Wie füttere ich meinen Hund richtig?

Diskutiere Wie füttere ich meinen Hund richtig? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein hund is jetz fast 4 Monate und ich wollte fragen ob das so richtig ist das ich ihm trockenfutter gebe so wie es auf der packung steht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie füttere ich meinen Hund richtig? Beitrag #1
R

romina 1993

Hallo mein hund is jetz fast 4 Monate und ich wollte fragen ob das so richtig ist das ich ihm trockenfutter gebe so wie es auf der packung steht.

• Wie füttere ich meinen Hund richtig? Beitrag #2
Hi,

ein bisschen mehr Info wäre nett.^^
Was für ein Hund ist es denn, wie groß und welche Rasse?
Wie viel wiegt er, sind die letzten beiden Rippenbögen mit leichtem Druck zu spüren?
Welches Futter fütterst du und was steht auf der Packung?
Wie viel bewegt sich der Hund und wie viel nimmt er pro Woche zu?

Liebe Grüße

• Wie füttere ich meinen Hund richtig? Beitrag #3
er ist ein mischling zwischen französischer bulldoge und malterser mit puddl. er ist mittel groß und wiegt 7 kilo ich fütter ihm trockenfutter von pedigree. er hat in einen monat 2 kilo zugenommmen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir gehen auch regelmäßig mit ihm hinaus und er kann immer frei laifen also bewegen tut er sich schon . sollte ich ihm auch nass futter geben. ?

• Wie füttere ich meinen Hund richtig? Beitrag #4
Du solltest, bei reiner Trofu-fütterung, auf jeden Fall darauf achten, daß er genügend trinkt! Ganz wichtig!!

Wenn er das (eher) nicht tut, entweder Trofu einweichen falls er es dann noch frisst, oder Nassfutter.

Grüße
Jörg

• Wie füttere ich meinen Hund richtig? Beitrag #5
Hi nochmal :D.

Pedigree finde ich ehrlich gesagt kein gutes Trockenfutter, vielleicht denkst du mal über einen Wechsel nach ;). Ist es denn das Welpenfutter? Was steht als Fütterungsempfehlung drauf?
Man muss kein Nassfutter füttern, aber man kann. Die meisten Hunde erfreuen sich mehr daran als am Trockenfutter und ich finde es eine schöne Ergänzung, mal eine pure Fleischdose zu geben.
Wie viel lauft ihr denn mit dem Kleinen?

LG

• Wie füttere ich meinen Hund richtig? Beitrag #6
ja welpenfutter und es steht 120 gramm am tag oben. ab und zu gebe ich ihm e nass futter . wie füttert ihr eure hunde?

• Wie füttere ich meinen Hund richtig? Beitrag #7
Also Unser Welpe ist 15 Wochen und er bekommt drei Mahlzeiten Trofu am Tag ( von dem was wir füttern darf er 290 G auf den tag )
ich mach es halt so dass er pro Mz 90gramm bekommt und die restlichen 20 gr als Leckerchen zur Belohnung...
Allerdings stelle ich auch grade auf ein hochwertigeres TroFu um

lg Cindy

• Wie füttere ich meinen Hund richtig? Beitrag #8
Ich hatte als Welpenfutter Real Nature Black Angus und Granatapet (beides Fressnapf) zu Hause, Platinum soll auch gut sein. Nassfutter hatte ich von Gran Carno.
120g würde ich wahrscheinlich auch auf 4 Mahlzeiten teilen, 3x 30-40g und einmal Nassfutter. Es kommt eben immer darauf an, wie gut der Hund verwertet, ob er zu Übergewicht oder Untergewicht neigt, wie viel er sich bewegt usw.. Letztlich ist es nur ein Richtwert und ihr müsst einfach ein bisschen ausprobieren. Ihr müsst ja auch Leckerlis und Kausach mit reinrechnen ;).

LG

• Wie füttere ich meinen Hund richtig? Beitrag #9
ja das machen wir e =)
also danke erst mals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie füttere ich meinen Hund richtig?

Wie füttere ich meinen Hund richtig? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben