Lia mäkelt - Wer weiss Rat?

Diskutiere Lia mäkelt - Wer weiss Rat? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist einfach zum Verzweifeln,da kauft man für 2 Monate Hundefutter ein weils grad im Angebot ist und dann frisst sie es nur wenn es wirklich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lia mäkelt - Wer weiss Rat? Beitrag #1
*Pigeon*

*Pigeon*

Es ist einfach zum Verzweifeln,da kauft man für 2 Monate Hundefutter ein weils grad im Angebot ist und dann frisst sie es nur wenn es wirklich den ganzen Tag über steht(und auch nur die halbe tagesration). Was für ihren Futterneid gegenüber Artgenossen natürlich alles andere als toll ist.
Lia wurde als wir sie bekamen ca. 1 Monat lang mit TroFu ernährt, dann haben wir auf Lukullus umgestellt, das hat sie auch immer sofort und ganz gefressen. Kurz darauf war ich auf einem Vortrag zum barfen, das habe ich dann auch gut ein halbes Jahr durchgezogen. Nun musste ich wegen diverser persönlicher Probleme wieder zurück aufs Lukullus, die ersten tage war sie begeistert dabei, nun aber schaut sie meist nur in den Napf und kehrt um. Egal ob ich was leckeres dazu packe um es ihr schmackhafter zu machen.

Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende, leckerchen nimmt sie natürlich gerne an.
Ich suche also eine Lösung um folgende Probleme in den Griff zu bekommen:

- Sie sollte ihr Futter wieder annehmen und möglichst ohne Probleme fressen
- Das Futter auch nicht, wie sie es sich angewohnt hat ins Körbchen schleppen sonddern am Napf fressen.

Habt ihr passenden rat für mich?

LG Patricia

• Lia mäkelt - Wer weiss Rat? Beitrag #2
Wie wäre es mit einer anderen Futtermarke oder Sorte?
Hast du das mal probiert?

• Lia mäkelt - Wer weiss Rat? Beitrag #3
Wie ist es denn, wenn sie sich ihr Futter erarbeitet?

LG

• Lia mäkelt - Wer weiss Rat? Beitrag #4
Wenns nach mir ginge würde ich das erst mal versuchen zu vermeiden, denn ich habe hier noch 45 800g Dosen stehen...

@Schattenseele Das mit dem erarbeiten wäre natürlich eine Möglichkeit, obs funktioniert muss ich mal testen...

• Lia mäkelt - Wer weiss Rat? Beitrag #5
Das Futter würde ich auch nicht allzu oft wechseln sonst lernt der Hund nur "wenn ich lange genug warte, krieg ich eh was anderes". Außerdem müssen so Futterumstellungen natürlich auch in einem gewissen Zeitraum von Statten gehen.

Eine Unverträglichkeit kannst du aber ausschließen? Manche Hunde verweigern auch das Futter, weil sie manche Komponenten nicht gut vertragen. Das zeigt sich oft durch schlechteres Fell oder Durchfall, teilweise auch Erbrechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lia mäkelt - Wer weiss Rat?

Lia mäkelt - Wer weiss Rat? - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Wer weiß noch Rat????: Hallo, wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, bin ich neu hier und habe ein Problem (d.h. eigentlich hat es ja meine Katze). Ich habe zwei...
Oben