welches gemüse jeden tag ??

Diskutiere welches gemüse jeden tag ?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben. es gibt ja viele gemüsesorten die meerschweinchen nicht so oft fressen dürfen. es gibt jedoch auch nur wenige sorten die sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben.
es gibt ja viele gemüsesorten die meerschweinchen nicht so oft fressen dürfen. es gibt jedoch auch nur wenige sorten die sie ständig und immer fressen dürfen. welches gemüse bekommen eure meeries denn jeden tag als mahlzeit? weil wenn man nur 2 gemüsesorten jeden tag füttert bekommen sie doch lange nicht die nährstoffzufuhr die sie für den tag oder die woche benötigen oder ?

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #2
Also Chinakohl, Fenchel und Karotte bekommen sie bei mir jeden Tag, Paprika und Tomate im wechsel, zwischendurch im Gurke und 1-2mal die Woche Apfel. Dann eben was man ab un zu kauft, Petersilienwurzeln, Rote Beete, Zucchini, Kresse, Sellerie, Karottengrün usw.

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #3

Echt ? ich hab gerade ne ganze weggeschmissen, weil sie von uns keiner aß und ich dachte die meeris essen das nicht

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #4
*g* meine Schweinchen sind Allesfresser. Meinst du die würden einem anderen Schweinchen sowas überlassen, selbst wenn es nicht schmeckt *bähmuig, ich hass das zwar, aber bevor es die dumme kuh bekommt, es ich das, ihhmuig*

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #5
Und was ist mit Kopfsalat?
Also meine bekommen jeden Abend ein Gurkenstück, weil soem das am leibsten mögen, sonst qucken die die ganze Nacht rum.

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #6
Kopfsalat ist stark pesitizidbelastet, nochmehr als alle anderen Salatsorten. Ruccola jetzt mal ausgenommen, bei dem ist das auch sehr schlimm.

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #7
Also Kopfsalt so wenig wie möglich oder sogar gar nicht füttern!?

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #8
Und was ist mit Eisbergsalat?

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #9
Meine drei Wutzen bekommen täglich Gurke, Karotten, Sellerie und Paprika. Dann hab ich fast ständig Fenchel und ne Steckrübe im Kühlschrank. Rote Beete gibts ein/zweimal die Woche, hin und wieder Sachen aus der Küche wie Brokkoli, Salat oder ganz wenig Kohlsorten. Sonntags gibts getrocknete Brennnesseln.
Als Leckerlie hin und wieder Apfel oder Banane und ab und zu geb ich Grünrollies (Trofu), aber selten, weils ja nicht so gut ist. Ach ja, und Apfelbaumzweige nicht vergessen.
Hab mir aber vorgenommen, dieses Jahr die Speisekarte auf jeden Fall auszubauen mit Kräutern, Hagebutten usw., bin nur noch nicht dazu gekommen.

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #10
Also ich lass ihn ganz weg, Chinakohl enthält zudem auch noch mehr Vitamin C. In den anderen Salaten ist ja fast nichts enthalten.
Wie der Name sagt ist Chinakohl, zwar ein Kohl, aber der mit am wenigsten blähende von allen, füttert man ihn also langsam an und gibt dann entsprechend immer mehr, hat man damit keine Probleme. ;)

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #11
also meine bekommen morgens Heu mit Möhren, zwischendurch mal nen leckerli oder weintrauben und abends gurke, apfel und banane, sonst bekommen sie noch runkeln und abfall vom Wochen markt!

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #12
Und was ist mit Möhrenkraut?

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #13
Meine bekommen jeden Tag Eisbergsalat, Möhren, Gurke, Paprika und dann ab und zu Weintrauben, Apfel, immer irgendwas, was da ist...letztens gabs Steckrübe... Tomaten und Bananen mögen sie garnicht.
Wenn Chinakohl so viel Vitamin C hat, versuch ichs mal mit dem ;)

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #14
was isn jezz mit eisberg salat??

is der sehr gesund??

und wie ists mit mandarinen?

und erdnüsse? kann ich die rein legen mit schale?:|

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #15
Ich galub nüsse dürfen die gar nicht.
Also ich lass ihn ganz weg, Chinakohl enthält zudem auch noch mehr Vitamin C. In den anderen Salaten ist ja fast nichts enthalten.
Mit ihn war bestimmt Eisbergsalat gemeint oder? Mandarinen darf man galub ich nur selten geben. Meine beiden mögen die aber nicht. Die rennen davor weg:lol: Ich glaub die mögen den Geruch nicht.

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #16
Nein mit ihn war Kopfsalat gemeint.
Eisbergsalat kann man füttern, aber wie gesagt, die ganzen gezüchteten Salatsorten, enthalten eben fast nichts an Vitaminen, Mineralien usw.

Mandarinen kann man geben, aber eben nicht so oft 1-2mal die Woche, wie jedes Obst eben.

Nüsse sind zu fetthaltig, sollten also eher nicht gegeben werden.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Möhrengrün gab es erst vor kurzem eine Diskussion, es enthält zwar viel Calcium, dies macht aber bei Tieren die nicht Blasensteinanfällig sind nicht viel aus und könnte daher auch täglich gegeben werden, lies einfach mal hier nach

Zuletzt bearbeitet:
  • welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #17
die mandarinen aber ohne schale oder??

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #18
Ja auf jeden Fall! Die ist ja auch meistens gespritzt...

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #19
Ja, wenn du weisst das sie ungespritzt wären, könntest du sie mitfüttern, aber bei gespritzten, immer ohne Schale, wie Julianchen schon geschrieben hat.

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #20
...hmmm... :uups:

Erdnuss mit Schale hab ich (nem Nini allerdings) ein paar mal gegeben und das war nen prima spannendes Erlebnisfutter.
Wenn Fett das einzig negative ist, kann man vielleicht schon gaaaaaaaaaanz selten mal ne Nuss verfüttern, sofern das Tier normalgewichtig ist?

@Lele: Obst sollte insgesamt nicht mehr als ein- oder zweimal die Woche gefüttert werden, weil Fruchtzucker und Fruchtsäure sich auf den Verdauungsappatat eher negativ auswirken. Was gibst du noch als Leckerlie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches gemüse jeden tag ??

welches gemüse jeden tag ?? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben