Hey,
Ich muss sagen wir hatten einige Zeit auch diese Pads ausliegen.
Aber als erstes möchte Ich sagen dass Ich die Behauptung sowas sei eine Stütze für lauffaule Besitzer mehr als frech finde. Also Ich gehe mit unserem großen täglich mehrere Stunden in den Wald (der Kleine darf ja noch nicht sooo lange) und dann solch einen Rückschluss zu lesen ist sehr amüsant. :clap:
Ich hatte eben diese Pads, weil Ich dachte es sei eine gute Erfindung.
Als Betelgeuse in´s Haus kam war es recht warm und es wurde natürlich mehr getrunken. Daraufhin musste er sich öfter lösen als eventuell alle 2 Stunden. Da Ich aber auch Putzen, Kochen, Waschen, mit dem Großen raus muss etc. hatte Ich nicht immer die Situation im Blick und es ging mal was daneben.
Nicht dass es mich umbrächte, aber auf Laminat nicht gerade das Beste.
Und so schritt Ich eines Tages in die Zoohandlung und da prangte die Lösung:
Auf einem fast feierlichem Podest, man möchte fast sagen Altar, thronte Geruchsspray, Welpenklos, Windeln, Puppy-Pads und ähnliches!
Ich nahm also eine Packung Puppy-Pads mit. Ich fand es besser er macht auf diesen Fleece als auf mein Laminat wenn schon mal was daneben geht. An den Aspekt das er es so nicht lernt kam Ich natürlich zu der Zeit nicht.
Hier nutzte er diese Pads auch wirklich nur im Notfall und Ich war stolz dass er ausschließlich dort urinierte. Nach einer Zeit war der Kleine stubenrein, wir gingen ja (trotz Pads :110: ) oft genug raus. Nur bei meiner Mutter und dem Vater meines Freundes pieselte er in die Wohnung obwohl auch dort genug Auslauf vorhanden war :tier2:
Und eines Tages bekam Ich in der Hundeschule die Antwort auf dass für mich unerklärliche:
Betelgeuse konnte den Teppich der in den Beiden Wohnungen auslag, nicht von seinem Puppy-Pad (Fleece) unterscheiden und dachte die Wohnung wäre ein riiiiiesiges Welpenklo :eusa_doh:
Nachdem auch hier aus der Wohnung das letzte NotfallPad verschwunden war, dauerte es etwa 3-4 Tage bis auch in den anderen Wohnungen nichts mehr daneben ging
Also:
Ich habe diesen Fehler auch gemacht, und Ich abe drauß gelernt.
Die Leute als faul oder ähnlichem zu betiteln finde Ich falsch... Ich würde es unwissend nennen.
Ich teile meine Erfahrung gerne mit und dass auch wenn Ich wieder Unentschlossene im Laden vor diesen Pads stehen sehe
(P.s: Gelobt wurde er natürlich NIEMALS wenn er auf das Pad machte. Immer nur wenn er sich draußen löste!)