- Männliches Kaninchen pinkelt unkontrolliert Beitrag #1
G
Greenlight81
Hallo!
Unser unkastriertes, männliches Kaninchen kann sich auf einem Teppich außerhalb des Käfigs frei bewegen.
Dies befindet sich in der Küche, da kein anderer Platz möglich ist.
Nun folgendes Problem: ich bin schwanger ( fast am Ende ) und seit einer Woche pinkelt Hasi jeden Morgen einen riesen Pfütze auf den Teppich und immer in meiner Nähe.
Vor ein paar Wochen fing es schon an, aber nur unregelmäßig.
Vor meiner Schwangerschaft hat er das NIE gemacht!
Ist das irgend eine Art von Revierverhalten oder Beschützerinstinkt? Oder reagiert er auf irgendwelche Hormone?
Kann man das irgendwie verhindern oder "abtrainieren"?
Hab etwas Sorgen, wenn das Baby dann da ist, der er das noch häufiger macht.
Wie schon erwähnt, Haltung is nur in der Küche möglich, da der Rest der Wohnung komplett mit Teppich ausgelegt ist und Hasi dann nur noch pinkeln würde.
Hoffe, einer weiß bescheid und ich freu mich auf eine Antwort.
Danke und noch nen schönen Abend.
LG
Unser unkastriertes, männliches Kaninchen kann sich auf einem Teppich außerhalb des Käfigs frei bewegen.
Dies befindet sich in der Küche, da kein anderer Platz möglich ist.
Nun folgendes Problem: ich bin schwanger ( fast am Ende ) und seit einer Woche pinkelt Hasi jeden Morgen einen riesen Pfütze auf den Teppich und immer in meiner Nähe.
Vor ein paar Wochen fing es schon an, aber nur unregelmäßig.
Vor meiner Schwangerschaft hat er das NIE gemacht!
Ist das irgend eine Art von Revierverhalten oder Beschützerinstinkt? Oder reagiert er auf irgendwelche Hormone?
Kann man das irgendwie verhindern oder "abtrainieren"?
Hab etwas Sorgen, wenn das Baby dann da ist, der er das noch häufiger macht.
Wie schon erwähnt, Haltung is nur in der Küche möglich, da der Rest der Wohnung komplett mit Teppich ausgelegt ist und Hasi dann nur noch pinkeln würde.
Hoffe, einer weiß bescheid und ich freu mich auf eine Antwort.
Danke und noch nen schönen Abend.
LG