Welpenklo - NoGo

Diskutiere Welpenklo - NoGo im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Dann bin ich aber froh :mrgreen:. Hab ich doch keinen so großen Quatsch gedacht, habe es nur so formuliert XD. Ja! Ich war einmal schneller *dance*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenklo - NoGo Beitrag #21
Dann bin ich aber froh :mrgreen:. Hab ich doch keinen so großen Quatsch gedacht, habe es nur so formuliert XD.
Off-Topic
Ja! Ich war einmal schneller *dance*

• Welpenklo - NoGo

Anzeige

• Welpenklo - NoGo Beitrag #22
also mamas gino hat zuerst nur ins klo gemacht....das makieren fing an und tadaaaaa-er benutzt die ganze wohnung ^^^

• Welpenklo - NoGo Beitrag #23
Off-Topic
ich (als klein- und großhundebesitzer) kann nur voll zustimmen! Schön, dass es mal angesprochen wurde. :001: :(
Nudl, hab ich da was verpasst? :uups:

Mir fällt auch auf das immer mehr Leute, die sich einen kleinen Hund anschaffen, auf den Hundeklo-Zug aufspringen. Hatte gestern erst so eine Situation in einem ZH, als eine Frau so etwas kaufen wollte. Zum Glück hat der Laden so etwas nicht und die Verkäuferin hat der Frau auch davon abgeraten :clap:

• Welpenklo - NoGo Beitrag #24
Ich Besitze ein Hundeklo... Es ist etwa 5-6m² groß und ist sogar sehr Konfortabel mit Dusche und Waschbecken ausgestattet....*seufz*
Ne scherz beiseite.. ich mag diese Hundeklos auch nicht. Ginger hat leider ne kleine Macke entwickelt seit meine Tochter auf Klo Pipi macht und gerne mal vorallem wenn Besuch da ist nicht gleich abspühlt, hat Ginger sich wohl gedacht Ahh Fein hier machen meine Menschen Pipi also darf ich des auch... Seitdem Find ich immer mal wieder Morgends nen Häufchen oder ne Pfütze. *seufz* Zum Glück sind dort Fliesen was des Fixe Wechmachen erleichtert. Wenn ich die Türe allerdings Nachts mal zu mache... bleibt die Wohnung Trocken die macht wenn dann wirklich nur ins Bad. o_O

Da soll mal einer die Hunde verstehen.
Aber Freiwillig würd ich mir niemals nen Hunde/Welpen Klo ins Haus stellen. Hab ja schliesslich nen Hund und keine Katze.

• Welpenklo - NoGo Beitrag #25
also mamas gino hat zuerst nur ins klo gemacht....das makieren fing an und tadaaaaa-er benutzt die ganze wohnung ^^^
Vielen Dank Hahö, also bin ich doch nicht ganz irre XD. Es entsteht nämlich schon der Eindruck bei manchen, als hinge es miteinander zusammen :eusa_think:.

LG

• Welpenklo - NoGo Beitrag #26
Es geht auch ohne

Huhu,
unser Boomer ist jetzt 14 Wochen alt, Als er mit 8 Wochen bei uns eingezogen ist, habe ich ca.2 Wochen auf der couch geschlafen ( mein Mann findet Hund im Schlafzimmer doof ) und bin mit ihm raus wenn er wach wurde, tagsüber alle zwei Stunden, nach essen schlafen und spielen ( wie ja auch vielfach hier im Forum beschrieben) so das wars fertig seit ca. 2 wochen hatten wir kein Pipi mehr in der Wohnung und groß ist in der ganzen zeit nur drei mal vorgekommen:D also ich denke auch wer auf seinen Hund achtet und sich an o.g. Sachen hält bekommt seinen Hund relativ schnell stubenrein auch OHNE KLO.

glg Cindy

• Welpenklo - NoGo Beitrag #27
Ist schon etwas länger her als ich beim TA saß und eine Frau mit ihrem Chi da war. Sie unterhielt das ganze Wartezimmer mit ihren Weißheiten der Tierhaltung, unteranderem auch über korrekte Hundeerziehung. Es war lustig mit anzusehen wie jeder im Raum zwischendurch höflich mit dem Kopf nickte um zu signalisieren das er auch gespannt zuhört.
Naja, irgentwann meinte sie ganz stolz das sie mit ihrem Hundi ja keine Schwieirgkeiten hätte. Sie könnte auch locker den ganzen Tag aus dem Haus sein, da ihr Hundi so gut erzogen sei ins Katzenklo zu machen...was auch an regnerischen Tagen sehr praktisch wäre...:shock:
Ich hab sie dann gefragt ob sie sich sicher sei einen Hund zu haben oder ob sie sich nicht vielleicht irrt und glaubt eine Katze zu haben.
Sie meinte dann ganz schnippisch das sie den Unterschied sehr wohl kenne. Sie habe schließlich auch noch eine Katze zuhause und beide, Hund und Katze würden sich friedlich das Klo teilen.
Und außerdem sei ein Chi unteranderem extra für sowas gezüchtet worden.
Eine andere Chi-Besitzerin ist dann leicht ausgetickt. Egal wie klein ein Hund ist, es ist immer noch ein Hund und der Hund würde ihr schrecklich leid tun bei ihr gelandet zu sein.
Die Frau (also die Klo-Frau) war dann leicht eingeschnappt und meinte wir hätten ja keine Ahnung von richtiger Hundeerziehung.
Ja ne is klar!
Wenn meine Silver mal nicht mehr ist...so in 10.000 Jahren...möchte ich selbst so nen kleinen Hund haben, ob dann nun Chi, Zwetna Bolonka oder so, ist dann egal.
Ich weiß nur sowas kommt mir nicht ins Haus.

• Welpenklo - NoGo Beitrag #28
Hey,

Ich muss sagen wir hatten einige Zeit auch diese Pads ausliegen.
Aber als erstes möchte Ich sagen dass Ich die Behauptung sowas sei eine Stütze für lauffaule Besitzer mehr als frech finde. Also Ich gehe mit unserem großen täglich mehrere Stunden in den Wald (der Kleine darf ja noch nicht sooo lange) und dann solch einen Rückschluss zu lesen ist sehr amüsant. :clap:

Ich hatte eben diese Pads, weil Ich dachte es sei eine gute Erfindung.
Als Betelgeuse in´s Haus kam war es recht warm und es wurde natürlich mehr getrunken. Daraufhin musste er sich öfter lösen als eventuell alle 2 Stunden. Da Ich aber auch Putzen, Kochen, Waschen, mit dem Großen raus muss etc. hatte Ich nicht immer die Situation im Blick und es ging mal was daneben.
Nicht dass es mich umbrächte, aber auf Laminat nicht gerade das Beste.
Und so schritt Ich eines Tages in die Zoohandlung und da prangte die Lösung:

Auf einem fast feierlichem Podest, man möchte fast sagen Altar, thronte Geruchsspray, Welpenklos, Windeln, Puppy-Pads und ähnliches!

Ich nahm also eine Packung Puppy-Pads mit. Ich fand es besser er macht auf diesen Fleece als auf mein Laminat wenn schon mal was daneben geht. An den Aspekt das er es so nicht lernt kam Ich natürlich zu der Zeit nicht.
Hier nutzte er diese Pads auch wirklich nur im Notfall und Ich war stolz dass er ausschließlich dort urinierte. Nach einer Zeit war der Kleine stubenrein, wir gingen ja (trotz Pads :110: ) oft genug raus. Nur bei meiner Mutter und dem Vater meines Freundes pieselte er in die Wohnung obwohl auch dort genug Auslauf vorhanden war :tier2:
Und eines Tages bekam Ich in der Hundeschule die Antwort auf dass für mich unerklärliche:
Betelgeuse konnte den Teppich der in den Beiden Wohnungen auslag, nicht von seinem Puppy-Pad (Fleece) unterscheiden und dachte die Wohnung wäre ein riiiiiesiges Welpenklo :eusa_doh:

Nachdem auch hier aus der Wohnung das letzte NotfallPad verschwunden war, dauerte es etwa 3-4 Tage bis auch in den anderen Wohnungen nichts mehr daneben ging :)

Also:
Ich habe diesen Fehler auch gemacht, und Ich abe drauß gelernt.
Die Leute als faul oder ähnlichem zu betiteln finde Ich falsch... Ich würde es unwissend nennen.
Ich teile meine Erfahrung gerne mit und dass auch wenn Ich wieder Unentschlossene im Laden vor diesen Pads stehen sehe :)

(P.s: Gelobt wurde er natürlich NIEMALS wenn er auf das Pad machte. Immer nur wenn er sich draußen löste!)

• Welpenklo - NoGo Beitrag #29
Hey Leute,

ich finde Hundeklos auch absolut schrecklich! Sie haben einfach nichts mit einer artgerechten Hundehaltung zu tun, aber ich muss sagen, dass ich doch sehr erstaunt war/bin wie weit diese Hundeklo Idee bei Kleinhundebesitzern verbreitet ist. Wir sind ja derzeit auf der Suche nach einem Hund und haben uns dementsprechend auch Kleinsthunderassen wie z.B. Chi, Zwergpinscher, Havaneser etc angeschaut und ich war wirklich erstaunt/erschrocken wie viele Züchter (auch VDH anerkannte) uns erzählten, dass ihre Hunde ans Hundeklo gewöhnt werden und es auch im neuen zu Hause benutzen können! Auf unsere Nachfrage, ob das nicht iwie "schädlich" sei, kam von allen, dass es überhaupt kein Problem sei. Natürlich wurde gesagt, dass man mit dem Hund spazieren gehen soll, aber für den Notfall sei ein Hundeklo akzeptabel. Ehrlich gesagt finde ich so etwas sehr fragwürdig, denn wenn diese Art und Weise der Hundeerziehung auch von seriösen Züchtern "unterstützt" wird, wundert es mich auch nicht, dass viele Hundebesitzer das ganze als "bedenkenlos" oder gar "artgerecht" ansehen.

LG,
Bella

P.S. Finde es übrigens toll, dass das Thema hier mal angesprochen wird ;-)

• Welpenklo - NoGo Beitrag #30
ja bella, das ist genau was ich meinte. Die meisten haben es für den "Nofall". Ich hatte darüber mal einen kleinen disput mit einer langjährigen Chizüchterin, mit der ich mich sonst sehr gut verstehe.
Ihr argumentation beruhte darauf, dass es eben mal situationen gibt, wo man nicht raus kann (krankheit zb) und die hunde dann das "notklo" benutzen können. Allerdings bin ich der meinung, dass es zu solchen notfällen nicht kommen sollte. Wenn ich krank bin, geh ich trotzdem mit den hunden raus, wenn auch vll nicht ganz so lange oder wenn es wirklich gar nicht geht organisier ich mir jemand, der geht. Die Hunde brauchen ja dennoch ihre auslastung. da chihuahuas ja leider nicht sehr fordernd sind (also sie sind sehr belastbar, zerlegen aber idr nicht die bude, wenn sie mal wenig bekommen) wird das von vielen schamlos ausgenutzt.

waldkatz,
ja. Unwissenheit ist wohl das größte Problem. Überall werden die Klos angepriesen, da werden viele bestimmt dazu verleitet.

• Welpenklo - NoGo Beitrag #31
Bequemlichkeit kommt wohl auch noch dazu.
Warum draußen, wenns regnet im Matsch rumrennen und nass werden, wenns doch auch so geht.

• Welpenklo - NoGo Beitrag #32
ja klar, solche gibt es schon auch. Aber ich glaube bei den meisten ist es reine Unwissenheit und eben das berühmte notklo.

• Welpenklo - NoGo Beitrag #33
Bequemlichkeit kommt wohl auch noch dazu.
Warum draußen, wenns regnet im Matsch rumrennen und nass werden, wenns doch auch so geht.
:D Unter den Umständen wäre mein Hund der erste, der die Hand hebt, wenn es um ein Klo im Haus ginge. Wenn die in der Früh aufwacht, zum Fenster rausblinzelt und sieht, dass es regnet, macht sie sich ganz klein im Korb, getreu dem Motto "Hier im Haus lebt kein Hund, der raus müsste" und dann wird so lang zusammen gezwickt bis es gar nicht mehr geht. Und dann wird bis zum ersten Grasbüschel gerannt, gepinkelt und dann aber schnell wieder ins Trockene. :mrgreen: Mir macht der Regen gar nichts aus ... Ich weiß nicht von wem sie das hat.

Ich denke bei den Hundeklos geht es mehr um Unwissenheit als um Bequemlichkeit. Meine Ma ist neulich auch zu mir gekommen (als es mal wieder geschüttet hat und der Hund wollte nicht raus) und meinte, sie hätte was von Hundeklos gehört und dass das doch eigentlich praktisch wäre. Da hab ich sie aber auch gleich aufgeklärt, warum das keinen Sinn macht und sie hat dann auch gleich selbst noch hinzugefügt, dass ja Hunde auch draußen viel rumschnuppern müssen etc.

• Welpenklo - NoGo Beitrag #34
@Hundenase: Genau so einen habe ich hier auch :mrgreen:. Man meint, der Hund müsse dringend raus, beeilt sich im Bad, kämmt sich nur spärlich die Haare und wirft eine Jacke über und was macht der Hund? Kauert sich ins Körbchen, mit halb geöffneten Augen und schaut einen an nach dem Motto: "Du, vor 12 muss ich aber nicht unbedingt raus". Bei manchem Wetter, wenn ich ihn dann regelrecht vor die Türe schleifen muss und seinen Blick dazu sehe denke ich mir auch "Wieso?". Wenn er dann aber mal ein bisschen nass ist stört es ihn nicht mehr ;).

Aber bei solchen Hunden könnte man schon den Eindruck bekommen, sie hätte gerne ein Klo und bräuchten jetzt nicht unbedingt Bewegung... Aber wehe ich wedel mit seinem Ball vor seiner Nase rum.^^

LG

• Welpenklo - NoGo Beitrag #35
@Mischling: Spät abends(zwisch. 22 - 00) geht sie nochmal mit meinem Bruder und manchmal geht meine Mutter mit ihr morgens im Wald (wusste ich bisher garnicht, aber halt nur manchmal). Ich weiß nicht, ob ich davor gehen darf. Sie hatte einen Tumor. Ihre ganze Gebärmutter musste entfernt werden. Da durfte sie nur raus zum erlösen, danach bin ich eig. wie immer. Mein Hund liebt Gassie gehen. Ich würde mit ihr jeden Tag mit ihr im Wald gehen, nur ich darf alleine nie. Und sie ist 4 Jahre alt wird am 6 November 5.:) Wir haben sie jetzt schon so lange und sie freut sich noch immer jeden morgen, wenn sie und sieht oder wenn ich von der Schule komme.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenklo - NoGo

Oben