BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten

Diskutiere BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Deswegen: Würde sich natürlich auch noch irgendwie deichseln lassen, aber ich würde dann eher auf den Hund verzichten. Lange alleine würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #21

Deswegen:
Ich weiß, dass ich ihn die nächsten 3 Jahre mit auf die Arbeit nehmen kann. Danach läuft mein vertrag aus und ich weiß nicht was danach ist.

Würde sich natürlich auch noch irgendwie deichseln lassen, aber ich würde dann eher auf den Hund verzichten.
Lange alleine würde ich auch einen alten Hund nicht lassen.

Dennoch wünsche ich ihr natürlich, dass sie den Hund bekommt und das auch später gebacken bekommt. ;)
Wir drücken die Daumen und Pfötchen.

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten

Anzeige

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #22
ja, hatte ich,

@ sanny einer familie mit haus und garten, wo einer den ganzen tag für den hund da ist und mit ihm laufen kann (in Frankfurt am Main!!!!) wir kommen schon von weiter weg, haben garten mitbenutzung und sind in 5-10 min am feld, da sproblem ist echt einfach, dass e rbei mir im büro wäre und dafür (mit 5-6 jahren zu jung ist)

@mieze, ja schon, aber ich habe auch dazu gesagt, dass der vater meines freundes den hund auch tagsüber dann nehmen könnte, wenn ich ihn später nicht mit ins büro nehmen kann. Das war ja auch gar nicht das ko kriterium, sondern das der hund im büro ist und angeblich sich da nicht bewegen darf (so ein schwachsinn, der kann da schon rumlaufen......)

Zuletzt bearbeitet:
  • BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #23
Oh man, dann solltest du dir nen Hund holen,der +15 jahre ist und nur noch wenige wochen hat...
sry, aber sowas kapiere ich einfach nicht.
Bevor das Tier da noch ewig vegetiert.

mieze, ich sehe das etwas anders ;)aber gut,da hat jeder so seine meinung zu!:)

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #24
ja,

ich glaube ja auch dass die chefin echt schlecht erfahrungen gemacht hat und der meinung ist, nur bei ihr haben es die tiere gut....

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #25
Hmh, ich verstehe ja, dass die Tierheime schon schauen wollen, an wen die Tiere gehen und dass die es gut haben sollen, aber manchmal stellen die sich wirklich total an.

Kurze Story: Ich habe meine Hündin ja auch aus dem TH und wir haben uns halt in die Hündin verguckt, sind sogar (meinen Eltern an dieser Stelle einen Kuss!) superlange Fahrten gefahren, um die Hündin kennenzulernen und haben gute Voraussetzungen für diesen Hund (Eigenheim, großer Garten, ländliche Gegend -Feld, Wald und Wiese-, bliblablubb...) und haben uns ernsthaft für diese Hündin interessiert, trotz der kaputten Pfote, der schlechten/nicht vorhandenen Erziehung, verkorksten Sozialisation (diese Punkte haben immer Interessenten abgeschreckt), der großen Entfernung und dem "Überangebot an anderen Hunden" -haben uns auch viele andere Tiere angeguckt um das richtige Tier für uns zu finden-. Und was ist? Die TH-Leitung stellt sich bockig, verdödelt unsere Papiere, reagiert wochenlang nicht auf Anrufe und Mails und wir waren echt kurz davor, aufzugeben, wenn sich da nicht ein paar ehrenamtliche Helferlein eingeschaltet hätten. :roll:
Da hat man fast das Gefühl bekommen, dass die ihre Hunde lieber behalten, als sie in liebevolle Hände abzugeben...
Naja, ich werde es wohl nicht so schnell verstehen.

Wünsche zumindest noch viel Erfolg und ich habe größtes Verständnis.

LG
Pearless

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #26
Hallo Jessica,
da Du scheinbar bei dem TH keinen Erfolg zu erwarten hast und es unbedingt diese Rasse sein muss, dann versuchs es doch mal bei einem Züchter.

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #27
Hi,

ich wollte es jetzt so amchen, dass ich einmal im Monat da vorbeischaue, wenn sie noch da ist, frag ich dann, ob ich sie jetzt mitnehmen darf oder nicht, wenn sie weg ist und ihr es gut geht ist das ja auch schön.

Naja, aber für einen Welpen habe ich echt nicht die Zeit....und so wollte ich einem armen tierheim tier noch etwa sgutes tun....

• BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten Beitrag #28
Ich finds sowieso etwas...schwer, den richtigen Zeitpunkt für einen Hund zu finden. Äußert man als Grundschülerin heißt es: "was ist, wenn du dann in einem halben Jahr merkst, dass du Hunde doch nicht so toll findest.

Als Schülerin heißt es dann: "Wie willst du das zeitlich mit der Schule managen?"

Als Abiturient heißt es: "Wie willst du das neben dem Studium/Ausbildung machen?"

Hat man dann einen Beruf heißt es: "Wie willst du das zeitlich managen?"

Wenn man danach geht kann man eigentlich nur einen Hund halten, wenn man Hausfrau/Hausmann ist, der Partner schön das Geld nach Hause trägt.
Aber wie häufig gibt es diese Situationen noch? Und vor allem wann? Soll man 20-30 Jahre darauf warten, dass man einen Hund halten kann?
Ich denke, wenn man es wirklich will, dann kann man auch ohne Hausfrau/-mann zu sein einen Hund halten, nur muss man dann in ein oder anderen Bereichen Abstriche machen.
Ich hab vor einigen Jahren gesagt ich trag die Verantwortung für ein Pferd und dann kann ich jetzt eben nicht in Berlin studieren (was ich jedoch vorher auch nie vorhatte).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten

BGS aus dem Tierheim/Hund und Arbeiten - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben