Ich möchte ihr gewicht reduzieren....

Diskutiere Ich möchte ihr gewicht reduzieren.... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich habe drei katzen wovon eine übergewichtig ist. da meine mietze keine große freude an wedel spielchen hat und ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte ihr gewicht reduzieren.... Beitrag #1
darlingone

darlingone

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe drei katzen wovon eine übergewichtig ist.

da meine mietze keine große freude an wedel spielchen hat und ihr bewegungsdrang nicht sehr ausgeprägt ist, würde ich gerne bei der fütterung mit der gewichtsreduzierung anfangen.... sie muss definitiv ein kilo plus ein bischen abnehmen....

also vom kauf von kastraten futter halte ich jetzt nicht soviel.... ich habe viele produkte gesehen die einfach nur mehr pflanzenfasern enthalten....
oder könnt ihr mir was anständiges empfehlen?

mein schlacht-plan wäre jetzt einen teil des futters zu ersetzen.... was es sonst an trofu gibt bekommt sie vorab in gekochtem hähnchen oder suppenhuhn fleisch .... was haltet ihr davon...??? ist das ernährungstechnisch vertretbar?

das ihr nicht gerne trofu füttert habe ich mittlerweile schon bemerkt :mrgreen: aber das wird sich bei mir nicht ändern weil ich verzogene mietzen habe die max. 100gr. nassfutter von animonda oder grau fressen und ansonsten nur ihr trofu mampfen....

über vorschläge und tipps würde ich mich freuen....

liebe grüsse.....

• Ich möchte ihr gewicht reduzieren.... Beitrag #2
Naja - ich fürchte, so großartig was anderes als "Lass das TroFu weg und füttere was Gescheites" wirst Du hier nicht zu lesen bekommen ;) Haste ja selbst schon bemerkt :D

Nee - aber im Ernst: Ich würde wirklich versuchen, das TroFu so weit es irgend geht zu reduzieren...
Unser John-Boy ist auch ein absoluter TroFu-Junkie... der kriegt morgens seine Handvoll (von der ihm Dinah und Poldi noch jeweils ihren Anteil wegfuttern - ist also wirklich für jeden nur ein Kleckschen dann....) Und für den Rest des Tages muss er sehen, wie er klarkommt... Da sind wir auch unnachgiebig... Er hat jeden Tag morgens und abends jeweils 3 NaFu-Sorten zur Auswahl, die zudem noch ständig wechseln - und wenn er die nicht will, hat er eben Pech gehabt...

Auf jeden Fall finde ich es schon mal eine gute Idee, Teile des TroFus durch frisches Fleisch wie das Hühnchen zu ersetzen - wenn Deine Katze das akzeptiert, wäre das doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Ich drücke die Daumen!

LG, seven

• Ich möchte ihr gewicht reduzieren.... Beitrag #3
ich habe gemerkt das wenn ich das nassfutter von animonda oder grau durch dieses "fertig-hühnchen" aus der tüte ersetzte das schon wesentlich besser angenommen wird als das dosenfleisch ....
ich habe mal zum testen dieses animonda vom feinsten select gekauft aber ob ich das jetzt aus der tüte kaufe oder selbst koche wird ja denke ich keinen großen unterschied machen ,oder?

wenn es dann mehr hühnchen gibt und weniger trofu sollte ich erfolgreich sein oder?

ich sehe nur das problem das ich drei füttern muss und demnach nicht genau abschätzen kann wer hier wieviel frisst... kann leider nicht den ganzen tag den napf beobachten.....

• Ich möchte ihr gewicht reduzieren.... Beitrag #4
Wenn überhaupt Trofu, dann lass sie dafür "arbeiten". Wir haben so einen Futterball. Da werden sogar die faulen fleissig. Dünner wird unser Pummelchen dadurch allerdings auch nicht :?.

• Ich möchte ihr gewicht reduzieren.... Beitrag #5
:D futterball habe ich schon gekauft aber das ist ihr zu doof ..... beim katzen-fummelbrett ist die neugierde schon größer....

• Ich möchte ihr gewicht reduzieren.... Beitrag #6
du musst aber drauf achten, dass du nicht mehr als 20 % von dem Hühnchen fütterst, ist es mehr, musst du suplementieren, da es sonst zu Mangelerscheinungen kommt

Ich hab hier ja auch ein Pummelchen. Futter reduzieren wird bei drie Katzen aber nichts, besonders da Marianne total schlank ist und ne wenig abinionierte esserin.

Ich seh das ganze aber positiv. Gerade mein Pummelchen bekommt gern mal Durchfall, wenn ich das Futter zu schnell ändere (ich bin manchmal einfach zu enthusiastisch) und dann sind so ein paar Kilo mehr nicht weiter tragisch - oder besser ein paar Gramm zu viel, Kilo hört sich so viel an:eusa_eh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte ihr gewicht reduzieren....

Oben