Rinti wirklich hochwertig?

Diskutiere Rinti wirklich hochwertig? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ihr seid ja hier die Futterprofis:D Unsere Hund im Tierheim bekommen alle Rinti und haben alle gelben breiigen Stuhl. Ich dachte immer Rinti...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #1
M

Minou123

Hi, ihr seid ja hier die Futterprofis:D

Unsere Hund im Tierheim bekommen alle Rinti und haben alle gelben breiigen Stuhl. Ich dachte immer Rinti wäre ein gutes Futter. Oder ist das nicht so. Es ist jetzt schon länger dass ich Hunde hatte, habe nur Katzen zuhause, aber wenn meine Katzen so etwas im Klo hinterlassen würden, würde es das Futter nicht mehr geben.

Der Monti hockt sich auf einem Spaziergang 6mal hin und hat echt Probleme. Wenn das mein Hund wäre, würde ich den ja eh nur barfen.

Wie gesagt, hab mich mit Hundeernährung nicht befasst, ich weiß nur dass Hunde mehr Kohlenhydrate brauchen.;)

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #2
Durchfall kann viele Ursachen haben. Gerade bei Hunden aus dem TH kann es auch stress sein. Es muss also nicht immer Bedeuten das das Futter schlecht ist, Dann kommt noch dazu die meisten Tierheime können sich schlecht aussuchen was sie Füttern sollen weil sie meist von Spenden leben. Das Bisschen Hochwertige Futter wird dann Hunden gegeben die Nachweisslich eine Futtermittelallergie haben oder einfach wirklich sehr Empfindlich sind.

Nun zum Rinti: Ich finde das Futter nicht so schlecht gerade die 100% Pansen Dosen sind wirklich ok.

Es gibt aber leider nicht DAS Futter für alle. Jeder Hund verträgt was anderes besser daher kann es auch sein das manche Hunde mit Royal Canin gut leben genau so wie es sein kann das andere nur Terra Canins Fressen dürfen/können weil sie sonst Durchfall bekommen (es nicht vertragen)

Wenn man einen Hund hat muss man wohl oder übel durchprobieren was gut ist, Was schmeckt und was vertragen wird, Und den Geltbeutel nicht vergessen (Viele Futtersorten sind einfach nur überteuert da gibt es anderes für bessere Qualität und wesentlich Günstiger)

Wenn dich das Thema Interessiert schau mal in unseren Thread "Hochwertiges Hundefutter" da haben sich einige User die Mühe gemacht Gute Futtersorten zu bewerten und zu Listen. (Sie wird gerade erneuert)

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #3
Also ich finde das Rinti kein gutes Futter ist. Habe es früher auch immer gegeben weil ich dachte Rinti, Pedigree und Cäsar sind DIE Futtermarken, weil da ja auch so viel Werbung gemacht wird. Aber ich habe ziemlich viel über Hundeerährung gelesen und finde das Futter mittlerweile überhaupt nicht gut. Rinti ist auch nicht gerade billig, da wäre mir das Nafu von Best Meat viel lieber, das kostet ungefähr gleich viel wie Rinti.
Real Nature ist auch gut, aber leider nicht so billig.

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #4
Lucky,

so stehen lassen würd ich das nicht... es gibt sehr gute sorten von rinti- und welche die eher mittelmaß sind. aber ich würde rinti NIE mit pedigree oder cäsar vergleichen. da liegen welten dazwischen

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #5
Ich finde, Rinti Fleischdosen sind in Ordnung als kleine Abwechslung zwischendurch, wenn man die richtige Sorte wählt (gerade den schon erwähnten Pansen). Als Permanentfutter würde ich es allerdings nicht geben, eher mal als kleine Abwechslung. Also wirklich "gutes" Futter ist es nicht...
Der Kot der TH-Hunde kann aber wirklich viele Ursachen haben. Sie bekommen ja sicherlich auch Trockenfutter und da bestimmt auch kein gutes. Wenn aber alle Hunde ausnahmslos auffälligen Kot haben würde ich mir Gedanken über andere Ursachen machen. Minderwertiges Futter hin oder her, manche Hunde vertragen es dennoch (und setzen nur mehr Kot ab), manche mittelmäßig und andere gar nicht. Wenn aber alle (wie viele Hunde sind es denn?) genau gleich reagieren würde ich lieber mal den Kot auf Parasiten untersuchen lassen. Gibt es denn für alle das gleiche Futter und auch die gleichen Kauartikel usw.?

LG

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #6
Hallo,

ich mische mich mal eben ein und frage die Futterexperten,was Ihr von Rinti Hähnchenstreifen haltet,habe ich heute
gerade gekauft,als Leckerli. Soll nicht so fettig sein und Schoki ist verrückt danach. Was meint Ihr?
Sonst friegt sie Nassfutter von DIBO. LG

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #7
Was ist in den Streifen drinn? sind das die mit Nur Hähnchen? dann sins die doch super als Abwechslung ist Pures Fleisch und Fettarm

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #8
Ja, 100% Hähnchenfleisch,da kann man doch nichts verkehrt machen?

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #9
Lucky,

so stehen lassen würd ich das nicht... es gibt sehr gute sorten von rinti- und welche die eher mittelmaß sind. aber ich würde rinti NIE mit pedigree oder cäsar vergleichen. da liegen welten dazwischen

ja, sorry. Klar Rinti ist auf jeden Fall besser als Pedigree und Cäsar aber dennoch nicht das beste Futter. ich weiß, da gibt es auch verschiedene Produkte von Rinti, mag sein das es da auch besseres Futter gibt, kenn nicht alle ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das hab ich auch manchmal. Ich glaub das ist ganz gut, besser als so manch ein Leckerlie.

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #10

Finde ich besser als so manch andere Leckerchen. Eben weils Ohne Getreide ist, Ich finde auch das du da nichts falsch machen kannst

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #11
Es gibt noch Rinti Sensitive. Das ist ziemlich gut, aber auch vergleichsweise teuer. Ähnlich gute Sorten kriegt man für weniger Geld, zu diesen würde ich dann auch eher greifen.

Die Hähnchenstreifen finde ich aber gut und hole sie auch hin und wieder. Sie sind allerdings sehr sehr salzig also sollte immer Wasser zu Verfügung stehen!

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #12
Die Hähnchenstreifen fressen meine vier Katzen auch sehr gerne, kriegen die zwischendurch als Leckerei.

Vielleicht ist es auch Stress bei den Tierheimhunden, vielleicht ist es beides.

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #13
Rinti wird zum (Groß) Teil in Thailand hergestellt.

Wem´s nix ausmacht............?

Mir schon, ich denke dann an Fleisch, welches bei 40° im Schatten und 99% Luftfeuchtigkeit in Bankok vor sich hingammelt, bevor es verarbeitet wird.

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #14
Dir ist schon klar, dass Futter, welches in Deutschland verkauft wird, Qualitätskontrollen unterzogen wird? Ich halte in Bezug auf Futter zwar nicht viel von Stiftung Warentest, aber was die Hygiene bei der Verarbeitung angeht schauen die sehr genau hin. Was glaubst du, was in Deutschland los wäre, würde man Gammelfleisch in Hundefutter finden?! Ich bin ja auch für hochwertige Ernährung und halte nicht von jedem Futter etwas, aber "unhygienisch" oder "vergammelt" sind die Futter alle nicht, die man hier bekommt.

Woher hast du die Info mit Thailand eigentlich? Meiner Suche nach sitzt die Firma (Finnern) in Verden und die Herstellerfabrik in Norwegen?!

LG

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #16
Also wirklich gute Quellen habe ich da nicht gesehen, nur Foren, die es halt erzählen, aber sonst keine seriösen Quellen.

Nur, weil (falls) das Futter aus Norwegen kommt, muss es nicht gleich teuer sein. Es gibt auch Marken aus Schweden und die sind auch bezahlbar. Fast kein Hersteller hat Tier und Produktion im eigenen Land oder nur in "Billigländern". Im Gegenteil, viele Komponenten kommen aus zich verschiedenen Ländern.

Um die Qualität des Fleisches mache ich mir da auch irgendwie weniger Gedanken (ein Hundemagen ist bekanntlich robust), will aber nicht wissen, wie Tier gehalten und geschlachtet wird... Aber in welchem Land hat man das Problem nicht? Da werden keine glücklichen Tiere im Futter zu finden sein.

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #17
Hallo ich habe da noch eine Anregung zum Rinti und dessen kot meine bekommen täglich zu ihrem trofu Rinti pansen our(aber erst seid ein paar tagen) nun diesen gelblichen kot haben wir nicht aber er ist doch schon sehr hell braun !? und im verhältniss auch weicher aber definitiv kein durchfall ,das ist bei allen meinen 2 hunden so,kann ich es weiter füttern oder soll ich mich mal wieder neu umstellen ? was haltet ihr von vet concept nassfutter?

• Rinti wirklich hochwertig? Beitrag #18
Ich habe bisher mit Rinti wirklich gute Erfahrungen gemacht.. wüsste nicht, was an 100% Fleisch z.B. schlecht sein soll. Ich denke aus den verschiedenen Rinti-Sorten kann man sich prima eine gute Ernährung mixen. Günstigere Alternativen gibt es jedoch bestimmt.

Dass Cäsar und Pedigree wirklich aus unserem Kopf raussortiert werden sollten, ist wohl langsam hinlänglich bekannt. Lediglich die Pedigree 100% Fleisch Sorten scheinen in Ordnung - jedoch ist hier, wie bei Cäsar und RC oder dergleichen, die Werbung im Preis mit drin. Und das nicht nur zu einem kleinen %-Satz..

Edit:

das mit dem Kot muss tatsächlich nciht nur was mit dem Futter zutun haben. In einem TH sind längst nicht die hygienischen Umstände, wie man sie zuhause einhalten kann. Giardien und andere Endoparasiten halten sich sehr lange in der Umwelt ohne Wirt überlebensfähig, so dass eine absolut parasitfreie Umgebung in einem TH m.M.n. kaum möglich ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rinti wirklich hochwertig?

Rinti wirklich hochwertig? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben