Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause
Diskutiere 77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo,
bei mir in der Nähe leben ein Kaninchen (weiblich, 10 Monate) und ein Meerschweinchen (weiblich, 6 Monate) in einem viel zu kleinen Käfig...
77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause Beitrag #1
S
Sabrina_02
Guest
Hallo,
bei mir in der Nähe leben ein Kaninchen (weiblich, 10 Monate) und ein Meerschweinchen (weiblich, 6 Monate) in einem viel zu kleinen Käfig (kleiner als 0,4m²). Die Beiden sind zu verschenken.
Ich bin in einem Meerschweinchentierschutzverein und werde beide da raus holen, um ihnen erstmal mehr Platz zu bieten und zu verhindern, dass sie als Schlangenfutter enden.
Für das Meerschweinchen habe ich schon eine Pflegestelle gefunden, aber für die Häsin leider noch nicht. Ich kenne mich mit Kaninchen auch überhaupt nicht aus und suche deshalb auf diesem Weg eine Pflegestelle bzw. vielleicht sogar ein neues artgerechtes Zuhause für das Kaninchen.
Könnte es jemand aufnehmen?
Viele Grüße,
Sabrina
77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause Beitrag #2
PinkPanther33
Punkte Reaktionen
0
Ich suche im Moment eine Häsin,
aber da mein Rammler nur 1 Kg wiegt,
sollte die Häsin nicht mehr als 1200 g wiegen.
Wie groß ist die Dame denn ?
Mein Misty hatte leider die Schiefhalskrankheit
und ist leider nicht mehr 100 pro fit.
77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause Beitrag #3
S
Sabrina_02
Guest
Hallo,
die Häsin ist noch nicht bei mir. Ich werde sie erst gegen Ende der Woche oder am Wochenende abholen können und kann leider auch dann erst etwas zu ihrem Gewicht sagen.
Aber es ist super, dass Du sie vielleicht nehmen könntest. Ich werde mich nochmal melden, sobald sie bei mir ist...
Viele Grüße,
Sabrina
77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause Beitrag #4
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
@PinkPanther: Eigentlich spielt das Gewicht aber keine so große Rolle. Dass er wegen E.C. nicht mehr ganz so fit ist, ist natürlich ein Kriterium, aber dennoch ist es nicht ganz so wichtig. Viel entscheidender ist, dass es charakterlich passt .
77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause Beitrag #5
chrishappy2
Punkte Reaktionen
0
sabrina 02: schön dass du dich für die tiere so einsetzt. sie findet bestimmt noch ein schönes zuhause
77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause Beitrag #6
S
Sabrina_02
Guest
Danke chrishappy2!!!
@ pinkpanther33: Die "Schiefhalskrankheit" ist doch EC und das ist doch ansteckend, da der Erreger über Kot, Urin etc. ausgeschieden wird...
Sorry, dann wird das leider nix mit der Häsin, denn das Risiko, dass sie sich infiziert ist zu groß...aber vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast!!!
77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause Beitrag #7
PinkPanther33
Punkte Reaktionen
0
E.C. ist ansteckend,aber das ist ja schon behandelt und ein paar Monate her.
Die Schäden die er nun noch hat,sind eben geblieben.
Den Erreger selber, haben 80% der Hasen in sich.
Bei dem einem bricht es aus,beim anderen eben nicht.
Wenn du diesbezüglich aber Bedenken hast,kein Problem.
@fräuleingrün
Das Problem mit dem Gewicht ist eben,
das wenn die Häsin extrem kuscheln mit ihm,
er sich nicht mehr auf den Beinen halten kann.
Leider hat er Gleichgewichtsprobleme zurück behalten.
Darum wäre mir was kleineres,älteres lieber.
77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause Beitrag #8
S
Sabrina_02
Guest
Naja, ich glaube, dass das Gebiet E.C. mit ihren Übertragungsarten und Ursachen noch nicht vollständig und eindeutig erforscht ist...ich weiß nicht...ich hätte da schon etwas Bedenken leider...
Jetzt schauen wir mal, wenn die Häsin da ist, wie groß sie überhaupt ist und wie viel sie wiegt.
LG Sabrina
77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause Beitrag #9
S
Sabrina_02
Guest
@ PinkPanther33: Ich hole die Häsin am Sonntag ab. Der Besitzer sagte mir aber am Telefon, dass sie 2,5 kg wiegt.
Ich denke, dass sie für Dein Kaninchen leider zu schwer wäre als Partnerin.
Aber sicher findest Du für Dein Kaninchen auch eine andere Partnerin, die vielleicht etwas weniger wiegt
Das heißt aber auch, dass ich weiter nach einem schönen Plätzchen suche für die Dame.
Sie könnte in 77*** oder auch in 72*** abgeholt werden.
Viele Grüße,
Sabrina
Thema:
77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll.
Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe.
Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Suche ein Zuhause für 2 Kaninchen: Hallo zusammen, ich suche ein schönes neues Zuhause für meine 2 Kaninchen. Brownie ist Männlich und Flecki, weiblich. Beide kastriert. Sie sind...