Modehunde !

Diskutiere Modehunde ! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hey ihr! ich würde gerne wissen, welche Rassen gerade mal wieder "in" sind. Ich brauche diese Info dringend für meine Praktikumsmappe ! ;) freu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Modehunde ! Beitrag #1
A

AnkaFeatFreddy

Punkte Reaktionen
0
hey ihr!

ich würde gerne wissen, welche Rassen gerade mal wieder "in" sind. Ich brauche diese Info dringend für meine Praktikumsmappe ! ;) freu mich über Antworten ! :)

lg

• Modehunde !

Anzeige

• Modehunde ! Beitrag #2
aussies! Für mich die momentan beliebteste Rasse. Außerdem sind französische Bulldogge zurzeit sehr häufig vertreten... Auch rhodesian ridgebacks kommen derweil sehr oft vor.

• Modehunde ! Beitrag #3
danke für die schnelle Antwort ! weiß noch jmd welche ??

• Modehunde ! Beitrag #4
Bei uns sind noch sehr viele Jack Russel und Labradore unterwegs.

• Modehunde ! Beitrag #5
Vizsla sind seit neuesten sehr beliebt hier in der Gegend. Labradoodle, Beagle und Chihuahua sprießen hier überall aus allen Ecken.

• Modehunde ! Beitrag #6
Labradoodle, Border Collies, Aussies und Labrador und Golden Retriever würde ich als "in" bezeichnen ;)

LG

• Modehunde ! Beitrag #7
Alle 'Doodles', Border Collies, Australian Shepherds und Möpse seh ich hier öfters. Ach und Malinois!

• Modehunde ! Beitrag #8
und diese ganzen Modehunde-Züchtungen wie Puggle (Mops & Beagel), Labradoodle / Goldendoodle (Labrador bzw. Golden Retriever & Pudel) usw. es wird praktisch alles mit Pudel gekreuzt und damit viel Geld gemacht. Im Prinzip sind Mixe mit nem besseren Namen...

• Modehunde ! Beitrag #9
Hier sind überall Golden Red River unterwegs oder Labradors

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oder heißt das Labradore? :eusa_think:

• Modehunde ! Beitrag #10
also sind die Doodels gerade sehr in .. danke für die Antworten ... ich denke bei dem Mops kann man auch viel über Krankheiten schreiben, oder ? welche dieser Modehunde haben Krankheiten, die man in einem Wahpflichtthema gut erklären kann ?

• Modehunde ! Beitrag #11
Ich glaub ich würde auf die Unterforderung von Border Collies und Aussies eingehen, wenn das auch geht.
Das ist ein wichtiges Thema, was sehr oft unerschätzt wird.
Ebenso beim Jack Russel.

LG

• Modehunde ! Beitrag #12
bei den Border Collies könnte ich sogar eigene Ehrfahrung mit reinbringen , ich hab ja selber einen ;) ich glaub das ist eine Gute Idee !

• Modehunde ! Beitrag #13
Ja, ich würde ebenfalls über die Unterforderung schreiben, wieso soviele im TH sitzen und über diese ganzen Schwarzmarkt vermehrer.

• Modehunde ! Beitrag #14
JRT sind hier total in. In Zeitungen liest du immer "JRT Welpen" oder "JRT Mixe abzugeben"
Echt nervig :wink:

• Modehunde ! Beitrag #15
Ich würde sagen: Golden Retriever, Labrador Retriever, Mops, JRT, Deutscher Schäferhund (der wird nie aus der Mode kommen), Chihuahuas und Französische Bulldoggen.

• Modehunde ! Beitrag #16
Ich finde es ziemlich schwierig, die Frage zu beantworten. Welchen Zeitraum meinst du denn genau? Seit diesem Jahr, oder vor 5 Jahren?

Es ist z.B. so, dass Golden Retriever oder auch Labradore vor 5 Jahren unglaublich beliebt waren. Jeder hatte plötzlich einen Welpen. Heute ist das nicht mehr so, aber Hunde werden bekannterweise älter als 5 und deswegen tragen eben viele noch die Moderassen von vor 5 Jahren mit sich rum. Das heißt aber nicht, dass sie heute noch Moderassen sind. Nur gibt man ja die Hunde nicht unbedingt ab, nur weil sie aus der Mode sind (es sei denn, es gibt viele besonders herzlose Menschen).

Wenn du wissen willst, was derzeit wirklich beliebt ist, würde ich vor allem bei den Kleinanzeigen oder in Tierheimen gucken. Je beliebter die Rasse, desto öfter auch im Tierheim (weil viele sich nicht mit der Rasse beschäftigen, sondern nur mit dem Aussehen) und desto öfter von Vermehrern angepriesen.

Aktuell empfinde ich den Australian Shepherd, Jack Russel Terrier, Border Collie, deutscher Schäferhund (- Mix), Mops sowie Chihuahuas als extreme Modehunde.

Wenn du gerne über Krankheiten schreiben möchtest, würde ich vor allem das Atemproblem vieler "Plattschnautzen" nehmen, die deswegen auch oft Qualzuchten genannt werden. Beim Schäferhund bietet sich die HD an.

• Modehunde ! Beitrag #17
Ich seh hier alle möglichen Terrier ob nun Airdail oder Jacj Russel ganz gleich, Auch seh ich viele Terrier Mixe sowie auch andere rassen, Malinos, Deutsche Schäfer, Labbis, Border, Golden, Beagle, Möpse (sorry ist doch die mehrzahl oder?).

Als Thema würde ich generell die Fehlende/falsche Auslastung wählen den es werden nicht nur die Borders Falsch ausgelastet sondern auch fast alle anderen Rassen die "mal nur so als schönheit und Statussymbol" gehalten werden.

Aber auch das Thema Erbkrankeiten oder Verrebbare Krankheiten/Gendefekte finde ich gut gerade bei den Boom an Designerhunde währe eine Richtige Aufklärung sicher gut

Off-Topic
Hmm da bekomm ich grad so richtig Lust Flyer für meine HP zu machen und zu den Themen einen/mehrere Texte zu verfassen

• Modehunde ! Beitrag #18
Hallo!

Also ich würde auch sagen, dass man Magyar Vizsla als Modehund bezeichnen kann - die sieht man heute mindestens so oft laufen wie früher die Dalmatiner.

Ich selbst habe auch seit 2006 einen ;)

Grüße
indijones

• Modehunde ! Beitrag #19
Hier ist der Mini-Yorkshire total in Mode. Die gibts hier öffter als jede andere Rasse.

• Modehunde ! Beitrag #20
Hi,
Manchmal schau ich mir Kleinanzeigen an (ebay usw.) und jedes Mal stell ich fest, dass seehr viele Chihuahuas , Franz. Bulldoggen, Pinscher , JRT angeboten werden. Also alles was klein und handlich ist scheint in Mode zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modehunde !

Modehunde ! - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben