und er den ganzen Tag angeblich bewegt werden müsste..

Hatte auch gemeint, dass wir fast jedes Wochenende mit dem Hund wandern gehen...aber das war auch nicht genug =((((

ich weiß nicht wem sie ihn sonst geben wollen, da wir echt fitte und sportliche Menschen sind =((((

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #10
Tja, Tierheime...warum auch immer die Ihre Hunde nicht raus geben,aber das ist ja nicht das erstemal!
Muss wohl jemand Arbeitsloses her...Armer Hund!

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #11
Bayrischen Gebirgsscheißhund
Tschuldige aber: thihihi :mrgreen:

Blöd, dass du ihn nciht bekommst.
Manch THs sind einfach ...Urgh!

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #12
Versteh ich auch nicht.
Die Kriterien der TH kann schon bald keiner mehr erfüllen..
Das tut mir leid das du den Hund nicht bekommst.
Ich wette, er hätte es gut gehabt bei dir.
Ach mensch...

LG

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #13
Tschuldige aber: thihihi :mrgreen:

Blöd, dass du ihn nciht bekommst.
Manch THs sind einfach ...Urgh!
Und warum nicht? IN Drei Jahren hätte sie nen Senior da.
Was genialeres gibt es nicht, das Tier mit auf die Arbeit zunehmen.Der hund hätte es absolut gut gehabt.
Und man kann in der Mittagspause gemütlich Gassi gehen.
Und in drei jahren hätte sie das Tier allemal so weit Trainiert,das er alleine zuhause in ruhe seine Senior Zeit geniessen hätte können!

Ich würde ja nochmal Persönlich ins Tierheim und mich dort Vorstellen ohne zusagen,das ich schon angerufen habe!;)

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #14
Hi,

danke für eure Teilnahme. Ich bin auch echt traurig =( und sehr enttäucht vom Tierheim =( Ich hatte sogar mit einem Jäger telefoniert um mich über die Hunderasse zu informieren.

Aber ich weiß echt niucht was das soll...ich finde das ist irgendwie falsche Tierliebe....

mein ihr das funktioniert? Ich meine ich habe echt lange mit denen gesprochen....das müssen sie doch merken....

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #15
Ich denke ich würde es versuchen.
Zu verlieren hast du ja nichts.
Nur Mut :)
Ich drück die fest die Daumen!

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #16
Wie schatti sagt, zuverlieren hast du nix ;)
Evtl kannst du dir ja sogar den Jäger krallen und dich mit ihm in Verbindung setzen und mitnehmen?!;)
Je mehr interesse du zeigst, desto besser.
Und wie gesagt, sag garnicht erst, das du schon angerufen hast!

Ich würde schauen,das du mit ihm mal gassi gehst und schaust wie ihr euch Versteht etc.
Ich würde auch noch keine Details zur Arbeit sagen, frag welche Vorraussetzungen du haben musst um ihn zubekommen! ;)
Nur mut!:)

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #17
ich versuche es ;) ich hoffe ich packe es morgen dirket, ansonsten Freitag!

ich halte euch auf den laufenden ;)

danke fürs Mut zusprechen!

LG

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #18
Ich drücke dir ganz doll die daumen und hoffe sehr,das du es schaffst! ;)
Du weisst ja nun,das du ihn morgens und abends gut auslasten musst!

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #19
so,

ich berichte euch heute von meinem kläglichen versuch:
Also ich hatte ja mit einem Jäger telefoniert, der hat da auch angerufen und sich für mich stark gemacht (empfanden sie als belästigung, da er die chip nummer haben wollte um zu gucken ob der hund bei denen aus der linie stammt) okay totaler flop, schon der erste negativpunkt.

Dann hat mir die betreuerin erzählt, sie wollen den hund nicht als bürohund

Ich habe also gesagt, meinem chef ist es egal wie die arbeit gemacht wird, hauptsache sie wird gemacht! Das wollten sie schriftlich haben ..... und auch, dass der hund im büro rumlaufen darf
also mein chef ist echt cool, aber ich weiß nicht, ob er mir sowas schriftlich gibt....(ist halt auch wirklich so, ich arbeite an der uni ;) )

aber im prinzip könnte ich mir den hund abschminken, selbst wenn das vorliegt....

habt ihr ne idee, wie ich das anstellen soll den hund dennoch zu bekommen???

ich bin echt am verzweifeln...ich durfte noch nichmal gassi gehen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #20
Hast du mal gefragt,wem der Hund vermittelt wird?
Ich hätte ja gern gewusst welche anforderungen die haben um das arme Tier da raus zugeben
Seniore?Arbeitslose?und dann wundern die sich,das die Tierheime so voll sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten

BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben