Platzmangel?

Diskutiere Platzmangel? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; genau! :) freier gartenlauf würde ich auch nie machen. so schnell kann man weder handeln noch gucken, wenn was passiert. die trinkflasche würde...
  • Platzmangel? Beitrag #21
Will jetzt nichts Falsches sagen aber ich denke Danie69 war das wo der Fuchs an ihr Vorbei rannte ?
genau! :) freier gartenlauf würde ich auch nie machen. so schnell kann man weder handeln noch gucken, wenn was passiert.

die trinkflasche würde ich auch ersetzen! wenn es kalt wird und dann daran nuckeln ist bestimmt nicht schön und platz brauchen sie unbedingt, deswegen haben die bestimmt auch schon einen stall zerschreddert :)

• Platzmangel?

Anzeige

• Platzmangel? Beitrag #22
Okay
ja im Winter geb ich ihnen wahrscheinlich Wasser im Napf.. obwohl sie ihn immer umschubsen naja mal schauen

Ich weiss nicht der Stall war halt auch ein bisschen Schrott
Als er ankam hatte er schon ein riesen Loch an der hinteren Wand und die ''Wannen'' waren viel zu dünn..

Vlg

• Platzmangel? Beitrag #23
Huhu,

So hier sind die Bilder: (Masse kommen noch)

Hier der Freilauf :
sfcboi.jpg

Egal wie tief, bitte immer zumachen! Was ist, wenn es einstürzt und du sie nicht retten kannst? Das wäre für mich ein Alptraum :wink: Wenn dieses Gehege dazu noch ungesichert ist, können sie sich auch rausbuddeln.

Der Wassernapf muss immer zur Verfügung stehen. Welches Wildkaninchen trinkt schon Wasser aus der Flasche? Das ist eine unnatürliche Kopfhaltung, die unsere Zwergkaninchen dafür einnehmen müssten. Wenn deine es immer umschubsen (was meine nie machen... höchstens mal etwas vom Einstreu), dann kauf dir am besten einen schweren Napf und das Problem sollte gelöst sein. :)

Das mit Eltern ist so eine Sache, ich kenne das auch. Es klappt leider nicht immer so. Manchmal ist es dann besser, sie abzugeben, als sie weiterhin im zu kleinen Gehege leiden zu lassen. Aber versuch erstmal, diese Haltung in den Griff zu bekommen.

LG Flecky

• Platzmangel? Beitrag #24
Ja das Gehege steht jetzt an einem anderen Ort wo kein Lock ist und ich hab auch schon ein 2. provisorisches Gehege drangemacht ..
Ja klar werd ich machen ich werd versuchen sie daran zu gewöhnen
Danke
glg indi

• Platzmangel? Beitrag #25
Egal wie tief, bitte immer zumachen! Was ist, wenn es einstürzt und du sie nicht retten kannst? Das wäre für mich ein Alptraum
oh ja! mein altes ninchen hat mal unsere terasse unterkellert! erst habe wir das nicht mitbekommen und dachten die wäre i-wie abgehauen! wenn ich im nachhinein immer daran denke das sie quasi unter uns war ... puh...

Der Wassernapf muss immer zur Verfügung stehen. Welches Wildkaninchen trinkt schon Wasser aus der Flasche? Das ist eine unnatürliche Kopfhaltung, die unsere Zwergkaninchen dafür einnehmen müssten. Wenn deine es immer umschubsen (was meine nie machen... höchstens mal etwas vom Einstreu), dann kauf dir am besten einen schweren Napf und das Problem sollte gelöst sein. :)
also bei uns bring das gar nichts! wr haben schon alles versuch aber unser hermann schmeißt das wasser immer um! :p darum wollten wit ihn an die flasche gewöhnen hat er aber einfach nciht verstanden xD nun müssen wir alle paar stunden neues wasser geben ;p
aber einen schwereren napf gibt es nicht... (ok er ist auch kein zwerg sonder ein stallhase aber dennoch was sollen wir ihm denn da hin stellen einem beton klotz ^^ )

• Platzmangel? Beitrag #26
Wir haben auch ganz schwere Näpfe. Ich schaue mal ob ich ein Foto finde, ansonsten mache ich morgen mal eins. Ich weiß nicht wo es die gibt, aber die schafft man nicht umzukippen ;)

• Platzmangel? Beitrag #27
seh es wie maische, es gibt näpfe die man nicht umwerfen kann ;) und ich halte diese trinkflaschen 1. für total unhygienisch, weil man das metallteil vorne nie richtig sauber bekommt 2. gerade im winter für unbrauchbar, denn ich würde nicht gern bei minusgraden an eiskaltem metall lutschen wollen ;) 3. ist die kopfhaltung wie flecky scho sagte total unnatürlich

• Platzmangel? Beitrag #28
Ich habe jetzt kein gutes Foto. Ich werde Morgen eines machen. ;)

• Platzmangel? Beitrag #29
Danke für euere Ratschläge
Hab mir gleich heute einen schweren Napf gekauft und hab die Flasche weggenommen
(hoffe dass er für meine 2 Ninchen genug schwer ist xD )
GLG

Thema:

Platzmangel?

Platzmangel? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben