welches gemüse jeden tag ??

Diskutiere welches gemüse jeden tag ?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Chinakohl @wk: In wie großen Mengen verfütterst du den Chinakohl (ungefähre Menge pro Schwein) oder ist die größe der Menge egal, wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #21
Chinakohl

@wk:

In wie großen Mengen verfütterst du den Chinakohl (ungefähre Menge pro Schwein) oder ist die größe der Menge egal, wenn die Schweinchen sich dran gewöhnt haben?
Wie genau gewöhnt man die Schweine daran, also was heißt geringe, kleine und große Menge pro Tier und in Blatteinheit:angel:

Habe nämlich mal einen Chinakohl zur Probe geholt und wenn der wirklich besser ist, als Eisbergsalat vom Vitamingehalt her, dann würde ich nämlich lieber umsteigen!

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #22
Also, wenn sie es gewöhnt sind, sind die Mengen eigentlich unbegrenzt. Unbegrenzt würde ich aber bei sehr stark wasserhaltigen Gemüse nicht machen ;)

Fang am besten mit 5Mark-Stück großen Stücken Chinakohl pro Schwein an und halt das erst ein paar Tage und dann kannst du nach und nach immer etwas mehr geben, doppelte Menge usw. Dann dürfte wenn deine Schweinchen eine gesunde Darmflora haben, nichts passieren.

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #23
Juhu, heute am dritten Tag hat das eine Schwein sein Stückchen Chinakohl endlich mal angerührt und aufgegessen:mrgreen: Na ja, der andere hat mal wieder nur n bissel dran genagt!
Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber langsam scheinen sie sich dran zu wagen...aber trotzdem gibts heut bei uns Chinakohlsalat:D !

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #24
Meine Beiden bekommen Apfel, Banane, Weintrauben, Mandarine, Karotte, Gurke, Paprika (aber vorher schälen), Tomaten, Kiwis und Eisbergsalat. Ich guck immer das es jeden Tag was anderes ist, damit abwechlung da ist.

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #25
Wieso schälst du den Paprika?

Du hast viel Obstsorten bei deiner Auflistung aber nicht gerade viel Gemüse, was deutlich mehr als Obst gefüttert werden sollte.

Hast du schon Fenchel, Sellerie, Rote Beete ausprobiert. Bei gibt es auch noch eine gute Futterliste.

• welches gemüse jeden tag ?? Beitrag #26
Erstmal danke für die Adresse. Werde mich da mal durch wühlen. Danke. Ne sowas hab ich noch nicht ausprobiert, wollte es aber mal versuchen. Die Paprika sollte man schälen, weil die Haut oder Schale schwer zu verdauen wäre. Laut Buch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches gemüse jeden tag ??

welches gemüse jeden tag ?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben