morgen der grosse tag-mein pony,mein threat

Diskutiere morgen der grosse tag-mein pony,mein threat im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo morgen kommt sie-mein pony! ich muss aber arbeiten,kann also erst sonntag morgen zu ihr. meint ihr dann kann ich schon was machen mit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • morgen der grosse tag-mein pony,mein threat Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
morgen kommt sie-mein pony!
ich muss aber arbeiten,kann also erst sonntag morgen zu ihr.
meint ihr dann kann ich schon was machen mit ihr?
ich freu mich so
lg

• morgen der grosse tag-mein pony,mein threat Beitrag #2
Huhu! Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Also die ersten Tage würde ich sie in Ruhe lassen, erstmal den Hof zeigen, eventuell spazieren gehen. Ich bin meine neue Stute ab dem 3. Tag geritten. Hat super geklappt! :)

VIel Spaß euch zweien!

• morgen der grosse tag-mein pony,mein threat Beitrag #3
Ich wollte mal.so eine art tagebuch oder verlauf schreiben..
also heute sind wir zwei wochen ein team,bzw arbeiten daran ;-)
Ich weis nicht was sie alles erlebt hat,sie ist acht,erst ein jahr unter dem sattel und ein reitschul pferd.
Ich bekam einn sattel von der vorbesi,der nicht passte,doch ich sah dies nicht, da ich nicht soviel plan hab.
geritten bin ich sie glaub ich am dritten tag,schritt und grab waren ok,kurzer galopp,sattel rutschte,ich fiel...
Wollte dann wieder aufsteigen,doch sie lies mich nicht.als ich es schaffte, rutschte der sattel erneut und ich fiel wieder,für diesen tag war es gelaufen :-(
Es stellte sich raus,das der sattel eben nicht passte,sie satteldruck hatte..
ein neuer sattel finden war schwer!bis einer gefunden war,gingen wir spazieren,pony hatte kaum vertrauen und respekt(auch heute noch wenig)
Ich ritt sie dann im.schritt mit hilfe einer bereiterin,was gut klappte,sie reagiert super.trab ging nicht so,was aber an mir lag.gestern waren wir alleine im.round pen,schritt und trab war gut,doch ich wollte die letzte schritt runde ohne steigbugel am langen zugel,ein fataler fehler,sie galoppierte los,ich fiel..
drauf gelassen hat sie mich nicht mehr..
Heute war wieder die bereiterin da,zeigte mir tipps,wie rückwärts richten,weil sie eh immer zurück geht wenn ich aufsteigen mag. Das geht ja nicht bei jedem pferd,aber teni verträgt es.bin dann ein paar mal hoch eine runde schritt, runter..klappt jedoch momentan nur wenn jmd dabei ist,aber ich weiß das sie mich verarscht und arbeite dran.
Sie zeigt keine so grosse scheu mehr vorm sattel,knappt nicht mehr,und hampelt beim putzen und satteln kaum.
Wir arbeiten an uns und werden ein traumpaar,das durch dick und dünn geht.
Ich liebe dich teni!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

morgen der grosse tag-mein pony,mein threat

morgen der grosse tag-mein pony,mein threat - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben