Hmh, ich verstehe ja, dass die Tierheime schon schauen wollen, an wen die Tiere gehen und dass die es gut haben sollen, aber manchmal stellen die sich wirklich total an.
Kurze Story: Ich habe meine Hündin ja auch aus dem TH und wir haben uns halt in die Hündin verguckt, sind sogar (meinen Eltern an dieser Stelle einen Kuss!) superlange Fahrten gefahren, um die Hündin kennenzulernen und haben gute Voraussetzungen für diesen Hund (Eigenheim, großer Garten, ländliche Gegend -Feld, Wald und Wiese-, bliblablubb...) und haben uns ernsthaft für diese Hündin interessiert, trotz der kaputten Pfote, der schlechten/nicht vorhandenen Erziehung, verkorksten Sozialisation (diese Punkte haben immer Interessenten abgeschreckt), der großen Entfernung und dem "Überangebot an anderen Hunden" -haben uns auch viele andere Tiere angeguckt um das richtige Tier für uns zu finden-. Und was ist? Die TH-Leitung stellt sich bockig, verdödelt unsere Papiere, reagiert wochenlang nicht auf Anrufe und Mails und wir waren echt kurz davor, aufzugeben, wenn sich da nicht ein paar ehrenamtliche Helferlein eingeschaltet hätten. :roll:
Da hat man fast das Gefühl bekommen, dass die ihre Hunde lieber behalten, als sie in liebevolle Hände abzugeben...
Naja, ich werde es wohl nicht so schnell verstehen.
Wünsche zumindest noch viel Erfolg und ich habe größtes Verständnis.
LG
Pearless