Molly -ehemals scheue Katze -

Diskutiere Molly -ehemals scheue Katze - im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Vielleicht erinnert Ihr Euch, ich habe Anfang August eine kleine katze übernommen, die wochenlang unter unserer Einbauküche gelebt hat und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Molly -ehemals scheue Katze - Beitrag #1
S

seelchen

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht erinnert Ihr Euch, ich habe Anfang August eine kleine katze übernommen, die wochenlang unter unserer Einbauküche gelebt hat und dann auch noch in die Ecken pinkelte

Jetzt sind zwei Monate um, und die kleine Molly ist nicht wieder zu erkennen. Sie hat ihr neues Zuhause voll und ganz angenommen. Hat ihre Lieblingsplätze gefunden und sich an mich und meinen Mann gewöhnt - nein, man kann sagen, sie hat sich mit uns angefreundet. Und sie ist richtig süss. Sie saust wie ein Berserker duch die Räume, präsentiert voller stolz ihre auf dem Balkon erlegten Blätter, und schläft und schläft. Wir sind froh, dass sie bei uns ist. Auch ist der Schmerz über unsere verlorene Duschka durch den kleinen Wirbelwind gemildert wurden.

Scheu uns gegenüber ist sie nicht mehr, sie kommt zu uns auf den Sessel, streicht um uns rum, holt sich ihre Streicheleinheiten. Aber auf den Schoss legen kommt nicht in Frage und auf dem Arm sein, mag sie auch nicht. Und unser Besuch glaubt immer noch nicht, dass wir eine Katze haben. Denn wenn es klingelt, verschwindet sie wie der Blitz hinter ihrem Sofa. Sie lugt dann zwar mal kurz hervor, aber nie so lange, dass unser Gast sie auch mal sehen kann - man kann eben nicht alles haben.

Obwohl, wenn ich sie so dabei beobachte, wirkt es wie ein Spiel auf mich.So wie ich Molly erlebe, glaube ich, dass sie sich sehr wohl bei uns fühlt und das ist ja auch die Hauptsache.

• Molly -ehemals scheue Katze - Beitrag #2
Scheu uns gegenüber ist sie nicht mehr, sie kommt zu uns auf den Sessel, streicht um uns rum, holt sich ihre Streicheleinheiten. Aber auf den Schoss legen kommt nicht in Frage und auf dem Arm sein, mag sie auch nicht.

Hallo seelchen. Schön, dass die kleine Maus so "aufgetaut" ist:D Ich hab ja hier selber 2 solcher "Zicken", die ich erst nach einem halben Jahr das erste mal überhaupt anfassen durfte. Sie leben jetzt schon jahrelang hier und schmusen auch wie wild.:) Aber Hochnehmen oder auf den Schoß kommen, ist nach wie vor ein No-Go. Ist mir aber auch egal. Ich akzeptiere die beiden Damen so wie sie sind;)

• Molly -ehemals scheue Katze - Beitrag #3
chico liebt mich. Nachdem das Eis gebrochen war, haben wir eine ganz besondere beziehung aufgebaut.

Und dennoch kommt er nicht auf meinen Schoß, er ist eben keine schoßkatze, möchte nur gekrault werden

dafür legt er sich aber immer neben mich, wenn ich auf der couch sitz, ganz nah an mein bein und kuschelt sich an mich

Katzen haben eben ihren eigenen Kopf ;)

• Molly -ehemals scheue Katze - Beitrag #4
Mir ist es auch egal, ob sie auf meinen schoss kommt oder nicht. Hauptsache sie fühlt sich wohl und lebt gern mit uns.

Ich wollte auch nur einmal über die Fortschritte berichten und nicht in der Versenkung verschwinden,nach dem jetzt alles gut läuft. Liebe grüsse - seelchen

• Molly -ehemals scheue Katze - Beitrag #5
Also nix da mit in der Versenkung verschwinden! Wir wollen doch alle

[SCHILD]Fotoooos!;)[/SCHILD]

• Molly -ehemals scheue Katze - Beitrag #6
Fotos kommen noch. zur zeit harmoniert meine kamera nicht mit meinem laptop. ich arbeite dran und dann könnt ihr molly sehen. bis dahin - liebe grüsse -seelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Molly -ehemals scheue Katze -

Molly -ehemals scheue Katze - - Ähnliche Themen

Katzen müssen leider gehen :-(: Hallo zusammen, ich quäle mich schon seit Wochen mit dem Gedanken meine beiden süßen Katzen abgeben zu müssen. Ich bin im November Mama geworden...
Wie lange braucht eine Katze, um nach Kastration wieder fit zu sein?: Hallo, gestern Früh wurden unsere beiden Süßen kastriert. Zuerst war Mika das Sorgenkind, denn sie begann schon bei der Autofahrt, im Korb wie...
Mögliche Trächtigkeit?: Hallo ihr Lieben! Ich habe mal wieder ein "kleines" Fragezeichen über meinem Kopf :uups: Vorab: Ich hoffe, ich bin mit dem Thread hier richtig...

Neueste Beiträge

Oben