Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung
Diskutiere Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
meine Lilly ist wieder krank. Sie hatte ja bereits einen Tumor, der aber nicht weiter gewachsen ist und nun sieht es sehr schlecht aus...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #1
Hallo,
meine Lilly ist wieder krank. Sie hatte ja bereits einen Tumor, der aber nicht weiter gewachsen ist und nun sieht es sehr schlecht aus. Vielleicht wird sie sterben *schnief* Sie hat eine vergrößerte Niere sagte der Tierarzt, Durchfall und eine leichte Halsentzündung. Sie hat eine Antibiotikaspritze vom Tierarzt bekommen. Außerdem soll ich ihr jetzt Bene-Bac Gel geben. Ansonsten versuche ich sie mit Babybrei zu füttern. Kann mich jemand aufmuntern? War Eucher Meerie auch schon mal so krank und hat es überlebt?
-
-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #2
Ui, das tut mir leid für die arme Maus. Wie kann denn so eine große Niere zustande kommen, was sagt den der Arzt dazu?
Ich hatte auch schon einige kranke Schweinchen, es ist schlimm wenn man nichts machen kann. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #3
Hallo Rose
Ja aufmuntern, das ist nicht leicht, vorallem in der Situation.
Schwer kranke Meerschweinchen hatte ich auch schon, die wenigsten haben es geschafft.
Aber die Momo die in der Notstation lebt, die hat es geschafft. Sie hatte nach einem Wurf eine sehr schlimme Brustdrüsenentzündung bekommen. Die Entzündung war kaum unter Kontrolle zu bringen ihre halbe Bauchdecke hat sich von der Unterhaut gelöst und mußte entfernt werden. Es war ganz schlimm wir haben Tage und Nächte gebangt aber sie war stark. Es hat sich ganz langsam neue Haut gebildet. Sie hat jetzt eine leichte Bauchstraffung hinter sich, aber ist fit wie früher.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das Lily wieder wird und wünsch dir aber auch ganz viel Kraft falls du doch mit ihr ihren letzten Weg gehen mußt.
LG Corinna
-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #4
Danke für Eure lieben Antworten. Leider frißt sie immer noch nicht. Kann also nur weiter hoffen.
-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #5
Dann wünsche ich dir das es deinem Merrie sehr schnell wieder gut geht.
Drücke euch ganz feste die Daumen.
Ganz viel Liebe Grüße Jessy
-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #6
Ich drück auch die Daumen. Ganz viel Kraft für deine Süße!
-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #7
Ich war nun nochmal beim Tierarzt. Die eine Niere arbeitet nicht mehr und wahrscheinlich wird die andere auch bald versagen. Er rät mir Lilly einzuschläfern. Das tut so weh, aber wahrscheinlich ist es besser für sie.
-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #8
Mir kommen grade die tränen. Ich hab zwar kein Meerschweinchen kann mir aber denken wie schlimm sowas ist. Tut mir echt leid.
-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #9
Ja, es wird auf alle Fälle besser für sie sein, komplettes Nierenversagen ist nicht sehr schön für die Tiere.
Ich wünsche dir viel Kraft diesen letzten Weg mit ihr zu gehen, das ist der letzte große Liebesbeweis den du ihr geben kannst. *knuddel*
-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #10
Nun ist sie im Meerschweinchenhimmel. Ich habe sie einschläfern lassen. Sie lag nur noch da und hat nur noch gezuckt. Aber ich bin jetzt erleichtert, da sie jetzt nicht mehr leiden muss.

-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #11
liebe rose,
es tut mir wirklich unheimlich leid und mir stehen die tränen in den augen.. ich finde du hast das richtige getan- ich stand vor einiger zeit vor dem selben letzten gang bei meinem pferd und weiß daher das es nciht "nur" ein meerschwein/tier ist was man verliert, sondern einen freund!
-
-
Vergrößerte Niere, Durchfall, Halsentzündung Beitrag #12
tut mir so leid!!!!!! aber war wohl das beste.
mein pucki hatte einen kiefernbruch. der ta hatte das aber erst ganz spät entdeckt und vorher nur die symptome behandelt. ich habe ihn fast 3 monate lang mit brei gepäppelt und ihn getröstet. eines tages aber kam ich aus der schule und meine eltern sagten nur "wir haben eine schlechte nachricht".
ich wäre gerne dabeigewesen, um mich von ihm zu verabschieden! die halbe stunde (mehr war es nicht) hätten sie noch warten können. es ist einfach blöd, wenn man nach hause kommt voller hoffnung und dann so was. hätt mich gern verabschiedet und ihm beigestanden......
ich bin sicher, das deine kleine maus dir dankbar ist. vielleicht spielt sie jetzt mit pucki?
alles gute!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: