Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht!

Diskutiere Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Einer von den Usern hat hier mal eine ganz tolle Hunde-Geschichte reingestellt. Ich brauche diese Geschichte dringend und möchte sie Eltern geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #1
H

HelgaK

Einer von den Usern hat hier mal eine ganz tolle Hunde-Geschichte reingestellt.
Ich brauche diese Geschichte dringend und möchte sie Eltern geben, die ein behindertes Kind haben und die auch einen Hund besitzen.
Die Geschichte handelt sich um einen Aushang am Schaufenster, darin werden Welpen zum Verkauf angeboten und ein kleiner Junge meldet sich, will einen Welpen kaufen.
Es kommen jede Menge Welpen auf den Jungen zugerannt und plötzlich ganz hinten stolpert ein behinderter Welpe hinterher - und den will der Junge. Der Besitzer sagte, diesen behinderten Welpen kriegst du für den halben Preis, weil er nicht wie die anderen rumspringen und mit dir schnell mitlaufen kann. Daraufhin rollte der Junge sein Hosenbein hoch, man sieht eine Metall-Schiene und der Junge sagte: Der Hund ist genauso viel wert, wie die anderen und ich zahle den gleichen Preis für den behinderten Hund, wie es für einen gesunden verlangt wird.
Wer kann mir helfen und postet diese Geschichte, die hier ich vor ca. 2 Jahren hier im Forum fand. Ich finde sie leider nicht mehr. Vielleicht findet sie einer von euch?
Besten Dank im voraus.
Gruß HelgaK

• Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #2
Ich weiss welche du meinst, ich guck ma ob ich die finde!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die hier meinst du oder?

Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen: Hundebabys zu verkaufen. Dieser Satz lockte Kinder an. Bald erschien ein kleiner Junge und fragte:"Für wie viel verkaufen sie die Babys?" Der Besitzer meinte: "Zwischen 60 und 100 Mark." Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus:" Ich habe 4,54 DM, kann ich sie mir anschauen?" Der Besitzer grinste und pfiff. Aus der Hundhütte kam seine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäfts hinunter, gefolgt von 5 kleinen Hundbabys. Eins davon war einzeln, ersichtlich weit hinter den Anderen. Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen. Er fragte:"Was fehlt diesem kleinen Hund?" Der Mann erklärte, dass, als der Kleine geboren wurde der Tierarzt meinte, er hat ein kaputtes Gelenk und würde für den Rest seines Lebens humpeln. Der Kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte;" Den kleinen Hund möchte ich kaufen." Der Mann antwortete:" Nein, den kleinen Hund kannst du nicht kaufen. Wenn du ihn wirklich möchtest schenke ich ihn dir." Der kleine Junge war ganz durcheinander. Er sah direkt in die Augen des Mannes und meinte: " Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist genau so viel Wert, wie die anderen Hunde und ich will für ihn den vollen Preis zahlen. Ich gebe ihnen jetzt die 4,54 DM und eine Mark jeden Monat bis ich ihn bezahlt habe." Der Mann entgegnete:" Du musst den Hund wirklich nicht bezahlen. Er wird niemals rennen, hüpfen und spielen können wie die anderen kleinen Hunde." Der kleine Junge langte nach unten und krempelte sein Hosenbein hinauf und zum Vorschein kam sein schlimm verkrümmtes, verkrüppeltes linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange. Er sah zu dem Mann hinauf und sagte:"Na ja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat." Der Mann biss sich auf die Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte:" Mein Sohn, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser Hundbabys einen Besitzer wie dich haben wird."
Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist;
sondern, dass jemand dich dafür schätzt, was du bist, akzeptiert und liebt!

quelle:verfasser unbekannt!

• Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #3
Sanni, du bist ein Goldschatz, ja das ist die Geschichte, meinst du, ich kann mir das raus drucken, oder geht das nicht?!
Lieben Gruß
HelgaK

• Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #4
Da bekommt man ja richtig Gänsehaut bei der Geschichte.

Sehr schön. :001:

• Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #5
Doch, ich denke das sollte kein Problem sein! ;)
Verfasser ist ja unbekannt und du wirst damit ja sicher nicht an die Öffentlichkeit gehen und sagen"Meins!":)

• Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #6
Also ich kenn die Geschichte die Sanni genannt hat von Retriever in not sonst kenn ich da keine hätte also auch die hier gepostet

• Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #7
Ich kannte die Geschichte,hatte sie vor zig Jahren irgendwo gelesen.
Heute hatte ich wieder Tränen in den Augen und Gänsehaut,eine wirklich
rührende Geschichte,solche Menschen müsste es mehr geben!

• Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #8
Schoki, ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir. :001:

• Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #9
lara,warum denn das? Weil mir sowas nahe geht?LG

• Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #10
behinderter Welpe

Also nochmals vielen Dank, ich habe mir das ausgedruckt und werde niemals sagen, es wäre die Geschichte von mir, ist doch klar, aber...........
man sollte sie noch mal rein stellen, denn viele Mitglieder hier im Forum kennen die Geschichte nicht.
LG
HelgaK

• Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #11
...weil du so stark bist, und zusammen mit deiner blinden Hündin ihren schweren Weg gehst.
Das ist so wundervoll, was du da tust. :001:

• Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! Beitrag #12
Wauw, die Geschichte geht echt unter die Haut. Hatte Tränen in den Augen.:clap:
Ja, so schnell kann man mit Wertungen sein ohne darüber nachzudenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht!

Hunde-Geschichte über einen behinderten Welpen gesucht! - Ähnliche Themen

Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...
Eine kleine Geschichte: Diese Geschichte habe ich auf der Retriever in Not Seite gelesen und ich fand sie unheimlich rührend Eine kleine Geschichte: Ein...
Was sagt ihr zu dieser geschichte??: Eine kleine Geschichte: Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen: HUNDEBABYS ZU VERKAUFEN. Ein...
Vom Ordnungsamt angezeigt - was heißt das für meinen Hund und mich? HILFE!: Hallo an Alle, ich wende mich an euch, da ich momentan sehr verunsichert bin. Wir wurden angezeigt, da unser Hund gemäß eines Paragraphen...
Oben