Shar Pei auch als Wachhund geeignet?

Diskutiere Shar Pei auch als Wachhund geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Die Frage sagt eigentlich schon alles aus :) In seiner Geschichte wurde der Shar Pei ja als Kampfhund gehalten,was er ja Gott sei Dank nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Shar Pei auch als Wachhund geeignet? Beitrag #1
B

BearHunter

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Frage sagt eigentlich schon alles aus :)
In seiner Geschichte wurde der Shar Pei ja als Kampfhund gehalten,was er ja Gott sei Dank nicht mehr ist. Würde er denn Alarm schlagen,wenn sich etwas sehr merkwürdiges ereignen würde oder in gewissem Maße schützen? Die anderen Charaktereigenschaften gefallen mir nämlich alle sehr gut und ich konnte leider nicht herausfiltern ob er auch gewisse Wachhunde typischen Arten aufweist.:?

• Shar Pei auch als Wachhund geeignet? Beitrag #2
Hi,

eigentlich ist der Shar Pei ja eher ein friedlicher Zeitgenosse. Aber klar, jeder Hund kann bellen, sei es, weil sich Fremde seinem Haus oder Halter nähern, oder aus Langeweile. Aber ein richtiger Vorstehhund mit Schutz- oder Wachtrieb ist er sicherlich nicht.
Ich würde meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen, dass er nichts und niemanden durch Bellen schützt, sei es, weil er glaubt, dies tun zu müssen, oder weil er unterfordert ist. Kein Hund bellt nie ;).

LG

• Shar Pei auch als Wachhund geeignet? Beitrag #3
Danke ! Hab ich so ähnlich auch vermutet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shar Pei auch als Wachhund geeignet?

Shar Pei auch als Wachhund geeignet? - Ähnliche Themen

Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Stute seit Jahren Dämpfig - Erlösen? -nur wann?: Hallo! Ich brauche Eure Hilfe bzw zumindest Eure Meinung in einem Fall. Es betrifft meine 21-jährige Stute, die seit Jahren dämpfig ist und ich...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Trockenfutter: Empfehlenswertes Trockenfutter Da sich auch die Fertigung des Hundefutters stetig weiterentwickelt, wurde entschieden, sowohl die Liste...
Oben