Hund würde alles zerstören

Diskutiere Hund würde alles zerstören im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi^^ Hier geht es um die Vermieterin der Wohung, wo die Mutter meines Freundes wohnt. Dort hatten wir zwei mal (notgedrungen) meinen Hund dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund würde alles zerstören Beitrag #1
Aleika

Aleika

Hi^^
Hier geht es um die Vermieterin der Wohung, wo die Mutter meines Freundes wohnt. Dort hatten wir zwei mal (notgedrungen) meinen Hund dabei, dass ist jetzt mehr als ein Jahr her. Seitdem kommen aber ständig beschwerden von ihr. Er hätte die Türen zerkratzt, würde ständig rumkläffen und die Tapeten runderziehen usw. letzten Monat kam dan wieder ein Zettel.
Ich solle meinen Hund daheim lassen, wie bereits mehrfach gesagt (ähm ... der war schon seit über einem Jahr nicht mehr da aber auch gut)
und er hätte den Fußbodentreter zerfetzt (ja klar, weil es hunde mit 18 Jahren noch machen)

Aufgrund dieser "beschwerden" ihrerseits, wissen wir genau was kommt wen dieses oder nächstes Jahr die Mutter von meinem Freund auszieht.
Nun meine Frage: Wie könnte ich dagegen vorgehen? Ich weis 100%ig dass der Basco nichts kaputt gemacht hat!

• Hund würde alles zerstören Beitrag #2
Die Frage ist doch eher, was soll sie tun? Sie kann schlecht beweisen, dass ein Hund was kaputt gemacht hat, wenn er nicht da war. Wohnen dort nach andere Mieter? Die müssten doch gehört haben, wenn der Hund da war. Wohnt dort ein anderer Hund? Irgendeiner muss die Sache ja kaputt gemacht haben.
Ich frage mich auch, wie die Vermieterin wissen will, dass der Hund etwas in der Wohnung kaputt gemacht hat oder stapft die jeden Tag zum Kontrollbesuch durch die Wohnung? Sind die Schäden denn überhaupt vorhanden, von denen sie behauptet, der Hund hätte sie angerichtet? Sind in der Wohnung Hunde erlaubt?

LG

• Hund würde alles zerstören Beitrag #3
Im Mietvertrag steht nichts über Tiere und als wir mit dem Hund kamen hatte sie nichts gesagt.
Nur sie und die Mutter meines Freundes wohnen dort.
Soweit ich weis, war sie nicht in der Wohnung.
Das einzigste was kaputtgegangen ist, war der Fußabtreter und der hatte sich in der Tür verhackt. Beim rausziehen ist der dann zerissen.
Wir haben ihr das auch so gesagt aber da kannman sich genausogut mit der Wand unterhalten -.-
Das selbe mit dem Treppenhaus, angeblich hätte er hinter der Eingangstür hingemacht und sie wäre reingetreten.

• Hund würde alles zerstören Beitrag #4
Mich würde interessieren, wieso die Frau das erzählt :eusa_think:. Es muss ja einen Grund dafür geben... Wenn nichts von dem (außer dem Fußabtreter) kaputt ist, von dem sie es behauptet, kann sie doch gar nicht beweisen können, dass es der Hund war?!
Ja klar, sie ist in den Haufen getreten, der nicht da war :roll:. Weiß die Frau schon, dass die Mutter deines Freundes dort ausziehen will?

LG

• Hund würde alles zerstören Beitrag #5
Hab das hier total vergessen >.<

Ja sie weis es, der "Streß" mit ihr war aber schon vorher. Beweise? Die würde ich auch gerne sehen -.-*
Sie meint, sie würde hören wenn wir mit ihm die Treppe runder gehen und er würde ständig kläffen.

• Hund würde alles zerstören Beitrag #6
Habt ihr euch mal mit ihr hingesetzt und versucht zu reden?
Ich würde ein klärendes Gespräch versuchen und vorallem"warum"sie so eine Wut auf das Tier hat.

• Hund würde alles zerstören Beitrag #7
Haben wir nicht, einfach aus dem Grund dass mit der Frau nicht zu reden ist.
Da hab ich kein Nerv für. Sie hat ihren Punkt und da bleibt sie, am ende verschlimmert sich die Lage. Das ist mit unter auch ein Grund warum die Mutter meines Freundes auszieht.

Wir hatten mal eine Diskusion mit ihr. Sie meinte Freunde von meinem Schatz, wären in die Garage und hätten ihre Reifen zerstochen.

• Hund würde alles zerstören Beitrag #8
nja, wenn sie auszieht, dann ist doch alles ok.
Wenn ihr euch nichts zuschulden kommen lassen habt, oder eher gesagt der Hund*höhöhöhö ;)*
Dann wird auch nirgends was zu finden sein, was sie bemängeln kann beim Auszug.

Wenn die Wohnung beim Auszug in einem guten Zustand ist, so wie vor dem Einzug, dann kann sie euch nix.

• Hund würde alles zerstören Beitrag #9
Ich hoff ja das sie nichts findet aber der Frau würde ich alles zutraun -.-*
So oder so müsste die Wohnung kräftig renoviert werden, vielleicht versucht sie so an etwas mehr Geld zu kommen.

• Hund würde alles zerstören Beitrag #10
Ich kann dir nur raten: Macht Bilder. Fotografiert die ganze Wohnung und besonders die Stellen, welche der Hund angeblich kaputt gemacht hat. Habt ihr auch Bilder kurz nach dem Einzug zum Vergleich?
Eine Wohnung muss lediglich besenrein übergeben werden und Schäden, die nicht der normalen Abnutzung entsprechen müssen repariert werden. Wegen ein paar Kratzern auf dem Parkett muss man also einen neuen Boden verlegen, fehlen aber ganze Dielen und das entstand während der Mietzeit muss der Boden ersetzt werden, du verstehst? :D

Liebe Grüße

• Hund würde alles zerstören Beitrag #11
Werde wir wohl die Woche noch Fotos machen.
Vor dem Einzug gibt es leider keine Fotos, mein Freund und seine Mutter wohnen dort schon ca. 10 Jahre.
(Er ist mittlerweile zu seinem Vater gezogen)

• Hund würde alles zerstören Beitrag #12
Wegen ein paar Kratzern auf dem Parkett muss man also einen neuen Boden verlegen, fehlen aber ganze Dielen und das entstand während der Mietzeit muss der Boden ersetzt werden, du verstehst? :D
Und wie ist das, wenn das Parkett nach Jahren, abgelatscht und abgenutzt ist?
Das haben wir z.b.das ist dermassen runter...Wir leben seit fast 14 Jahren in dieser Wohnung.Das würde mich ma interessieren.

• Hund würde alles zerstören Beitrag #13
sanni, da würde ich im Internet mal nachlesen. Wir haben in der Schweiz vom Mieterverband ganz klare Richtlinien. Da kannst Du Listen runterladen, die die Lebensdauer der Einrichtungen genau angeben (z.b. Anstrich, Parkett, Heizungen, Badewanne und und und). Und je nach dem, wie lange dies also alles schon drin ist, kann der Vermieter auf Entschädigung beharren oder nicht. Im Grunde ist es so: angenommen, der Parkett wurde bei Eurem Einzug vor 14 Jahren neu gemacht und hat eine Lebensdauer von 15 Jahren, dann müsstest Du, falls Du nun ausziehst, quasi noch für die Abnutzung von 1 Jahr aufkommen (Betrag ist da ja gleichbedeutend mit Null). Egal also, wie scheisse der Boden dann aussieht, wenn die Lebensdauer durch ist, ist sie durch... Verstehst Du, was ich meine? Ich hatte das ja gerade eben, da ich eben ausgezogen bin und in meiner Wohnung 30 Jahre lang (!) nichts gemacht wurde!

Schau mal z. B. hier

• Hund würde alles zerstören Beitrag #14
Was normale Abnutzung ist ist eben die Frage. Wenn ihr schon lange in der Wohnung lebt und erkennbar ist, dass es vom normalen Laufen und nicht vom Hockeyspielen auf dem Boden o.Ä. kommt, ist es normale Abnutzung, damit muss man als Vermieter leben. Das ist so wie gelbliche Tapeten, da kann man schließlich auch nichts für, oder ein paar Bohrlöcher von Bildern. Solange es sich in Grenzen hält und im Verhältnis zur Wohnzeit steht ist es kein Problem, außer natürlich ihr hättet mit dem Vertrag eine andere Vereinbarung unterschrieben.

LG

• Hund würde alles zerstören Beitrag #15
:eusa_shhh: Wir haben keinen Mietvertrag. Nur einen Mündlichen.Und keiner weiss wirklich,was da abgemacht wurde.
Unser Boden ist durch.
Ganz klar, Ich werde mal in Kleiner Falkes Link rein schauen,danke :)

ich bin auch der Meinung, das der Boden regelmässig neu mit so nem Schutz überzogen werden müsste, oder?!

Ich informiere mich da mal :)

• Hund würde alles zerstören Beitrag #16
sanni, man sollte Parkett Boden alle paar Jahre mal abschleifen und neu versiegeln. Aber so eine Art Versiegelung kannst Du auch selber machen, da gibt es spezielle Mittel, die man kaufen kann. Dann hast Du so ne Art Schutzschicht drüber. Aber wenn es natürlich weiss ich was an Kratzern hat, dann versiegelst Du die einfach mit. :p Aber mal ehrlich, in welchem Hundehaushalt hält Parkett Boden schon so lange... :roll:

Etwas beängstigend finde ich nur die Tatsache, dass ihr keinen Vertrag habt! Das könnte noch zu Problemen führen... Weil da kann ja dann auch keiner belegen, wann Du wirklich eingezogen bist und schlussendlich stellen Sie dir dann Rechnung für alles... Kenne mich da zu wenig aus, aber da wäre ich vorsichtig. Warum hast Du denn da nichts schriftliches?

• Hund würde alles zerstören Beitrag #17
Ich? Ich hab damit nix am hut ;)
Alles die Schuld meines Dads und dem Vermieter.
Wir können ja aber Per Quittung genau nachweisen, wann wir hier eingezogen sind.
Wir Zahlen drüben immer unsere Miete in bar und kriegen für jedes mal ne Quittung.
Unsere Vermieterin hat aber schon gesagt, das sie uns jetz,nachdem ihr Mann verstorben ist, nen Vertrag fertig macht.

Also nachweisen seit wann wir hier leben,das können wir ;)

• Hund würde alles zerstören Beitrag #18
na dann ist ja gut... :mrgreen:

Also ich bin da vielleicht vorsichtig aber gerade wenn es ums Wohnen oder grössere Geschäfte oder Arbeit geht, da würde ich IMMER auf einen schriftlichen Vertrag beharren. Und Du bist ja weitaus volljährig, das heisst, auch wenn es quasi über Deinen Dad läuft, aber DU wohnst da drin... Oder wohnst Du zusammen mit Deinem Dad drin, dann ist es natürlich wieder was anderes... :eusa_think: wenn es dann über ihn läuft, dann muss er auch gerade stehen, klar.

• Hund würde alles zerstören Beitrag #19
Wir leben seit 2009 Wieder gemeinsam hier in der Wohnung.
Als wir hier eingezogen sind...da war ich*denk*...11?
irgendwie so in dem Dreh.da hatte klein Sanni noch nix zu melden.

Is seine sache :)
Aber unsere Vermieterin macht da ja was Fertig und dann werde ich dafür sorgen,das auch das Einzugs Datum von damals da rein kommt :)

Mal sehen, werde mich da aufjedenfall mal schlau machen :)

• Hund würde alles zerstören Beitrag #20
klein Sanni.... Hahahaha, Du meinst, DAMALS warst Du wirklich noch klein... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund würde alles zerstören

Hund würde alles zerstören - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema... Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben