Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?!

Diskutiere Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Das ist ja mal praktisch, leider macht mein Casi das nicht. @ Elli : Was für eine Süße ! :054:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?! Beitrag #21
meine Miyu schaufelt mir regelmäßig schmutziges streu aus ihren gängen raus. da kann ichs dann entfernen und ihr frisches geben. ich musste noch nie an ihr "wohngebiet" gehen. frischfutter bunkert sie eig fast gar nicht- und was sie doch mal einlagert bekomme ich einige zeit später mim schmutzigen streu rausgelegt.

Das ist ja mal praktisch, leider macht mein Casi das nicht. @ Elli : Was für eine Süße ! :054:

• Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?! Beitrag #22
Das ist ja mal praktisch, leider macht mein Casi das nicht. @ Elli : Was für eine Süße ! :054:

sie hat ja nur die wahl zwischen sie buddelt das schmutzige streu selber raus- oder ich hole es mir (nur hatte sich dann die sache mit ihren gängen). seit ich ihr einen gang kaputt gemacht hab buddelt sie sehr brav raus :D

und elli: niedliches hamsterchen

• Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?! Beitrag #23
Meine buddeln alle nicht ihr schmutziges Streu raus :(

• Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?! Beitrag #24
So, da bin ich nochmal ;-) Na klar, ich will nur das Beste für Elli :) Hab mich vorher ziemlich intensiv informiert über alles, aber auf alles kann man sich ja nun nicht vorbereiten bei nem Tier ;-) Daher bin ich dankbar für eure Tipps!
Hatte gerade auch ein kleines "Erfolgserlebnis"... habe mal ihr Häuschen kontrolliert... sie war auch schon wach, hat mich angeschaut und sich neugierig auf die Hinterpfötchen gesetzt... sie ist gar nicht direkt getürmt - wie ich gedacht hatte!
Sie hatte tatsächlich mittlerweile auch eine Klo-Ecke in Ihrem Häuschen "eröffnet"!! Habe alles beseitigt und ihr für die störung ein stückchen apfel angeboten... nach 5 minuten immer wieder in richtung apfel und zurück.. hat sie sich dann getraut und es von meinen fingern genommen. Juchu ;-)

• Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?! Beitrag #25
Im Haus kannst so einen Ecknapf réinstellen,d as geht dann mit dem reinigen besser :D

• Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?! Beitrag #26
das hört sich ja schon super an! ;)

• Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?! Beitrag #27
Ja, so ne Ecktoilette hab ich - die steht im Moment in der Ecke vom Käfig, wo ich dachte, die hat sie sich ausgesucht- aber das war wohl nichts ;-)
Ich setz die heut abend wenn Elli wach ist mal ins Häuschen um zu sehen, ob sie dann noch genug Platz hat - aber denke schon :) Mal sehen, ob sie die dann annimmt.
Als sie gestern so süß zu mir ausguckte aus dem Häuschen und zu meiner Hand schnupperte hatte ich kurz den GEdanken, ob ich sie mal hochnehmen und auf mir laufen lassen sollte und ein stückchen apfel geben, damit sie meinen Geruch besser kennenlernt und merkt, dass ich ihr nichts will.
Was sagt ihr dazu? Wäre das nicht gut? Ihr habt da mehr Erfahrung als ich ;-) Hatte nur eine kleine Hamsterdame vorher - die ist dadurch nachher so zahm geworden, dass sie, sobald ich abends auf die couch gefallen bin, hinter ihrem türchen saß und gewartet hat, dass ich zu ihr komme und sie auf meine hand konnte.

• Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?! Beitrag #28
Nein nimm sie nicht einfach hoch, du würdest sie wieder verschrecken.
Hamster sollten von alleine kommen, d.h. au fdie Hand udn auf dich rumlaufen ist leider sehr gefährlich, besser ist es sie später mit nen Hamstertaxi (Karton) in einen gesicherten Auslauf zu setzten und sich dann mit reinzusetzten, wenn sie den Kontakt zu dir möchte, wird sie von alleine kommen :D

Nimm ein bischen bepullertes Streu und leg sie mit in die Toilette rein, dann pinkeln sie meist weiter in die Ecke :D

• Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?! Beitrag #29
ok ;-) danke dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig säubern wenn Hamster noch nicht zahm?!?!

Oben