Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, ..

Diskutiere Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, .. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; dann gibt es viel gemecker :? Bis es schlimmer wird. __________________________________________ Nun habe ich auch ein Problem mit Nero. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, .. Beitrag #1
Dana92

Dana92

Punkte Reaktionen
0
dann gibt es viel gemecker :? Bis es schlimmer wird.

Nun habe ich auch ein Problem mit Nero. Der sonst wirklich problemlos ist -.-
Wie manche wissen, ist er nun 2 Jahre alt und deutlich erwachsener.
Um mein / unser Problem zu schildern, stelle ich euch mal die Darsteler vor :

Nero Der deutliche Ruhepohl in der Gegend, der sich mit allem versteht.
Nemo Ein kleiner Mischling, der sich am anderen Ufer befindet und total verliebt in Nero ist :roll: zudem darf er alles machen, aber wehe andere wollen ihn nerven.
Motte Noch kleinere Jack Russel mis Hündin. Gleichzeitig die kleine, große Liebe von Nero. Sie liebt ihn abgöttisch und beide spielen gemeinsam sehr schön. Sie ist neugierig und sagt auch mal ihre Meinung.
Snoop Dackel Mischling, der vor kurzem, wegen Liebeskrankheit, entmannt wurde.
Zu guter letzt ...
Henry Irgendeine weiße Plüschige kleine Rasse (vergessen) die keinerlei Erziehung genießen durfte, da man eh der Meinung ist, dass man mit 2 nichsts mehr lernt.

Alles klar.. ich entschuldige mich schon mal dafür, dass es evtl länger werden könnte und hoffe, dass es jemand ließt und mir mal was dazu sagen könnte ;)

Erste merkwürdige Macke - Anzeichen :
Nero und Motte sind mal wieder am spielen und erklären gegenseitig, wie sehr sie sich doch, trotz des Größen Unterschiedes, lieb haben.
Snoop der kleine Macho kam dann mal dazu gehopst und dachte sich wohl : Die ist ja süß, da geh ich doch mal gleich ran!
Also fing Snoop an mit der "begattung" an Motte :roll: und dies obwohl motte mit Nero am (vorsicht insider :D ) fumfetzen war.
Motte war sichtlich gestört und zwickte ihn des öfteren weg. Und als großer Held der kleinen musste Nero den Beschützer raus hängen lassen, also sprang er mal sehr elegant dazwischen und wuffte Snoop, sehr nett, zur Seite :D
Das ging eine weile so.. Habe Nero jedesmal zu mir gerufen, wenn er zu doll wurde.
Bei mir konnte er kaum still sitzen, da seine kleine, große Liebe in Gefahr war. -.-
Habe es aber händeln können. Am ende waren wohl Nero und Motte froh, wieder alleine zu sein.

... Puh ich merk schon, dass ich ausführlich werde :eusa_doh: ... *kurz halten Dana*

Dieses Verhalten zeigte er öfters, wenn seine kleine mal wieder in großer Gefahr war :roll: selbst bei Hündinnen.. die Motte sichtlich zu bollerig fand, bat er damit aufzuhören. Er spielte Streitschlichter.

Nun zum Abend mit meinem größten Schock überhaupt :(
Wir treffen uns alle gegen halb 7 und die Hunde haben ihren spaß.
Nero und ich trafen auf Motte und Nero. Nero hatte sofort herzchen in den Augen und rannte auf Nero zu, der herzchen für Motte, in den Augen, hatte. :lol:
Nemo rannt Nero hinterher um ihm seine unnatürlich Liebe zu zeigen, dabei wird er böse, wenn auch nur Motte in die Nähe kommt und somit Nero ablenkt. (welch lovestory)
So Punkt 1 und wichtig denk ich : Nero wehrt sich nicht !! Er schüttelt Nemo mal ab, aber mehr nicht, er lässt die zwei auf sich rum tanzen... :D
jetzt kam Henry dazu. Dieser schon sehr fixiert ankam. Alles noch in ordnung.
Henry war aber auch sehr interessiert an Motti und wollte ihr auch seine "liebe" gestehen. Aber nicht mit Nero -.- Er wetzt von weit her dazwischen um Motte aus seinen Fängen zu befreien. Und ja, er war zwischenzeitlich weit weg..
Habe ihn jedesmal ! abgerufen und er kam auch sofort. Musste absitzen und durfte wieder los.
Nemo war immer bei Nero *was ein anhängsel*
Nun gab Henry überhaupt nicht auf und somit wurde Nero etwas joa.. motziger.
Er wuffte ihn stark weg und grummelte vor sich hin.
Und nun was uns alle irritierte.. Nemo wurde auch in seine Schranken gewiesen o_O
Zu guter letzt gab es ein riesen rum gewusel mit 3 Rüden und einer zarten Hündin ..
Nero gab immer noch nicht auf und drängt Henry von ihr weg und zeigte mal wie böse er sein kann ..
Jap bis... Henry richtig sauer wurde, ich Nero nicht mehr abrufen konnte und die beiden aneinander gerieten! :shock:

Nero war natürlich stärker ... welch ein wunder..
se keiften sich an und Nero nahm ihn im Nacken und schüttelte ihn durch :(
Das war das Ende vom Lied -.-
Nero wurde vom Herren raus gezogen am HB und Henry schnell untersucht.. nichts
Dabei ! konnte ich daneben stehen und Nero schnüffelte ganz entspannt an Henry und setzte sich :eusa_eh: Es geht also wirklich nur um Motte oder ?!

Upsii..... ziemlich lang :uups: Leider bin ich nicht gut im Kurz fassen und schreibe viel *bööse Dana* Hoffe ja, dass wer so mutig war, sich dies hier durch zulesen.
Nun hätte ich gerne mal ein paar Meinungen.. bzw würde ich gerne wissen, wie ich weiter gehen soll? Darf er, wenn Motte sichtlich bedrängt wird, eingreifen?
Natürlich nicht so wie am Ende, aber dazwischen springen?
Motte wehrt sich ja.. aber Nero denkt anscheinend, dass sie ohne ihn nicht kann. Oder denke ich falsch?
Nachts konnte ich nicht schlafen und war echt reserviert, was Nero angeht :?
Danach haben wir Motte nicht wieder getroffen.
Danke schon mal. Und liebe Grüße :p
Viel spaß beim lesen .....

• Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, .. Beitrag #2
Off-Topic
"fumfetzen" :mrgreen::lol: *Insider erkannt*

Nero und ich trafen auf Motte und Nero. Nero hatte sofort herzchen in den Augen und rannte auf Nero zu, der herzchen für Motte, in den Augen, hatte. :lol:
Das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. :p

Also erstmal... ich denke, es ist okay, wenn Hunde unter sich ihre eigenen Sachen klären. Mach dir da keinen Kopf drüber. Das schien ja echt das Getummel schlechthin zu sein, kein Wunder, wenn da so eine Art "Kurzschluss" bei Nero kommt.
Hunde sind manchmal eben etwas rabiater, aber anscheinend ging es ja dem Gebissenen (...habe den Namen vergessen :eusa_think::uups:) ganz okay, und Nero hat sich danach wieder benommen.
Zu der Sache, ob Nero Motte vor anderen Hunden "beschützen" darf, kann ich nichts sagen, was ich mit voller Meinung vertreten kann. Es ist nämlich so, dass gar nicht mal so wenige Hunde als Streitschlichter fungieren und eine Situation deeskalieren lassen wollen; wer weiß schon, ob Motte sich nicht ebenfalls so rabiat irgendwann zur Wehr gesetzt hätte?! Selbst die liebste Hündin wird mal (zu Recht) zickig, wenn ständig einer (´tschuldigung) auf ihr rumrammelt. Das ist auch eine Unart, und da sollte es eher Sorge der Besitzer der "Motten-Verehrer" sein, dass ihre Hunde das unterlassen. Da liegt der Punkt, denke ich.

Hmh, war das das, was du meintest? Ich hoffe, ja. :)
Und ich hoffe, ich konnte helfen, wenn ich die Frage falsch verstanden habe, tut es mir leid. Dann versuche ich es nochmal, wenn du willst. :)

LG
Pearless

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, .. Beitrag #3
Off-Topic
Musste daran denken, also wurde er benutzt :D

Ach mist :D es sollte natürlich so heißen :
Nero und ich trafen auf Motte und Nemo. Nemo hatte sofort herzchen in den Augen und rannte auf Nero zu, der herzchen für Motte, in den Augen, hatte. :lol:Das pssiert auf der Wiese auch ständig. Nero wird Nemo gerufen und andersrum :roll: oder ich rufe etwas lauter : Nero hier! und Nemo erschreckt sich und setzt sich vor meine füße :D

Also erstmal danke für deine schnelle Antwort. Hast es genau richtig verstanden ;)
wollte halt wissen, ob ihr es so lassen würdet oder ob ich ihn doch abrufen sollte, falls er wieder zu barsch wird? ..
Er ist halt wirklich nur so, wenn seine Motte da ist. Sonst ist er ein frommes Lamm :roll: lässt sich alles gefallen.. und respektiert selbst die kleinsten.
Ein Chiuahaua Welpe hat ihn mal angegiftet und Nero zeiht seinen Schwanz ein :D Deshalb war ich so von seiner reaktion geschockt.
Achja Henry ist übrigens nicht verletzte. Er hat sehr dickes fell und Nero hat ihn wohl nur darin gepackt.
Mal sehen wie Nero reagiert, wenn die sich sehen.. ohne Motte.

Wir haben hier auch eine Münsterländer Hündin, die viel am streit schlichten ( :eusa_think: ) ist. Und Nero ist wohl auch einer, der stress nicht haben kann und drängt sich wohl dazwischen. Wobei ich das eben nur bei Mottes anwesenheit sehen konnte. Deshalb war meine Vermutung ja, dass er meint das sie es alleine nicht schaft ..

Oh man :D

• Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, .. Beitrag #4
Hey Du

Insider ebenfalls erkannt... ;)

Also, da diese Hundis sich ja allem Anschein nach gut kennen und sich wohl auch öfter in dieser Formation treffen, bin ich der Meinung, verhalten sie sich ein bisschen wie ein Rudel und dürfen auch absolut eine "Rangordnung" ausmachen. Meist, gerade unter Rüden, sieht ja alles viel schlimmer aus als es ist, wirkt auch alles viel lauter... Meist ist es nur Gebrüll und Gebluffe.
Sofern Du weisst, dass Nero sich fair verhält und den anderen, wenn der dann mal weg geht, ihn auch in Ruhe lässt, würde ich dieses Geplänkel tolerieren.

Wichtig finde ich aber, dass Nero unter Deiner Kontrolle bleibt. DU bist immer noch der Cheffe und nicht er. Heistst, solange Du das hin und her tolerierst, dann darf der den kleinen auch mal wegschmeissen und an die Wand klatschen... ;) Wenn Du aber kommst uns sagst, es ist Schluss, dann ist auch Schluss.

Und sonst wäre es vielleicht auch ganz gut, für Motte (was für ein Name... Kann das Ding denn fliegen?! :D Ich zerdrück die Dinger hier, wenn sie rumflattern) und Nero auch ab und an Treffen alleine zu machen, damit sie wirklich in Ruhe spielen können. Gerade für Henry baut sich doch auch irgendwann Frust auf, wenn er immer das dritte Rad am Wagen ist...

Und wie Pearless oben auch schon schrieb: die Rüdenbesitzer sollten ein bisschen auf ihre Tierchen schauen. Ich kann mir für die Motte auch schöneres vorstellen, als von x Rüden berammelt zu werden...

• Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, .. Beitrag #5
So ein Wirrwarr. :lol:

Also, ich würde es so lassen. Wenn nochmal ein solcher Vorfall kommen sollte, kannst du uns das ja nochmal schildern und dann überdenke ich das Ganze nochmal. Ich bin aber der Meinung, dass der Fehler nicht bei euch zu suchen ist. Einfach ganz entspannt in die nächste Situation mit Nero und Henry (...interessanter Name ;D ) gehen, dem Hund Gelassenheit signalisieren. Wenn der Henry wesenfest genug ist, steckt der sowas weg, wird sich evtl. in Zukunft sogar mäßigen, würde ich sagen. Nur Mut. ;) Du scheinst ja ganz gut reagiert zu haben, keine Panik aufkommen lassen, keine Rufe (stacheln Raufer nur an) und das Übliche eben bei Zankereien von Hunden. :)

Off-Topic
Du magst viel zu schreiben, oder? :mrgreen:

So, ich muss mich ein bisschen beeilen, die Inperpretation in Deutsch ruft...

LG
Pearless :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hups, war ein bisschen spät diesmal.

• Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, .. Beitrag #6
Danke ihr zwei ;)

Kleiner Falke.. Hab wohl vergessen zu sagen, dass Henry nur ausnahmsweise dabei war. Er ist so selten unterwegs. Dann war er mal da und hat gleich von Nero so eine geballert bekommen :D
Ich werde ihn machen lassen, es sei denn, Motte ( die übrigens nicht fliegen kann :D ) wehrt sich selber. Sie soll ja auch nicht denken, dass Nero sie immer raus haut, oder? :eusa_think: Naja werde es jedenfalls nur selten unterbinden und hoffen, dass nicht irgendwann etwas schlimmeres passiert.
Weil ich meine... Nero hat ihn schon richtig gepackt und geschüttel! ?! Hab mich mal gefragt, ob er so weiter gemacht hätte, wenn er nicht weg gezogen wurde?...

Nero und Motte haben oft zeiten zum spielen ;) sehen uns häufig. Muss mal ein Video machen. Ist zu süß wie er mit der kleinen spielt :angel:
Teilweise liegt ihr ganzer Kopf in seinem Maul :mrgreen:

Das man mehr auf die Rüden achten sollte, finde ich übrigens auch. Wenn Nero so etwas macht und die Hündin sich wehrt, dann hört er auf, aber ansonsten gehe ich dazwischen und es wird verboten :p wobei hier nur kleine Hunde rumlaufen -.-

Und Pearless muss gestehen, dass ich am Ende als die fetzerei los ging doch noch nero raus rufen wollte :uups: Eben wegen dem schuetteln.
Aber auch nur zwei mal ;) dann dachte ich, ich sollte doch lieber aufhören :D

Off-Topic
Wenn ich einmal anfange so viel zu schreiben, dann funktioniert der Modus zum kurz fassen nicht mehr :D

Ich muss jetzt auch noch nen bisschen Englisch lernen :roll:

Lg : )

• Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, .. Beitrag #7
Ich antworte mal mit Zitaten.;)

Sie soll ja auch nicht denken, dass Nero sie immer raus haut, oder? :eusa_think:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie diese Verknüpfung herstellt, mach dir da mal keine Sorgen. Es ist ja nicht so, als ob Motte sich ausschließlich an Nero orientieren würde, oder? Ist ja nicht sein Welpe. :) Die Hunde wissen, wie sie wann was regeln sollen, sofern sie sozialisiert wurden.

Weil ich meine... Nero hat ihn schon richtig gepackt und geschüttel! ?! Hab mich mal gefragt, ob er so weiter gemacht hätte, wenn er nicht weg gezogen wurde?...
Nun, das kann ich dir nicht sagen... ich war nicht dabei. Ist denn allgemeine Panik in der Runde ausgebrochen?

Nero und Motte haben oft zeiten zum spielen ;) sehen uns häufig. Muss mal ein Video machen. Ist zu süß wie er mit der kleinen spielt :angel:
Teilweise liegt ihr ganzer Kopf in seinem Maul :mrgreen:
Das klingt ziemlich süß. :) Das würde ich dann mal zu gern sehen.

Und Pearless muss gestehen, dass ich am Ende als die fetzerei los ging doch noch nero raus rufen wollte :uups: Eben wegen dem schuetteln.
Aber auch nur zwei mal ;) dann dachte ich, ich sollte doch lieber aufhören :D
Ja, man kommt schnell in die Versuchung, ne!? :roll: Da muss man sich dann selber ermahnen. Bei mir hat sich Folgendes bewährt (weiß aber nicht, ob das bei allen klappt): Die Halter (nehmen wir aml an, da sind 2 Hunde und die zoffen sich) gehen in zwei verschiedene Richtung (entgegengesetzt) zügig weg vom Ort des Geschehens. Die Hunde trennen sich dann meist von allein. Wie das bei einem ernstahften KAmof allerdings aussieht, kann ich dir leider nicht sagen...

Offtopic:

Wenn ich einmal anfange so viel zu schreiben, dann funktioniert der Modus zum kurz fassen nicht mehr :D
Merkt man. :mrgreen: Aber ich kenne das, ich schreibe meistens auch viel zu viel (wie jetzt zum Bleistift). Dann streiche ich im Nachhinein meist das "Unwichtigere". :eusa_doh:

Viel Spaß, ich krieg Deutsch nicht fertig, mir ist schlecht, darum mache ich es morgen in der Freistunde vor Deutsch, das ist nämlich mein Spezialgebiet.

LG
Pearless :)

• Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, .. Beitrag #8
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie diese Verknüpfung herstellt, mach dir da mal keine Sorgen. Es ist ja nicht so, als ob Motte sich ausschließlich an Nero orientieren würde, oder? Ist ja nicht sein Welpe. Die Hunde wissen, wie sie wann was regeln sollen, sofern sie sozialisiert wurden.
Stimmt ;) weiß grad auch nicht wie ich darauf komme. Teilweise könnte man aber denken, dass sie sein Baby wäre ;) Da liegt er auf der Wiese und sie setzt sich prompt vor seine brust und beide schauen durch die gegend : ) Zu süß ^^

Nun, das kann ich dir nicht sagen... ich war nicht dabei. Ist denn allgemeine Panik in der Runde ausgebrochen?
Panik an sich nicht. Nemo wurde mal wieder mit Leckerlie bestochen zu kommen, da seine Liebe zu Nero so groß ist :D
Aber Motte war schon etwas sehr verunsichert ... was sie aber allgemein ist. Ganz vorsichtig wurde an Nero geschnuppert. Ansonsten waren alle normal.

Das klingt ziemlich süß. Das würde ich dann mal zu gern sehen.
Kommt dann demnächst ein Video ;)

Ja, man kommt schnell in die Versuchung, ne!? Da muss man sich dann selber ermahnen. Bei mir hat sich Folgendes bewährt (weiß aber nicht, ob das bei allen klappt): Die Halter (nehmen wir aml an, da sind 2 Hunde und die zoffen sich) gehen in zwei verschiedene Richtung (entgegengesetzt) zügig weg vom Ort des Geschehens. Die Hunde trennen sich dann meist von allein. Wie das bei einem ernstahften KAmof allerdings aussieht, kann ich dir leider nicht sagen...
Das würde ich sogar tun, aber wenn du da wen hast, der keine Ahnung hat und versucht seinen Hund von unten zu entnehmen, anstatt Nero einfach zu packen, dann glaub mal, dass er nicht mit machen würde :roll: Wenn sowas mal passiert, werde ich es mal austesten ;)
Aber ob sie es mit bekommen ? :eusa_think: Nero muss ja erst los lassen, damit Henry auch zum Besi kommt :D

Merkt man. Aber ich kenne das, ich schreibe meistens auch viel zu viel (wie jetzt zum Bleistift). Dann streiche ich im Nachhinein meist das "Unwichtigere".

War das mit Bleistift ein verstehen ? :eusa_eh: oder meinste das, wegen deiner Deutsch interpretation? :D

Gut.. bin auch eine, die vor den Stunden ihre Aufgaben vervollständigt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, ..

Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, .. - Ähnliche Themen

Bissige Motte??: Ende letzter Woche wurde ich, als ich längst abends im Bett war und im Begriff einzuschlafen, von einem kleinen Tier gestört, das mir über den...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben