Modehunde !

Diskutiere Modehunde ! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das stimmt Akita - sie werden oft damit beworben, dass kleine Hunde keine Erziehung brauchen. Was natürlich absiluter Unsinn ist und gerade bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Modehunde ! Beitrag #21
Das stimmt Akita - sie werden oft damit beworben, dass kleine Hunde keine Erziehung brauchen. Was natürlich absiluter Unsinn ist und gerade bei JRT sogar gefährlich werden kann.

• Modehunde !

Anzeige

• Modehunde ! Beitrag #22
Bei mir in der Gegend sind eig. gaaanz viele kleine Hunde vertreten,heißt ; ziemlich viele Pudel,Jack Russel,Malteser,auch viele Bolonkas hab ich gesehen :D Selbstverständlich Aussies ;)

• Modehunde ! Beitrag #23
Hey,

die französische Bulldogge ist dieses Jahr sehr in!!

Leider mercke Ich das am eigenen Leib.
Ich wollte schon viele Jahre eine fr. Bulldogge, entschied mich dann aber vor 5 Jahren für einen Hund aus Not.
Dieses Jahr hat mein Freund mir endlich den Wunsch erfüllt und wir bekamen einen Bully.
Allerdings sind die auf einmal an jeder Ecke und alle im Welpen/Junghund Alter!
Leider wird man deshalb oft mit in diese Schublade der Modehalter geschoben, weil Außenstehende ja nicht sehen wie lange der Wunsch schon besteht.

Ich würde allgemein auf die Krankheiten von Rassehunden hinweisen. Dass es deswegen so wichtig ist sich einen guten Züchter zu suchen, und nicht zu dem "Züchter" (umgangsprachlich Vermehrer) um die Ecke zu gehen, auch wenn da der ANschaffungspreis vielleicht 300 - 400€ weniger ist, so sind die Folgekosten bei solchen Hunden häufig leider enorm.
Du könntest auch gleich mit dem Klisché aufräumen, bei den Leuten die die Hunde dann alle über einen Kamm scheren!
Klar KANN der Schäferhund HD haben, klar KANN der Bully eine OP wegen der Atmung brauchen... aber es MUSS nicht sein!
Nicht jeder Rassehund ist gleich schrecklich krank oder wird es in seinem Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modehunde !

Modehunde ! - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Oben