was ist mit meinem hamster los? :s

Diskutiere was ist mit meinem hamster los? :s im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey liebe tierfreunde bin vor 2 wochen umgezogen und hab meinem hamster dazu auch ein neues "haus" organisiert... ehm jedenfalls liegt er jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #1
H

hamstervadder

Punkte Reaktionen
0
Hey liebe tierfreunde
bin vor 2 wochen umgezogen und hab meinem hamster dazu auch ein neues "haus" organisiert...
ehm jedenfalls liegt er jetzt seit 2 tagen nur noch rum und macht gar nix mehr :s
anfangs hab ich gedacht er wäre tot, doch bei genauerer beobachtung ist mir aufgefallen, dass er noch atmet und immer wieder mal ein lebenszeichen von sich gibt :(
irgendwie liegt er nur noch ziemlich steif rum und macht gar nix mehr... hab ihn zwar etwas zu trinken gegeben ( was er auch noch getrunken hat) aber er frisst nichts mehr und seine augen macht er auch nicht mehr auf...
dazu kommt noch, dass er nur seine hinterbeine bewegt, sie ab und zu mal steckt :s
humphrey ist mittlerweile 2jahre alt.
wenn mir einer helfen kann, wäre ich sehr glücklich

• was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #2
Hallo und willkommen
wie wäre es mal SOFORT mit ihm zum TA zu fahren?
Man wartet doch bei so einen kleinen Tier nicht 2 TAge wenn er sich nciht mehr bewegt.

Bitte fahre zum TA, heute noch.

• was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #3
...

is ja nicht so hilfreich euer forum :s

• was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #4
Ähm sorry, aber Lieschen sagte doch bereits du sollst zum TA fahren -.-

• was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #5
:shock: Nicht dein ernst.

Also das mit deinem Hamster klingt schon echt übel. Da würde ich nicht lange zögern und zum TA fahren.

Wir können hier IMMER einen Rat geben, manchmal haben User eine Idee die hilfreich ist...manchmal ist es aber auch der Rat : Ab zum TA - Sofort

Dein Hamster hat schon zwei Jahre hinter sich, das ist ein gutes Alter für einen Hamster, manche sterben schon früher.

Ich kan ndir echt nur raten sofort einen TA aufzusuchen, selbst wenn es nur der Weg ist ihn zu erlösen. Vll hat er schmerzen, das kannst du nicht wissen und wir auch nicht

• was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #6
Fahre am besten heute bzw.sofort zum TA!!
Im Internet gibt es Notfall TA in deiner Nähe.

• was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #7
is ja nicht so hilfreich euer forum :s

ich bin gerade echt sprachlos, soviel dummheit in nur einem satz lesen zu können.
was hast du dir denn erwartet? etwa ein rezept für einen zaubertrank oder so????

hallo?!!?!?!?! laut deiner beschreibung liegt dein hamster nur noch steif herum???!!! da liegt die antwort doch klar auf der hand (nein ich kann nicht aus der handlesen):
TIERARZT!!!!!!

• was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #8
Off-Topic
Nightshade, das macht es auch nicht besser. Und Satzzeichen sind ebenso wie Hamster Einzelgänger (; .

• was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #9
das geht jetzt auch grade an nightshade; es gibt auch menschen die können sich den tierarzt nicht leisten -.-"
und das ich mit ihm zum tierartz gehen soll, hätt ich mir natürlich nicht denken können...
sorry aber meine frage war nicht, soll ich mit meinem hamster zum tierarzt gehen.

• was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #10
Wenn du dir einen TA nicht leisten kannst, dann rede mit diesem darüber als den Hamster leiden zu lassen.
Man muss nicht immer sofort zahlen.
Mein TA gibt mir eine Rechnung mit wenn ich nicht zahlen kann.
Zudem sollte man sich im klaren sein das Tiere geldkosten und eine einschläferung kostet nicht viel.

• was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #11
Nein, das war nicht deine Frage. Aber wenn ein Hamster so schwach ist, wie du es beschreibst, dann gibt es leider keine Tipps mehr, die ihm helfen könnten. Der einzige, der an der Situation etwas ändern könnte, wäre nunmal der Tierarzt. Und sei es nur, um ihn zu erlösen, denn bis er von alleine stirbt, kann eventuell sehr lange dauern und unnötig leiden sollte dein Hamster auch nicht.
Irgendwann kann es immer mal passieren, dass man zum Tierarzt muss, das sollte man aber schon bei der Anschaffung einplanen. Und es sind ja keine Unsummen, die ein Hamster dort kostet, vielleicht kann dir jemand was leihen?

• was ist mit meinem hamster los? :s Beitrag #12
Wie Adraste sagt, das war nicht deine Frage, du hast gefragt ob dir einer helfen kann und das ist in so einen Fall mit Sicherheit kein Forum sondern ein Tierarzt.

Wenn du dir keinen Tierarzt leisten kannst, dann sollte man mit dem über Ratenzahlung reden, bzw. sich das vor der Anschaffung überlegen, denn jedes Tier kann mal zum TA kosten und z.b. meine Hamsterdame hat mich dieses Jahr alleine ca. 400 Euro beim TA gekostet (waren aber 2 große OPs bei) und ich hab mir das Geld auch teilweise leihen müssen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, hat man diesen Willen nicht einen Tier helfen zu wollen wenn es ihm schlecht geht, sollte man sich keine Tiere anschaffen.

Und wenn du es dir hättest denken können das du mit ihm zum TA sollst, warum gehst du nicht oder bist nicht gleich gegangen?

Warst du denn jetzt beim TA?
Wie geht es dem Hamster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist mit meinem hamster los? :s

was ist mit meinem hamster los? :s - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Oben