- Lia mäkelt - Wer weiss Rat? Beitrag #1
*Pigeon*
Es ist einfach zum Verzweifeln,da kauft man für 2 Monate Hundefutter ein weils grad im Angebot ist und dann frisst sie es nur wenn es wirklich den ganzen Tag über steht(und auch nur die halbe tagesration). Was für ihren Futterneid gegenüber Artgenossen natürlich alles andere als toll ist.
Lia wurde als wir sie bekamen ca. 1 Monat lang mit TroFu ernährt, dann haben wir auf Lukullus umgestellt, das hat sie auch immer sofort und ganz gefressen. Kurz darauf war ich auf einem Vortrag zum barfen, das habe ich dann auch gut ein halbes Jahr durchgezogen. Nun musste ich wegen diverser persönlicher Probleme wieder zurück aufs Lukullus, die ersten tage war sie begeistert dabei, nun aber schaut sie meist nur in den Napf und kehrt um. Egal ob ich was leckeres dazu packe um es ihr schmackhafter zu machen.
Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende, leckerchen nimmt sie natürlich gerne an.
Ich suche also eine Lösung um folgende Probleme in den Griff zu bekommen:
- Sie sollte ihr Futter wieder annehmen und möglichst ohne Probleme fressen
- Das Futter auch nicht, wie sie es sich angewohnt hat ins Körbchen schleppen sonddern am Napf fressen.
Habt ihr passenden rat für mich?
LG Patricia
Lia wurde als wir sie bekamen ca. 1 Monat lang mit TroFu ernährt, dann haben wir auf Lukullus umgestellt, das hat sie auch immer sofort und ganz gefressen. Kurz darauf war ich auf einem Vortrag zum barfen, das habe ich dann auch gut ein halbes Jahr durchgezogen. Nun musste ich wegen diverser persönlicher Probleme wieder zurück aufs Lukullus, die ersten tage war sie begeistert dabei, nun aber schaut sie meist nur in den Napf und kehrt um. Egal ob ich was leckeres dazu packe um es ihr schmackhafter zu machen.
Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende, leckerchen nimmt sie natürlich gerne an.
Ich suche also eine Lösung um folgende Probleme in den Griff zu bekommen:
- Sie sollte ihr Futter wieder annehmen und möglichst ohne Probleme fressen
- Das Futter auch nicht, wie sie es sich angewohnt hat ins Körbchen schleppen sonddern am Napf fressen.
Habt ihr passenden rat für mich?
LG Patricia