Brauche hilfe

Diskutiere Brauche hilfe im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; meine 8 wöchige babykatze frisst kein dosezeug weder katzen futter (alles günstig von netto gekauft) für erwachsene noch alleinfutter für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche hilfe Beitrag #1
S

Suppenhuhn

Punkte Reaktionen
0
meine 8 wöchige babykatze frisst kein dosezeug weder katzen futter (alles günstig von netto gekauft) für erwachsene

noch alleinfutter für heranwachsende katzen ab 8 wochen FINE mit geflügel,
aus dem netto markt für 35 cent isst die auch nicht

habs versucht ihr in den maul zu stopfen die ekelt sich davor

wir haben ihr und geben ihr zurzeit nur herzhähnchen roh das verschligt sie förmlich runter
sonst kriegt sie leitungswasser warmes.

katzenmilch wollte ich ihr kaufen weiss aber nicht ob das taugt und sie das trinkt

• Brauche hilfe

Anzeige

• Brauche hilfe Beitrag #2
  • Brauche hilfe Beitrag #3
für heranwachsende katzen ab 8 wochen FINE mit geflügel,
aus dem netto markt für 35 cent

und

whiskas huhn und leber 60%

dann hab ich hier noch ungeöffnet

2x fine katzennahrun gmit geflügel FINE (NETTO)

1x katzennahrung mit herz und leber FINE (NETTO)

• Brauche hilfe Beitrag #4
Hallo Suppenhuhn,

das ist leider alles kein gutes Futter.
Schau doch mal bei - dort kannst Du auch einzelne Dosen und Tüten bestellen, so daß Du nach herzenslust experimentieren kannst, bis Du gefunden hast was sie frißt.
Im Supermarkt kriegst Du leider kaum gutes Futter.

Du kannst dann ja mal versuchen die Hähnchenherzen mit dem Futter zu vermischen, vielleicht geht's dann eher. Wichtig ist halt schon, daß sie Vitamine usw. bekommt. Herzen sind gut, aber als Alleinfutter nicht ausreichend.

• Brauche hilfe Beitrag #5
neh ich will nichts bestellen sondern lieber so im laden kaufen

. DAS FUTTERHAUS da gibt es doch bestimmt günstiges hochwertiges essen besser als der supermarkt scheiß oder?

ja mir bleibt erstmal leider nichts übrig als sie mit herz hähnchen ROH zu futtern

ich versuche natürlich die die Hähnchenherzen roh mit dem Futter zu vermischen ich hoffe sie frisst das dann auf.

und was ist mit normalen katzenmilch kann ich das ihr kaufen und ihr geben?

sie trinkt warmes leitungs wasser

ich habe auch keine ahnung ob die katze geimpft und entwurmt ist.

LG

• Brauche hilfe Beitrag #6
Warum willst du Katzenmilch geben?
Ist doch Geldverschwendung....

Einige Märkte (zoohandlungen) bieten auch Animonda oder Bozita an, oder ähnlich hochwertiges...bald kommt Majestic Katze auf den Markt, da bin ich mal auf die Zusammensetzung sehr gespannt....

• Brauche hilfe Beitrag #7
ich habe auch keine ahnung ob die katze geimpft und entwurmt ist.

Wo kommt die Katze denn her, das Du nichts über sie weißt? Und warum gibst Du ihr warmes Wasser? Schau doch einfach mal im Futterhaus nach Futter. Da findest Du bestimmt etwas. Hühnerherzen kannst Du auch füttern. Aber nicht nur.

• Brauche hilfe Beitrag #8
Bitte geh zu alleraller erst zum Tierarzt! Der soll schauen, wie alt sie wirklich ist, sie entwurmen, damit sie dann eine Woche später geimpft werden kann. Ohne Impfung hat sie auch in der Wohnung keine guten Überlebenschancen, weil ihr sogar an euren Schuhen tödliche Krankheiten rein schleppt.

Außerdem bitte so ein kleines baby niemals alleine halten, eigentlich braucht die dringend noch ihre Mama! Deswegen frisst sie auch kaum was, weil sie eigentlich noch Muttermilch bekommen würde...

• Brauche hilfe Beitrag #9
Hallo

Es wurde ja schon viel dazu gesagt , wenn du Discounterfutter geben möchtes , dann doch am besten das von Aldi , bei Aldi - süd sind es die 200gramm dosen , der rest ist ebenso mist .
Von Aldi -nord hab ich leider keine erfahrung.

Und ich würde dich bitte deiner Katze kein essen in den Mund zu stopfen.. das ist reine quälerrei und sie wird sehr sehr schnell das Vertrauen (wenn bisher eins da war ) verlieren.
Wenn sie es mag wird sie es schon essen.
Mit zwang hat man noch nie was besonders gutes erreicht.
Also unterlasse dieses.

Das dringend ein Tierarzt besuch notwenig ist hast du ja schon zu lesen bekommen , vieleicht leidet sich auch an Apettitlosigkeit durch einer erkrankung z.b. Würmer. ( Grade würmer sind bei Kitten sehr verbreitet da es auch schon durch die Muttermilch zur ansteckung kommt. )

Stöber doch mal hier ein wenig im Forum herum und du wirst sehn , das du noch ein paar dinge lernen musst im Umgang deiner Katze , vorallem und das wichtigste das sie nicht alleine bleiben darf , sie brauch dringend ein Artgenossen der über 12 Wochen alt ist.

Wie bist du denn zu der Katze gekommen ?`Wo sind ihre Geschwister und Mutter ?

Im Futterhaus wirst du sicher fündig werden , wichtig ist das dass Katzenfutter kein Getreide und kein Zucker enthält , zusätzlich sehr viel Fleisch (Ich persönlich würde nichts unter 60% Fleischanteil geben , besser wäre natürlich mehr )

Wie lang hast du bisher ihr das Futter angeboten ? Was hat sie bei dem Vorbesitzer zu essen bekommen ? Vieleicht solltes du ihr erstmal das weiter anbieten was sie schon kennt.
Nur von Hühnerherzen kannst du sie auf keinen Fall ernähren.

Wenn du Barfen möchtes muss du dich vorher genaustens erkundigen was man für elemente noch hinzufügen muss , das ist bei einer Katze nicht mit ein Stück rohes Fleisch getan.

Lg und alles gute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche hilfe

Brauche hilfe - Ähnliche Themen

Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Brauche dringend Hilfe!!!: Lena ist jetzt ca. 7,5 Jahre alt (habe sie damals vom Züchter gekauft). An sich ein stolzes Alter. Bis gestern früh war soweit auch alles in...
Hilfe! Habe viiiiieeele Fragen!: OHHH Mein Gott!!! Ich sitze schon seit 'ner halben Stunde vor'm Laptop und tippel wie wild geworden und auf einmal ist ALLES WEG! Ich kann's nicht...
Oben